Suchen Menü

40 EUR für Stillberaterin?

Hallo,
ich habe Stillprobleme in der Art das ich wunde offene Brustwarzen habe und mein KLiener neuerdings total unruhig ist beim stillen. Nun habe ich hier schon von Stillstreik gelesen, wußte gar nicht das es das auch gibt! Meine Hebmme empfahlt mir eine Stillberaterin, als ich dort anrief meinte sie sie würde 40 EUR die Stunde kosten. Ich finde das echt viel, mein Frage ist das der normale Preis? Könnt ihr mir sonst noch helfen mit Tipps? Warum wird mein Kleiner so unruhig? Er bewegt den ganzen Körper, vo nden Armen und Beinen bis hin zum Kopf. Wenn ich ihn dann abdocke, rekelt er sich auch ncoh weiter und fängt dann an zu schreien. Was ist nur los? Ich bin ziemlich verzweiflet und weiß nicht was ich tun soll...
LG Koro die vor Tagen das letze mal hier war, aber einfach nciht dazu kommt...
Bisherige Antworten

Re: 40 EUR für Stillberaterin?

Hallo,
hast Du es schon mal bei der LaLecheLiga probiert? Ich habe da schon oft Hilfe via email bekommen. Kostenlos. Einen Versuch ist es doch wohl wert.
GGLG TaTiMe

Re: 40 EUR für Stillberaterin?

Hallo Koro,
mit Stillberatung usw kenne ich mich nicht aus.
Aber ich kann Dir nur noch einmal die Brustwarzenschoner von Medela aus Silikon aus der Apotheke empfehlen. Die lassen Deine Brustwarzen zumindest zwischen den Malzeiten zur Ruhr kommen. Hat bei mir Wunder gewirkt.
Herzliche Grüße mit der Hoffnung, dass Du Deine Probleme bald lösen kannst, senden Annika und Maja 4w6t

Re: 40 EUR für Stillberaterin?

hallo, ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich dachte dafür ist auch die Hebamme da.
lg annette

Re: 40 EUR für Stillberaterin?

Hi Koro!
Wenn es eine Hauptberufliche Stillberaterin ist, dann ist der Preis schon ok. Allerdings wird das normalerweise von den KK bezahlt, das ist in der Grundversorgung mit enthalten.
Da würd ich nochmal nachfragen. (die meisten Stillberaterinnen haben ne Kassenzulassung)
Sollte diese spezielle keine haben, dann guck mal auf der Homepage von LLL oder AFS, da gibts auch Frauen, die das ehrenamtlich machen. Allerdings kann es da deswegen auch schon mal ein paar Tage dauern, bis man einen Termin bekommt.
Wenn die Stillberaterin wirklich gut ist (meistens sind das Hebammen, die ne längjährige Ausbildung hinter sich haben) dann sind 40 Euro allerdings schon gut investiertes Geld.
In Pulvermilch umgerechnet kommt man nämlich nicht soooweit...
Unruhe kann durch alles Mögliche verursacht werden.
Eventuell Zàhne, oder Entwicklungsschub oder oder oder.
Vielleicht hilft es, ihn vorm Stillen zu pucken, oder im Umhergehen zu Stillen oder im Halbdunkeln im Schlafzimmer oder in der Badewanne. (Bitte nicht alles auf einmal ausprobieren! ;-) )
Wegen der offenen Brustwarzen solltest Du auf jeden Fall mal jemand gucken lassen. Das tut so gemein weh und damit musst Du Dich wirklich nicht rumquälen! Oft liegt das nur an ner Kleinigkeit und lässt sich ganz schnell korrigieren.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
Darla

Re: 40 EUR für Stillberaterin?

Hallo Koro, gegen offenen Brustwarzen helfen schwarze Teebeutel, die du dir abgekühlt in den BH legst (Gerbt die Brustwarzen)Dazu Ringelblumensalbe nach jedem stillen. Oder Lanolinsalbe von lansinoh, die ist zb. auch super bei einem wunden Popo! Das alles kombiniert hat dann bei mir eine Besserung von Tag zu Tag gebracht.. Das dein Kleiner so unruhig ist könnte damit zusammenhängen, dass er zur Zeit mehr Hunger hat als du ihm Milch bietest. Vielleicht ein Wachstumsschub? Bei mir hörte Emmy wieder auf mit diesem "unruhig" sein wenn sich die Milchproduktion ihren Bedürfnissen angepasst hatte.. Gib euch nochmal einen Tag Zeit, vielleicht wird es dann wieder besser!! Ansonsten würd ich mich auch an LLL wenden! 40 Euro ist nicht wenig!
Liebe Grüsse und hoffentlich baldige Besserung! Steffi mit Emmy *13.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen