Suchen Menü

5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Ihr, schon komisch, wenn man sonst immer hier ist und dann nicht mehr.
Findus hatte am Dienstag 2mal hintereinander einen Ausnahmezustand. eine Art Anfall?!?!
wir mußten ins Krankenhaus.
utraschall vom Kopf: auffällig
Nofall MRT in Narkose: alte Blutung im Kopf
Herzecho: kleines loch im Herzen - aber nicht schlimm
tausende von Untersuchungen auch weil seine Augen nicht gleich reagieren - unauffällig sagt der AUgenarzt.
Hohe Körperspannung finden Ärzte nicht toll-weitere Untersuchungen. bis jetzt unauffällig, und die Blutung im Gehirn hat mit all dem nichts zu tun. Aber wieso weshalb warum kann keiner sagen und ob es nohcmal bluten könnte?!?! im CT festgestellt, das es auch eine GEfäßmißbildung sein könnte, die aber an der Stelle nicht schlimm ist , könnte aber wieder bluten.
naja, wir wissen nun nicht was er hatte und ob es noch mal kommt. ist schon komisch.
angeblich wäre er auch nicht zeitgerecht entwickelt, wenn man ihn in Rückenlage hochzieht müßte er den Kopf mitnehmen, aber das tat er bei den Ärtzen nie, macht er aber ab und zu und außerdem ist er doch erst 8Wochen.
jedenfalls waren die Tage die Hölle, mega Ängste, viele Tränen und so viele Untersuchungen mit dem KLeinen.
nun sind wir wieder zu Hause . Ängste habe ich natürlich, was ist, wenn es noch mal kommt und ich es nicht merke....
lg annette
Bisherige Antworten

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Liebe Annette,
das hört sich alles schlimm an. ich hoffe dass ihr bald wisst was da los ist mit findus! ich drück ganz fest die daumen dass es eine laune der natur war und euch in zukunft verschont!
LG Steffi - schön dass du wieder da bist

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

liebe steffi, danke
wir werde wohl nie erfahren was und warum. und daher hoffe ich auch das es eine Laune der Natur war und das all die Blutergebnisse, die noch ausstehen-Chromosomenanalyse, Stoffwechselerkrankungen..... unauffällig sind. Und die Kontrollen in 8wochen und dann in 6Monaten auch gut sind.
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

hi annette.
oh je, ihr armen, das muss schlimm für euch alle gewesen sein!
hoffentlich bekmmt ihr nur gute ergenisse und könnt bald wieder sorglos sein!!
ich drück euch die daumen, berichte mal weiter!
lg, dorit

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo dorit, ich werde mal ein Posting abgeben, wenn ich die Blutergebnisse habe, das dauert aber bis zu zwei wochen, weiß nicht, ob es vor WEihnachten wird.
Betreff nenne ich dann einfach :blutergebnisse
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annette!
Ich freue mich erst mal, das Ihr wieder zuhause seit. Meine Güte, das ist ja echt schrecklich, was da passiert ist. Da darf man ja gar nicht dran denken...
Ich drücke Dir alle Daumen, das es NIE wieder passiert!!!
Irgendwie fehlen mir jetzt die Worte..
Wie äusserte sich denn der Anfall?
LG Melanie

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Andrea, ja es war nicht so prickelnt. Wir sprechen immer von einem Anfall, aber ob es so etwas war kene Ahnung.
jedenfalls hatte ich ihn in die Wiege gelegt und bin in die Küche, dann höre ich so ein komisches Geräusch, wie so ein Grunzen, ganz laut. ich bin sofort zu ihm hin, er hatte einen hochroten Kopf und die Augen verdreht udn die Arme zur Seite gestreckt.
mehr kann ich nicht sagen, denn mehr habe ich nicht geguckt. ich habe ihn dann sofort hochgerissen. dann hat er einmal geschrien und es war wieder gut.
Mit Kinderarzt telefoniert und er meinte beobachten, fand ich auch okay, doch nachdem das nach 35 min noch mal war, dann hieß es auch beobachten, aber in der UNI.
Nun haben wir die erste Nacht zu hause gehabt, war alles gut.
Ängstlich bin ich natürlich. Noch kann ich ihn nicht kurz alleine lassen um zum Beispiel schnell Post zu holen oder Wäsche in die Maschine zu packen. aber das kommt sicher wieder.
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Liebe Annette,
ich kann sehr mit Dir fühlen.
Ich wünsche Euch, dass dieser Vorfall einmalig war, Findus wünsche ich Gesundheit und Dir ein wenig Gelassenheit.
Hohe Körperspannung - bedeutet es, dass Arme und Beine verkrampft sind?
Viele Grüße und alles Gute von Annika und Maja *20.10.2005

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annika, vielen Dank. die erste Nacht zu Hause ging gut, ängstlich bin ich natürlich noch und es war schon komisch ihn in die Wiege zu legen.
verkrampft weiß nicht, kann man glaube ich nicht so sagen, er bewegt sie ja, aber zum Beispiel beim Anziehen gehen die Arme manchmal gar nicht in den Pulli, also doch verkrampft.
in seinem Alter sollte er öfter mit seinen Händen auf dem Bauch spielen und auch die Hände mal anfassen und auch an den händen lutschen, aber das macht er halt nicht.
jetzt ist Krankengymnastik angesagt.
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Guten Morgen Annette,
schön, dass Ihr die erste Nacht so gut überstanden habt. Ich habe übrigens gestern abend noch versucht, Maja in den Sitz hochzuziehen. Sie hat ihren Kopf auch noch nicht mitgenommen (geb. 20.10.2005).
MAchst Du Babymassage? Ich habe das Gefühl, dass Maja seitdem weniger verkrampft ist. Bei ihr gingen die ARme auch nur sehr schwer durch die Pulliärmel.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute, Annika

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo, Annika, ich wollte so zu Hause mit Findus schon Babymassage machen, aber ich komme irgendwie nicht dazu, MOrris läßt mir keine Zeit.
aber ich denken so im Februar werden wir einen Kurs machen. Aber Findus bekommt jetzt auch Krankengymnastik .
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Ach man,
das lese ich ja jetzt erst nachdem ich auf Dein anderes Posting geschrieben habe.
Ach das tut mir leid, daß Ihr solch anstrengende Tage mit Findus hinter Euch gebracht habt.
Das mit dem kleinen Loch im Herzen kann ich bestätigen: ist nicht schlimm. Ich lebe damit seit Jahren ohne Probleme - ok, ist ja immer individuell unterschiedlich, aber ich denke, das wird Findus nicht beeinträchtigen.
Aber das mit der Blutung klingt wirklich schlimm. Ich würde mir auch Sorgen machen an Eurer Stelle. Wie hat sich denn diese Art Anfall geäußert? Ich drücke Euch die Daumen daß alles gut wird.
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Chrissi, mit dem Loch im Herzen haben die auch gesagt, das es ein Z ufallsbefund ist und nicht schlimm, aber da man es gesehen hat, muss es kontrolliert werden.
ob es ein Anfall ist weiß man ja nicht, aber dieser Ausnahmezustand war so, ich hatte ihn in die Wiege gelegt und bin in die Küche dan höre ich ein lautes Geräusch, so art grunzen und bin schnell hin, es war schon sehr komisch. er lag dann da mit hochrotem Kopf, augen verdreht und die Arme zur Seite gestreckt, mehr habe ich nicht geguckt, ich habe ihn dann hochgerissen, dann hat er geschrien und es war alles gut. nach 35 min. das gleiche und dann in die UNI,
aber dieser Zustand hat wohl auch nix mit der Blutung zu tun. kene Ahnung woher die Blutung kommt evtl. von Geburt, aber die meinen NEIN, ich meine JA
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annette! Na da habt ihr ja was durch! Hoffe für euch, dass es nicht nochmal passiert. Unser Luke( 10 Wochen) hebt das Köpfchen auch noch nicht aus der Rückenlage( bald müsste er es aber mal können-hoff) u.Findus ist erst 8 Wochen alt-keine Sorge! Alles Gute für euch u.LG Cori

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Cori, die Krankengymnastik sagt auch er muss es noch nicht können, ich finde das auch nicht so tragisch. lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Ach du liebe Zeit!!!
Wie habt ihr denn gemerkt, dass er einen Anfall hat? Wie habt ihr reagiert? Euch muss ja das Herz stehen geblieben sein vor Schreck!
Das schlimme im Krankenhaus ist ja- wie ich finde- kaum drin, schon werden plötzlich auch noch andere Sachen gefunden oder untersucht und es gibt IMMER etwas, worüber man sich nachher Gedanken macht, wo man vorher nicht drüber nachdachte (bei euch die "nicht zeigerechte Entwicklung"). Find ich Schwachsinn, grade in dem Alter gibt es enorme Variationsbreiten und was Fynn heute nicht kann, kann er vielleicht schon morgen um 15h.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die letzten Tage erstmal gut verarbeitet und Ruhe einkehrt!
lg, stefanie

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Vielen Dank für die Worte, hier mal der Text den ich anderen schon geschrieben hab.
das kann ich dir sagen, das mir in den letzten Tagen öfter das HErz stehen geblieben ist.
ob es ein Anfall ist weiß man ja nicht, aber dieser Ausnahmezustand war so, ich hatte ihn in die Wiege gelegt und bin in die Küche dan höre ich ein lautes Geräusch, so art grunzen und bin schnell hin, es war schon sehr komisch. er lag dann da mit hochrotem Kopf, augen verdreht und die Arme zur Seite gestreckt, mehr habe ich nicht geguckt, ich habe ihn dann hochgerissen, dann hat er geschrien und es war alles gut. nach 35 min. das gleiche und dann in die UNI,
aber dieser Zustand hat wohl auch nix mit der Blutung zu tun. kene Ahnung woher die Blutung kommt evtl. von Geburt, aber die meinen NEIN, ich meine JA
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Das tut mir sehr leid für euch.
Hoffentlich bekommt ihr gute Ergebnisse.
Woher kann bloß so ein Krampf noch kommen?
Lara kann den Kopf übrigens auch noch nicht heben und ist 8W+5.
Ich drücke euch die Daumen.
Lg Steffi

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Steffi, ob es ein Krampf war kene Ahnung. keiner weiß was es war und woher es kam. die SAchen die die Ärzte gefunden haben, haben nix mit dem Ausnahmezustand zu tun.
lg annette
mit dem Kopf heben mache ich mir auch noch keine Gedanken, er kann soviel, was andere , die älter sind als er nicht können.
annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annette,
oh mann ich kann dir so nachfühlen! Das ist ja schrecklich, nicht zu wissen was ist!!
Wünsche euch das alles gut wird und er keine weiteren Anfälle bekommt!
GLG
Steffi

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

liebe Steffi, vielen dank.
gruß annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Liebe Annette,
habe gerade deine anderen Antworten gelesen! Wie schrecklich!! Sein Baby so vorzufinden. Mir kommen richtig die Tränen!
Kann so gut nachempfinden. Tim lag ja mit 3 Wochen mit Meningitis im Krankenhaus. Ich finde alles was so mit dem Nervensystem zu tun hat total erschreckend. Ich wußte damals auch nicht, ob er evt. Spätschäden haben könnte. Es hieß einfach nur Bakterien im Liquor und das hat mir schon gereicht (ich arbeite ja in der Mikrobiologie, und deshalb weiß ich das das echt böse enden kann).
Ich fühle also vollkommen mit dir und hoffe das das nicht nochmal vorkommt und wenn, das sie dann rausfinden was es ist!!
GLG und Küsschen an Findus!
Steffi

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

liebe Steffi, danke
geht es denn Tim wieder gut?!
das ist ja auch heftig. meningitis. wie habt ihr das gemerkt bei einem 3 wochen alten knirps.
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

ich habe nur gemerkt das er hohes Fieber hatte und ganz schrill geschrien hat. Er war auch total berührungs und geräuschempfindlich, typische Zeichen wie ich später erfahren habe.
Mein KiA hat mich gleich ins KH geschickt, er hatte schon den Verdacht, hat es mir aber nicht gesagt, was auch besser so war.
Er hat alles gut überstanden. Allerdings ist er recht schreckhaft und unruhig, was nach der Prozedur des ständigen pieksen ja kein Wunder ist.Er wacht immer sehr schnell auf und wimmert. Bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, die auch Krankenschwester von ihm war und er bekommt jetzt Globulis gegen die Unruhe. Scheint auch zu helfen...
Trotz allem noch einen schönen 3.Advent
LG
Steffi

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

hallo Steffi, das er schreckhaft ist kein wunder. euch alles gute. lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annette,
mensch, das ist ja der Alptraum von Eltern, was ihr letzte Woche durchgemacht habt. Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich das nicht wiederholt. Kann die Spannungen im Körper ein Osteopath beseitigen? Den Kopf nimmt Mathilda aus der Rückenlage seit gestern erst richtig mit hoch - sie ist jetzt fast 15 Wochen. Davor war es nur ab und zu mal. Weißt du noch, während der Schwangerschaft haben einem die Klinikärzte auch ziemlich oft unbegründet Angst eingejagt - wurde hier im Forum mehrfach berichtet. Was sagt denn euer Kinderarzt zu der ganzen Sache?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo, wir gehen erst mal zur Krankengymnastik, und ich will aber trotzdem morgen mal bei einem Osteopathen anrufen, aber da das sehr viel kostet, kann ich das eh nicht so oft machen. aber die KG im Krankenhaus sagt, es würde auch reichen , wenn man es nicht so oft macht.
mit dem Kopf heben mache ich mir auch echt keine Sorgen.
das stimmt, die machen ein oft Angst mit ihren vielen Untersuchungen, obwohl ich froh bin, wenn alles geklärt ist.
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Ach,du liebe Zeit,Annette:O(da hätt ich auch viel Angst und Tränen geweint:O(....musst du denn noch zu weiteren Untersuchungen ????Die haben dich ohne Diagnose im Regen stehen lassen????Irgendwoher muss das doch kommen*seufz*....ich hoffe,dass Findus gut gedeiht und nichts schlimmes nachkommt!!!!!!
LG Tina,die mit dem zweiten Sohn damals beim Neuropädiater war,weil der sich fast bewusstlos wegschrie...affektkrämpfe(war aber harmloser *dickkopp* als Diagnose)...da war ich auch sehr sehr wenig belastbar mit ...ich wünsche euch alles gute....

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

liebe Tina, vielen DAnk.
ist ja auch cool Dickkopp Diagnose, jetzt kannst du sicher drüber lachen.
wenn er geschrien hätte, dann könnte es auch so etwas sein, aber es kam ja aus der Ruhe herraus.
tja, ne Diagnose haben die nicht. hatte ich auch nicht mitgerechnet, die alte Blutung im Gehirn wurde zwar entdeckt, wo auch keiner weiß wieso weshalb warum aber sie hat nix mit dem zustand zu tun.
toll finde ich das auch nicht, denn Findus macht oft viele Geräusche und so und ich schrecke dann immer hoch.
aber das gibt sich bestimmt wieder
lg annette

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Huhu,ja,der dickkopp...weisst,ich hatte einmal so große panik,dass er mir unter den händen wegstirbt,da er schon blau anlief:O(mein großer bekam das mit und hatte auch noch lange angst...wenn Felix anfing zu schreien,rannte alles aufgescheucht umher,damit er bloß nicht weiterschrie...das hatte er dann schnell raus und der doc sagte,ganz locker sein,kind aufnehmen und es würde,selbst,wenn es lange keine luft holt und in Ohnmacht fällt,dann von selber als Reflex wieder atmen...
Felix hatte das schon am 2.ten lebenstag in der klinik und ich hatte den notruf betätigt,weil ich nicht wusste,was los war:O(...mit der zeit hörte es dann auf,da wir gelassener waren...ich drückte ihn meist meinem mann in den arm,da ich diese gelassenheit erst viel später fand...und als meine mama das mal mitbekam,wollte sie ihn nicht mit spazieren nehmen...den nahm wirklich keiner mit*lol*...
Ich wünsche dir,dass du deine zuversicht und gelassenheit bewahrst und das bei Findus weiterhin alles okay ist und er wächst und gedeiht!!!LG Tina,die bei Gehirn und Blutung sicher fast ins Angstkoma gefallen wär:O/

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

liebe Tina, wir wünschen uns für alle die beste Gesundheit.
lg annette und euch auch alles gute
habe leider nicht viel Zeit zu schreiben

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

Hallo Annette, ich lese Dein Posting erst heute. Alles, alles Gute für den kleinen Findus. Ich drücke mit die Daumen, dass Ihr nicht weiter mit Diagnosen und Unklarheiten verrückt gemacht werdet und dass sich bald alles als harmlos herausstellt. Alles Liebe, Tini

Re: 5 Tage Krankenhaus - habe euch vermisst

hallo Tini,v ielen dank. ich hoffe das ich bald die Ergebnisse von den Bluttest bekomme, aber kann sein, das es erst nach WEihnachten ist.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen