Suchen Menü

6 Mahlzeiten am Tag?

Hallo,
ich habe mal eine Frage, letztens meinte eine Mutter das man 6 Mahlzeiten (MuMilch) am Tag geben sollte. ALso 6mal mindestens stillen. Mein Kleiner trinkt jetzt aber nur noch 5 Mahlzeiten. Ist das schlecht, soll ich ihm öfter geben? Die Menge die er trinkt erhöht sich stetig, und er will auch nicht öfter was haben.
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: 6 Mahlzeiten am Tag?

hallo Koro, ist doch super, wenn er so zufrieden ist. ich stille 10-12 mal in 24stunden und keine Besserung in sicht.
wüßte auch nicht, das es eine Regel gibt, das man 6mal stillen sollte
annette

Re: 6 Mahlzeiten am Tag?

hi koro.
ne, das ist sicher okay!!! wenn du später umstellst auf brei, dann hast du auch klassisch 5 mahlzeiten (oder gar nur vier).
würde jaron mal durchlafen *träum* - hätte er auch 5 - so leider 6-7 *stöhn*.
woher weißt du, wie viel er trinkt? wiegst du ihn?? wie viel trinkt er denn pro mahlzeit??
ich hab hier gerade mal wieder etwas still-chaos, deswegen frage ich...
lg, dorit

Re: 6 Mahlzeiten am Tag?

Hallo,
ic pumpe ab, deshalb weiß ich wieviel er trinkt. Er trinkt so 180-200ml pro Mahlzeit.
LG Koro die hofft das dein Stillchaos schon zuende ist

Re: 6 Mahlzeiten am Tag?

Hallo Koro,
Luca trinkt auch 5 mal am Tag, als er mit 6 Wochen einen Schub hatte trank er auch mal 7-8 Flaschen! Habe das dann bei der U3 der KiÄ erzählt und sie meinte das wäre ja Wahnsinn, man wäre ja dann nur am füttern und "Ziel wären 5 Mahlzeiten am Tag"! Als der Schub vorbei war kamen wir wieder auf 6 und dann sogar auf 5 Flaschen, und das klappt super!
Ich würde sagen sei zufrieden mit den 5 Mahlzeiten am Tag, Hauptsache Dein Kleiner wird satt! ;-)
LG
Moni

Linda trinkt 5 mal

Also Linda trinkt in aller Regel 5 mal täglich und ich finde das völlig ok. Habe noch nie gehört, dass es 6 Mahlzeiten sein sollen.
LG Sandra mit Linda 4 Monate + 8 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen