Suchen Menü

6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo.
Ich war gestern zur U4 und ließ den Kleinen das 1x impfen,mit dem 6-fach Impfstoff Infanrix hexa.
Heute ist er schläfrig,hat aber kein Fieber.
Wie haben Eure Kleinen die Erstimpfung vertragen?
Hat hier jemand schon die Zweitimpfung geben lassen und wie wurde sie vertragen?
L.G.Claudia mit Janis 15Wo3T
Bisherige Antworten

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hi, Claudia :)
Wir hatten bei keiner Impfung heftige Reaktionen. Mal war er etwas quengelig, hat weniger gegessen und war muede. Ein anderes Mal hat er leichte Temperaturerhoehung gehabt.
Bei einer Impfung gabs eine leichte Lokalreaktion an der Einstichstelle (Roetung, Schwellung), die mich mehr beeindruckt hatte als ihn ;) (er zeigte keine Schmerzen).
LG, Karen

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo Karen.
Er hat auch eine leichte Rötung und Schwellung an der Einstichstelle. Schmerzen scheint er keine zu haben.
Ich hoffe,das er sie gut verträgt. Der Doc gab die Impfung i.m. in den OS. Er würde gerne beim nächsten Mal Pneumokokken mit impfen. Aber ich will nicht so viel auf einmal.
L.G.Claudia

1x6fach Impfung, nachts dann Fieber sonst ok

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hi Claudia,
gleiche Impfung am Dienstag bei genau 15w und gleiches Ergebniss. Kein Fieber aber ne Schlafmütze
LG Dani mit Jannis 15w und 4t

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo Claudia,
Milena hat die erste 6-fach Impfung ohne jegliche Unverträglich weggesteckt. Gestern war dann die Zweite dran und auch diesmal ist zum Glück nichts geschehen. Die süße war munter wie immer.
LG Kathrin mit Milena 4 Monate

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hi Claudia, Antonia hat bisher eine 6-fach bekommen, da gab es überhaupt keine Probleme. War ganz erstaunt, sie hatte keine Temperatur, keine Rötung, keine Schmerzen, genauso geschlafen wie sonst,... Bei Alex wars damals blöder (hat den gleichen Impfstoff bekommen) - nach der ersten und der zweiten Impfung hatte er erhöhte Temperatur und die Impfstelle war rot, geschwollen und hat ihm wehgetan. Beim zweiten Mal wars noch schlimmer als beim ersten. Er hat nur geschrien, das Einzige, wo er sich wohlgefühlt hat und schlafen konnte, war der BabyBjörn. Also bin ich satte 5 Stunden mit ihm darin spazierengewesen... :-) Nach der dritten Impfung hatte er übrigens überhaupt keine Probleme. Bin mal gespannt, wie die zweite bei Toni wird, die bekommt sie am Freitag. LG, jana

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo,
Mira hat jetzt einmal (bei der U4) die 6fach Impfung bekommen und keinerlei Nebenwirkungen gezeigt....hoffe, das ist auch beim nächsten Mal so...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 19Wochen

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo Claudia,
Luke hat alle 3 6-fach Impfungen schon hinter sich gebracht. Er hatte keinerlei Probleme, ausser mal bei der 2. Impfung tat ihm wohl etwas das Beinchen weh, da war er etwas quengelig, aber sonst alles ok. LG Cori mit Luke 19+4

Alle drei Impfungen 6-fach schon gehabt und...

es gab keine Probleme. Nach der 1.war Emmy auch schläfrig und die Einstichstelle tat ihr wohl etwas weh.Hab ihr da prophylaktisch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, denn die Impfung kann auch Kopf,-sowie Knochenschmerzen auslösen. Bei der 2.+3. Impfung gab es überhaubt keine Probleme. Sie war wie immer! Steffi mit Emmy, morgen genau 5 Monate...

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

wir haben schon alle 3 6fach impfungen bei der ersten war arhtur auch ziemlich verschlafen bei der 2. und 3. eher nörgelig und somit gab es da ein zäpfchen. aber er hat alles super überstanden.
LG Christin mit Arthur 22W0T

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo Claudia,
Maja wurde schon 1x 6-fach geimpft. Sie hatte am zweiten Tag leicht erhöhte Temperatur, ihr ging es aber gut.
LG, Annika

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Hallo!
Fynn hat erst seine erste 6 fach Impfe bekommen und hatte am Abend 38 Grad Fieber. Sonst wat er eher schläfrig.
Ich werde die 2. Impfe 5 fach machen, da mir das so komisch mit den angeblichen Todesfällen vorkam.
LG Melanie mit Janina und Fynn Luca *11.10.2005

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Claudia,
hier die Nebenwirkungen zu Infanrix:
a) Lokalreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Schmerzen)
b) Allgemeinreaktionen (z. B. Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Krankheitsgefühl)
c) Allergische Reaktionen (selten)
Sehr häufig lokale Reakt. (Schmerzen, Rötung, Schwellung), Fieber, Appetitverlust, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, häufig ungewöhnl. Schreien, Unruhen, Durchfall, Enteritis, Gastroenteritis, virale Infekt., Moniliasis, Otitis media, Infekt. d. oberen Atemwege, Bronchitis, Husten, Schnupfen, Pharyngitis, Hautausschlag, Dermatitis, Konjunktivitis, gelegentl. Mattigkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Somnolenz, Infekt., Bronchospasmus, Laryngitis, Stridor, Ekzeme, sehr selten allerg. Reakt., anaphylakt. Reakt., Krampfanfälle, Kollaps od. schockähnl. Zustand.
Diana

Re: 6-fach Impfung,Verträglichkeit.

Mein Mini hat vor wenigen Tagen die dritte 6-fach-Impfung bekommen und wir hatten null Reaktion darauf. Wir haben ebenfalls Infanrix Hexa verwendet - Hexavac ist ja derzeit nicht zugelassen, der war sogar noch ein klein wenig besser verträglich. Der Große wurde alle drei Impfungen mit Hexavac geimpft, der Kleine mit Infanrix. Wir hatten einmal etwas Schläfrigkeit, alle anderen Impfungen waren absolut ohne jegliche Nebenwirkung.
Was eine Impfreaktion auslöste, war beim Großen die MMR-Impfung mit ca. 1 Jahr. Hier ist es in der Regel so, dass nach einigen Tagen leichtes Impffieber auftritt, und das war bei uns auch so.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen