Suchen Menü

3D US ne Frage hab ;)

Hallo zusammen,
mein Göga würde gerne diesen 3D US machen lassen.
Fänd das auch mal schön, bei den Bildchen die man hier so sieht !!! *G*
Aber unsere FÄ hat so ein Gerät nicht.
Ich weiss aber, dass es so eines in der Frauenklinik gibt.
Meint Ihr man kann "GRUNDLOS" so einen US machen lassen ???
Also einen Termin vereinbaren etc...
Irgendwie komme ich mir aber blöd vor, wenn ich da anrufe und sage "wir wollen einfach so nen 3D US "
Hmmm ???
Was sind das denn an Kosten ?
Evtl. übernimmt es ja die Kasse ( Privat ) aber evtl. auch nicht ... wer weiss.
Organscreening steht ja noch an bei uns, aber eigentlich bei meiner FÄ !!!
Vielleicht weiss hier ja jemand etwas über Kosten und ob man das einfach so machen kannen - ohne nach was bestimmten guggen zu wollen ( Organe oderoder)
GGGLG Nici mit Mogli - evtl. Janne inside 16+3
Bisherige Antworten

Re: 3D US ne Frage hab ;)

Hallo Nici,
klar kannst du das einfach so machen lassen. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich zu meinem persoenlichen Vergnuegen so einen 3D Schall moechte und als wir da waren, hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass das viele machen lassen - diagnostisch bringt ein 3D Ultraschall gegenueber einem normalen uebrigens so gut wie keine Vorteile!
Zahlen musst Du natuerlich selbst - bei mir hat es 56 Euro gekostet.
Ein schoenes Wochenende wuenscht Dir, Ute

Re: 3D US ne Frage hab ;)

Huhu!
Also ich bin auch privat versichert und meine FÄ hat auf meine Anfrage hin gleich eine Überweisung geschrieben ;-))))
Das zahlt dann die KK! Würde ich erstmal so probieren - selbst zahlen kannst du ja immernoch, wenn es nicht klappt! Jetzt hoffe ich nur, dass wir von dem selben US sprechen - ich meine den Fein - US, denn meine FÄ nicht machen kann, obwohl sie doch ein so tolles US - Gerät besitzt...
Gglg Lion**19+3

Re: 3D US ne Frage hab ;)

Mein Fa hat und macht immer beides und druckt mir dann ein Foto aus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich finde, dass die Babies in diesen Brauntönen in 3 D wie Marsmaennchen aussehen. Schwarz-weiss ist es aestetischer - für mich zumindest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen