Suchen Menü

400 Gramm in der Woche?

Hallo zusammen,
waren heute beim KiA wegen Lions Schnupfen & beim Wiegen hat er seit letzter Woche (4.600g) bis heute laut Waage 400 Gramm zugenommen. Hatte ganz vergessen zu fragen - aber das kann doch nur ein Meßfehler sein, oder?
LG von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: 400 Gramm in der Woche?

unser kleiner hatte von freitag bis montag 300 g zugenommen.
ich denke er hatte vielleicht einen wachstumschub.
aber realistisch ist das schon.
LG Christin mit Arthur 17 Tage

Re: 400 Gramm in der Woche?

Hi Chrissi,
Das hatte ich auch schon erlebt dann ganz schön erschrocken. War Montags beim KA und sollt Mittwoch nochmal hin zum Urin abgeben und der kleine Hatte in der zeit knapp 300g zugenommen. Sie nehmen ca. 1kg im Monat zu. An manchen Tagen nehmen sie mehr und an anderen wieder weniger. Mach Dir keinen Kopf es ist völlig normal. LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 7 Wochen

Re: 400 Gramm in der Woche?

Hallo Chrissi,
laut meiner Hebamme sollten die Babys ca. 25-35g pro Tag zu nehmen, wenn es aber nur einmal viel mehr ist ( also nicht pro Tagf gerechnet sondern beim wöchentlichen wiegen)ist es auch nicht schlimm da es dann oft ein wachstumsschub ist.
Mein Süßer hat in 10 Tagen doch glatt 540g zugenommen war auch ganz erschreckt aber die Hebi meinte das sei nicht wild, nur wenn er nächstes mal auch über 400g zunimmt müsste man mal schaun ob er lieber mal noch wasser bekommen soll.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG vonnsche

Re: 400 Gramm in der Woche?

Hi,
ging mir auch so.Joshua nimmt auch heftig zu.Er hat bis jetzt schon fast zwei Kilo zugenommem. Ich bin auch sehr erschrocken aber er bekommt nur Muttermilch und Aptamil Pre.....
Johua geht auch heute nochmal zum wiegen
lg Maria

Re: 400 Gramm in der Woche?

nee das kann gut möglich sein mein Kleiner hat in einer Woche um die 500g zugenommen, ich mache mir da keine Sorgen auch wenn ich finde das es viel ist. Der Große von mir hat anfangs innerhalb von vier wochen immer mehr als 1 Kilo zugenommen und das war viel meinte die KiÄ. Man sieht es ihm aber nicht an.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: 400 Gramm in der Woche?

Hi,hat er vielleicht grad getrunken?dann kann er ,wenn er noch nix inna windel hatte,schon mal mehr wiegen...glg feechen,beim FA grundsätzlich 2 kg mehr wiegt als daheim...lol...

Re: 400 Gramm in der Woche?

Hihi...ich wieg beim Frauenarzt auch immer 3kg mehr & hoffe, daß sich seine Waage irrt & nicht meine.
;)) LG von Chrissi

Danke für Eure Postings...

hm...dann geht das vielleicht doch. Wundere mich nur weil er seit ein paar Tagen wegen Schnupfen mehr als schlecht getrunken hat... .
;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen