Suchen Menü

5 Fläschen pro Tag, welcher Abstand

Hallo,
eine blöde Frage aber mein Kleiner bekommt Comformil und ab der 4. Woche 5 Fläschchen.
Wie soll ich das mit den Zeitabständen machen, rein rechnerisch 4,8 Stunden???
Danke!
Bisherige Antworten

Re: 5 Fläschen pro Tag, welcher Abstand

Hallo,
das pendelt sich ein ;o) Ich geb mal nach 4,5, mal nach 5 Stunden, auch schon mal nach 3,5 wenn Constantin Hunger hat! Unterm Strich kommen wir immer irgendwie +/- ein bißchen auf die angegebene Menge!
LG Alexa

Re: 5 Fläschen pro Tag, welcher Abstand

Hallo,
jetzt muss ich mal blöd fragen: warum gibst Du ihm nicht was, wenn er Durst hat? Du isst doch auch nicht aller 6,3 Stunden, oder?
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: 5 Fläschen pro Tag, welcher Abstand

Danke für Deine Antwort, ich möchte nur nichts falsch machen und damit wieder Blähungen etc. verursachen. Klar gebe ich ihm nach Bedarf, hungern lasse ich ihn nicht.
Karin

Re: 5 Fläschen pro Tag, welcher Abstand

Hallo Karin,
vermutlich spielst Du darauf an, dass man einen gewissen Abstand zwischen den Mahlzeiten lassen soll, weil die Babys sonst Blähungen kriegen. Das ist Humbug und längst veraltet. Yonna trinkt schon immer in ganz kurzen Abständen von 1 bis 2 Stunden und hat erst seit der 12. Woche Blähungen (seit die Abstände etwas länger geworden sind). Hat also damit nix zu tun.
Gruss Catrin

????

Hi,buzi...man füttert doch,wenn das kind hunger hat und nach der flasche schreit...glg feechen,deren nickymaus mal 5,mal 6flaschen trinkt und mal in 2,mal in 3,mal in 4stunden abstand...das kind sollte doch seinen hunger merken...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen