Suchen Menü

4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interssieren, wieviel Mahlzeiten eure Kleinen über den Tag bekommen. Wir waren mal so März/April bei 5 Flaschenmahlzeiten. Nun sind´s nur noch 4 und eine Mahlzeit ersetzen wir derzeit durch Gemüsebrei. Irgendwie wären mir 5 Mahlzeiten lieber, so hätte man direkt am Morgen und Nachmittag eine Art "Zwischenmahlzeiten". Bei dem Gemüsebrei jetzt schiebe ich immer hin und her: entweder Justus bekommt ihn schon so um 11 Uhr oder erst um ca. 14:30 Uhr.
Wieviele Mahlzeiten futtern Eure kleinen denn so? Wäre es sinnvoll, auf 5 Mahlzeiten zu kommen und so eine bessere Verteilung über den Tag zu bekommen?
LG und Danke für die Beantwortung der bestimmt 124.578.932ten Mahlzeit-/Beikost-Frage ;-)
Anna
Bisherige Antworten

4 pro tag 8:00 ,12:00 ,15:00und 18:30 Uhr :-)

Erst 4,nun 5

Nickymaus kam lange mit 4 aus...also morgens Flasche,mittags Milchschorle und Mittagessen plus Obst...
Dann nachmittags GOB-brei und abends Flasche...
8/9uhr---12:30/1uhr---16:30/17uhr---ca.21Uhr..
Nun kommt er mit der Morgenflasche nicht mehr hin,da kommt dann gegen 9:30/10uhr so 100g Obst zu plus Stücksken Reiswaffel...Die Zeiten sind geblieben...
LG TIna

Re: 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?

hallo Anna,
wir haben 4 Mahlzeiten, was mir auch ganz recht ist, denn meine Mäuse gehen abends so früh ins Bett, da hab ich manchmal schon Probleme, 4 Mahlzeiten unterzubringen. 5 würden wir gar nicht schaffen.....
Liebe Grüße
Conny

4 Mahlz: ca.08.00, 11.30, 15.30, 19.00 Uhr LG Cori

4 Mahlz., 8Uhr, 12Uhr, 16Uhr und 19:30 Uhr, LG

Re: 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?

hi!
wir haben meist 5 (bzw 6:eine verdünnte nachtflasche *leider*)- vormittags gibt es aber nur 100 gr obstbrei - manchmal fällt das weg, wenn jaron um die zeit bis mittags schläft.
üblich sind wohl die 4 mahlzeiten: morgenmilch (später dann mit brot dabei), mittagsbrei, nachmittagsbrei und abendbrei (bzw. flasche/milch).
du kannst ihm doch aber auch zwischen der morgen- und der mittagsmahlzeit etwas obstbrei (oder jetzt oder später dinkelstange , reiswaffel o.ä.) anbieten - dann rutscht die mittagsmhalzeit etwas nach hinten. bei uns passt das so ganz gut.
lg, dorit

Re: 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?

Hi
wir haben es so:
4.00 Flasche (leider noch)
9.00 Flasche oder Obst (wenn er keine Flasche will)
12.00 Gemüsebrei
16.30 GOB
19.30 Flasche oder Brei (je nach dem denn manchmal mag er keine Flasche abends)
Bei uns hat sich das auch erst eingependelt seit Manuel immer zur selben Zeit aufsteht. Ich würd Deinem Kleinen wenn er Vormittag recht öang schläft nur Obst geben und dann Mittags Gemüse. Er trinkt ja noch relativ viel Milch und da hat er auch sicher genug Flüssigkeit.
LG Karin

Re: 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo Anna,
also, das ist bei uns ganz unterschiedlich. Feste Mahlzeiten sind Mittags ein Menü und nachmittags ein GOB oder Obst. Morgens, vormittags, abends, nachts wird gestillt und da will Janik mal häufiger, mal seltener, ganz unterschiedlich. Ich lasse ihm da auch quasi freie Hand.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen