Suchen Menü

4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo,
mich beschäftigt ob ich eventuell zu schnell an Gewicht zulege? Bin heute 12+3 und habe nun heute die 65kg die mein Frauenarzt mir am 29. März in den Mutterpass geschrieben hat (da hatte ich aber zu Hause noch 63,5 kg). Wie gesagt, heute steht die 65 auf MEINER Waage!! Ich weiß gar nicht, ob das im Rahmen liegt?
Gibts hier Vergleiche? Weiß noch jemand, wie viele Kilo ihr bis 12+3 zugenommen habt? Ich habe mich ja unregelmäßig gewogen aber ich weiß genau, das ich im Januar 61kg hatte also macht das bis heute, 4kg!
Phanta
Bisherige Antworten

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo Phanta,
ich habe bis jetzt 1kg zugenommen. Bin jetzt bei 13+4.
Ist schon nicht zuviel. Und damals bei Aanish habe ich jeden Monat 1,5kg zugenommen. Hatte am Ende 14kg drauf. Außerdem wiege ich bei meiner FÄ immer mehr als zu Hause :o) Schon komisch, oder??
LG Marie, die jetzt zum Finanzamt flitzen darf

@Ameisenmami, 1kg erst? Boah...

hast du nicht geschrieben du schaufelst im Moment gerne Süsskram etc.? *gg* Wo bleibt denn das hängen? :o)
Na dann sollte ich wohl etwas auf die Bremse treten?!
Phanta

Wundere mich ja auch :o)

Hallo Phanta,
ich versteh das auch nicht so recht. Wenn ich nicht ss bin, nehme ich sogar vom Wasser trinken zu. Und jetzt ess ich nur Süßes und trinke auch nur süße Säfte und nix passiert. Bei Aanish habe ich jeden Tag Cola und Eis gefuttert und ich habe trotzdem nur 1,5kg pro Monat zugenommen. Meine Mutter meinte zu mir, ich solle am besten immer ss sein, dann würde ich nicht zunehmen :o)
LG Marie

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo! Ich bin jetzt in der 16.Woche und habe erstaunlicher Weise erst 800Gramm zugenommen! Bei meiner Tochter hatte ich schon 5 Kilo und bei meinem Sohn 3Kilo!
LG Kerstin!!!

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

habe bis jetzt auch erst 1 kg zugenommen, aber esse ganz normal, hab ja schon was um die hüften... bei 14+6. denke, das kommt noch. mal sehen. und 4 kg ist n icht zuviel, das schwankt auch im lauf der ss.
lg, marry

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hi Phanta,
also ich würd mal sagen: mach Dich nicht verrückt.
Hast Du soweit vernünftig gegessen oder regelmässig über die Strenge geschlagen - vielleicht eine aktue Schokolust?
Wie auch immer, Du bist ss, da bildest Du mehr Blut, mehr Brustgewebe, mehr dies mehr das, Dein Körper befindet sich im schönsten Ausnahmezustand. Ich habe neulich eine Bekannte getroffen, die sehr schön schlank ist - nicht dürr, einfach schön! So, die erzählte in der ersten SS habe sie 30kg zugenommen, und alles wieder automatisch abgenommen. Jetzt ist sie gerade in der 30.Wo und hat erst 6kg zugenommen. Alles noch normal.
2kg sind auch im Bereich der Tagesschwankungen. Wenn man mal weniger getrunken hat als gut für einen ist, oder sich weniger bewegt hat, oder schlecht geschlafen hat, das kann sich alles auf der Waage bemerkbar machen.
Sieht man den Bauch denn schon?
Ich bin jetzt Ende 17.Wo und habe 4 bis 5kg zugenommen. Das ist für mich horror, weil ich zum einen in der ersten SS nichts zugenommen habe und zum anderen sehr für diesen niedigen Waagenausschlag vom Januar gekämpft habe, aber ich versuch mir auch zu sagen: das Baby braucht es, das Baby bewirkt es. Heute will ich mir übrigens Karotten kaufen, knabbern für die Seele ;-)
Lieben runden Gruß
Alke

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

ist eher viel, abe rich glaube, das ist viel hormonell bedingt und schwer beeinflussbar.
ich habe jetzt 2 kg drauf, bin 19. wo. in der 1. Ss war ich da glaube ich schon 5 kg plus.
LG gonschi

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo,da kann man nix vergleichen...jeder hat ja eine andere figur,wenn er schwanger wird...und jeder hat einen anderen stoffwechsel(meiner erlahmt und ich würde in SS-zeiten auch zunehmen OHNE zu essen*g*)...
also ich find das normal....4kg...
hab mal geguckt..ich war ja immer sehr sehr schlank vor meinen beiden ersten SS
1.SS 14.te SSW 5kg!!!von 53 auf 59!
2.SS 12.te SSW 6kg!!!von 58 auf 64,4!
frag nicht,wie*lach*,stoffwechsel...
diesmal hat ich noch 10kg Polster mehr von meinem zweiten Baby und hab daher ERST 6kg zugenommen,bin fast in der 19.ten SSW...
glg feechen wohl wieder platzt :O(
P.S.ich esse gesund und normal...komisch,gell?

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Huhu Schokifeechen,
also mein Stoffwechsel ist auch extrem lahm aber ich bin jetzt im Moment auch nicht gerade die unternehmungslustigste. Vielleicht sollte ich mich mehr bewegen?! Ich werde jetzt einfach besser gucken, was ich esse und vor allem wann ich esse.
Danke für eure Antworten :o)

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Huhu,also ich hab 2kinder und bewege mich VIEL...trotzdem
:O(naja,nach der SS gehts weiter im diätorum*lol*...glg feechen sogar umgezogen ist in der ersten Ss und gezz auch wieder umzieht und trotzdem dick wird*lach*...mach dir nicht so einen kopf,hauptsache baby wächst und gedeiht...die figur kann man nachher angehen...so halt ich es...ich ärger mich nicht mehr,essen muss ich ja schließlich...;O)

Danke Feechen...

super beruhigendes Mail.
Bin jetzt bei 22 SSW und habe bisher von 52 auf 58 zugenommen und
dachte die ganze Zeit, das wäre viel zu viel!!!
;))

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hi Phanta,
in der ersten SS hatte ich in der 12. SSW ca. 7 kg mehr drauf, jetzt dagegen (11+0) sind es 3,5 kg weniger! Okay, derzeit kämpfe ich auch mit einem ekligen Magen-Darm-Infekt, aber die Tendenz war schon vorher erkennbar. Übrigens, die SS-Übelkeit war in beiden SS kaum vorhanden.
LG,
Claudia

leider bisher nur abgenommen - wollen wir tauschen

hallo phanta,
bin heute 14+3 und wiege so ca. 3 kg weniger. *seufz* ich bin eher dürr und würde daher gerne ein wenig mehr zulegen! doch nunja. ich habe in meinen beiden vorhergehenden ss einmal ca. 12kg und einmal ca. 11kg zugelegt!
ich würde mir da keine gedanken machen deshalb, das hält sich doch noch gut in grenzen. außerdem wiegt man zuhause eh immer anders als beim fa! neee... mal im ernst - ich finde es völlig unbedenklich! hauptsache du fühlst dich wohl!
glg von oki 14+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Huhu!
wie gross bist du denn?
Mit 61kg hast du wohl zu den schlanken Mamis gehört, die nehmen schneller und bissle mehr zu, und das ist glaub ich nicht schlimm.
ich bin ja genausoweit wie du, und schwanke zwischen 1,5 und 2kg zunahme, hatte aber auch 72,5kg als Startgewicht!
jessi (1,69m)

bin 1,75m groß hätte ich noch erwähnen sollen *g*

und vielleicht hat das ja auch damit zu tun, das ich gleichzeitig aufgehört habe mit dem Rauchen?
Ich werde jetzt bisserl mehr darauf achten, wie gesagt, wann ich esse und wie ich esse bzw. was ich esse :-)
Will ja nicht aussehen, wie ne Presswurst.
Phanta, 12+3

Re: bin 1,75m groß hätte ich noch erwähnen sollen

na klar, Phanta. Das ist es. Durch das Aufhören sollen meist so 3-5kg dazu kommen. Hab ich schon oft gehört.
Das sollte dann aber wieder stoppen bzw. normal weitergehen. Wenn du normal und gesund isst, kann eigentlich nicht viel passieren - wenn du dann immernoch schnell zunimmst, sind das wohl die Kilos, die danach schnell wieder weg sind - erzählte man mir.
Habe jetzt so ca. 1,5 kg zugenommen, hab aber vorher auch nicht geraucht, also keine Doppeltumstellung für den Körper.
LG Hexlein 17+5

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

hi du
ich bin jetzt in der 17.SSW und habe laut meiner Waage erst 1 Kilo zugenommen. Wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke. Da hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zugenommen. Da bin ich mit 71Kilo gestartet und hatte in der 20.SSW immer noch -200g. Und zum Schluss war ich bei 8 Kilo Zunahme. Bin schon echt gespannt wie es diesmal wird. Ich rauche ja nun nicht mehr seit der letzten Schwangerschaft. Davor habe ich geraucht und in der ersten Schwangerschaft auch nur 8 Kilo zugenommen, bin mir schon fast sicher das es diesmal mehr werden.
LG kirsten mit phillip*14.06.04*14.06.04 43w + krümel inside 16+3 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Nur ein halbes - und das am Busen!!! GLG Simone 12+1

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo Phanta,
ich hatte bis zur SSW 13 etwa 5 kg zugenommen *schäm*! Das lag aber daran das ich absolut keinen Sport mehr treibe, zumindest rede ich mir das ein! Bis vor der SS war ich regelmäßig im Fitnesstudio. Und bis heute 15+6 sind es schon 7 kg *nochmalschäm*!
Gruß Ivonne

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo, ich denke das ist bei jedem anders und es gibt da keine Richtwerte. Es sollten zum Ende der SS so 10 - 12 Kg mehr sein als vorher. Ich gehöre zu den "Glücklichen", die Übelkeit beschert bekommen und zudem erstmal eine Gewichtsabnahme. Ich bin heute 12 +2 und liege noch knappe 4 KG unter meinem Anfangsgewicht. Sieht ganz witzig aus, da der Bauch wie eine Kugel vorsteht und ich ansonsten abgenommen habe. Ich bin Natur aus nicht super dünn, aber aber nicht dick.
Bei meinem ersten Kind war das genauso. Da habe ich erst die letzten drei Monate zugelegt - aber dann ziemlich rasant. Zuletzt hatte ich sieben Kilo mehr als vorher - und eben auch zu Beginn 4 kg abgenommen. Insgesamt lag ich daher bei 11 kg für die gesamte SS. Ich finde, es könnte sich bei mir etwas homogener gestalten und nicht erst so und am Schluß wahrscheinlich anders...
Viel Glück für die weitere SS
LG Alexa

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hallo,
ich habe bis zur 10.SSW gar nichts zugenommen und jetzt habe ich in zwei Wochen 3 kg!!! Bin echt geschockt und frage mich, ob das normal ist. Da ich in der 1.SS 20 kg zugenommen hatte, habe ich mir geschworen, das wird nicht noch mal passieren, aber man weiß ja nie...
GLG
Sandra
13.SSW

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Hi Phanta,
bin jetzt bei 15+5 und habe ca. 1-2 kg zugenommen, je nach Nahrungsanfall.
Lt. meiner FÄ sollte ich eh max. 7 kg zunehmen, da ich von Natur aus nicht die Dünnste bin....
LG
Anja

Re: 4 kg zugenommen bis zur 12+3 ist das zuviel?

Ich bin jetzt auch 12+5 und habe 1,5kg mehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon 4 kg mehr drauf. Insgesamt waren es dann 25kg mehr, die gingen aber auch wieder recht schnell runter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen