Suchen Menü

5 fach Impfe

Hallo!
Hab gleich noch ne FRage:
Ich habe Fynn das erste Mal 6 fach impfen lassen und dann so schreckliche Dinge gelesen, das ich nun lieber 5 fach impfen wollte. Nur wie macht man das nun?
zuerst die 5 fach und eine Woche später Heb.B? oder wie soll das gehen?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: 5 fach Impfe

Hallo Melanie,
haben uns auch sehr ausgiebig mit diesem Thema auseinandergesetzt und schwankten lange, was wir tun sollten. Ich denke, manchmal sollte man einfach nicht zu viel lesen. Je mehr ich im Internet las, um so verunsicherter wurde ich. Hatte vor der ersten Impfung schreckliche Angst, dass der Maus was passiert. Milena ist inzwischen 2x 6 fach geimpft und hat alles bestens überstanden. Sicher gibt es immer ein für und wieder.
LG Kathrin

Re: 5 fach Impfe

Hi Melanie,
habe Dir ja schon geschrieben, warum wir die 6-fach Impfung gewählt haben. Erkindige Dich bei Deinem Arzt, welches Präparat er spritzt. Das sog. Neue Präparat heißt "Infanrix" von hexa. Damit sind noch keinerlei extremen Nebenwirkungen aufgetreten. Mit Unruhe oder etwas Fieber sollte man immer rechnen. Das ist im "normalen" Bereich.
Meiner Meinung nach ist das eine zusätzliche Zumutung für ein Kind, die Hep B Impfung nach einer Woche hinterherzuschieben.

Re: 5 fach Impfe

Hi Melanie,
habe Dir ja schon geschrieben, warum wir die 6-fach Impfung gewählt haben. Erkindige Dich bei Deinem Arzt, welches Präparat er spritzt. Das sog. Neue Präparat heißt "Infanrix" von hexa. Damit sind noch keinerlei extremen Nebenwirkungen aufgetreten. Mit Unruhe oder etwas Fieber sollte man immer rechnen. Das ist im "normalen" Bereich.
Meiner Meinung nach ist das eine zusätzliche Zumutung für ein Kind, die Hep B Impfung nach einer Woche hinterherzuschieben.
Alles Gute,
Anna

Re: 5 fach Impfe

Huhu Melanie...
also ich denke wenn er die erste 6fach gut überstanden hat, wird das bei den nächsten beiden Impfungen nicht anders sein...wir haben Manuel auch 6fach impfen lassen, und er hat bis jetzt beide gut vertragen. haben übrigens auch Infanrix Hexa geimpft...
GLG Verena

Re: 5 fach Impfe

Ich hab 5-fach impfen lassen, aber einfach aus dem Grund, weil ich meine Mäuse nicht gleich mit so vielen Stoffen "belasten" will und der Meinung bin, dass Hepatitis auch dann noch reicht, bevor sie in den Kindergarten kommen. So wurde es bei meinen Großen auch gemacht und ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Ältester ist sogar erst mit 12 dagegen geimpft worden.
Aber wenn er die erste 6-fach gut vertragen hat, würd ich auf jeden Fall dabei bleiben.
Liebe Grüße
Conny

Re: 5 fach Impfe

hallo melanie, was für schreckliche Dinge hast du denn gelesen.
ich lese zwar auch viel, aber bei den Impfungen weniger, bin davon überzeugt das es wichtig ist.
und Beipackzettel sind nie gut.
Besprich es mit deinem Arzt.
Aber ich denke, wenn du es einmal gespritzt hast kannst du es auch weitermachen.
mir ist auch immer etwas mulmig bei der ganzen sache.
lg annette
Findus wurde noch nciht geimpft, weil er letztes mal eine bronchitis hatte

Re: 5 fach Impfe

Huhu, also wir haben Nico, 20 Wochen alt, auch nur 5 fach geimpft...Er hat alle drei schon hinter sich...Nun werden noch 2 Impfungen mit Hepatits B gespritzt, dann sind wir auch damit fertig. Also ist er dann jeden Monat einmal gespritzt worden, denn die 2 Hep werden auch in einem Abstand von vier Wochen gespritzt...
Ich hab auch vom KiA selber so Sachen gehört, deshalb haben wir auch nur 5 fach impfen lassen...Besser ist das meiner Meinung. Er hat sie auch alle sehr gut vertragen.
Lg Jenny

Re: 5 fach Impfe

Hallo,Nicky bekommt Dienstag die zweite 5-fach-impfung...die Hepatitis B lass ich erst im Kindergartenalter impfen....LG Tina...nur eine Woche später ist zuviel für den Körper...meine Meinung....

Re: 5 fach Impfe

Wenn man 5-fach impft, macht man Hepatits B erst deutlich später. Häufig nach dem ersten Lebensjahr mit Hepatitis A zusammen. Wenn du jetzte schon einmal 6fach geimpft hast, wäre die Hepatitis B Imfpung umsonst gewesen. Ich glaube, dann würde ich auch die 6-fach Impfung durchziehen- (ich 5-fach geimpft).
Alles Gute Sandra

Re: 5 fach Impfe

Melanie,
leider wurde der Beitrag geloescht. Den link fuer die Beipackzettel findest Du daher in meinem Profil, der Rest des textes hier:
Melanie,
wenn er die erste 6 fach gut ueberstanden hat, heisst das nicht, dass das das 2x auch so ist.
Also erstmal wuerde ich auf den Impfstoff achten, welcher die wenigsten Nebenwirkungen hat.
Ausserdem musst Du Dich entscheiden ob Du nur noch 5 fach weiterimpfen willst - das geht auch oder Hep B noch nachimpfen moechtest.
Bei den 6fach hat Hexavac® schlechte Presse bekommen wegen einiger Todesfaelle, das wuerde ich auf jeden Fall NICHT nehmen. (siehe Gegenanzeigen)
Alternativ gibt es nur Infanrix? hexa, hier weniger Gegenanzeigen aber starke Nebenwirkungen
4fach gibt es:
Infanrix®-IPV+Hib: Keine Gegenanzeigen, normale Nebenwirkungen
Pentavac® :gibt es Gegenanzeigen, Nebenwirkungen stark
Bei Hep B waren am vertraeglichsten: Hepatitis-B-Immunglobulin Behring®. Ich weiss allerdings nicht was Immoglobin heisst.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal. Besprich alles weitere mit Deinem Doc.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen