3D US ne Frage hab ;)
mein Göga würde gerne diesen 3D US machen lassen.
Fänd das auch mal schön, bei den Bildchen die man hier so sieht !!! *G*
Aber unsere FÄ hat so ein Gerät nicht.
Ich weiss aber, dass es so eines in der Frauenklinik gibt.
Meint Ihr man kann "GRUNDLOS" so einen US machen lassen ???
Also einen Termin vereinbaren etc...
Irgendwie komme ich mir aber blöd vor, wenn ich da anrufe und sage "wir wollen einfach so nen 3D US "
Hmmm ???
Was sind das denn an Kosten ?
Evtl. übernimmt es ja die Kasse ( Privat ) aber evtl. auch nicht ... wer weiss.
Organscreening steht ja noch an bei uns, aber eigentlich bei meiner FÄ !!!
Vielleicht weiss hier ja jemand etwas über Kosten und ob man das einfach so machen kannen - ohne nach was bestimmten guggen zu wollen ( Organe oderoder)
GGGLG Nici mit Mogli - evtl. Janne inside 16+3
Re: 3D US ne Frage hab ;)
klar kannst du das einfach so machen lassen. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich zu meinem persoenlichen Vergnuegen so einen 3D Schall moechte und als wir da waren, hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass das viele machen lassen - diagnostisch bringt ein 3D Ultraschall gegenueber einem normalen uebrigens so gut wie keine Vorteile!
Zahlen musst Du natuerlich selbst - bei mir hat es 56 Euro gekostet.
Ein schoenes Wochenende wuenscht Dir, Ute
Also ich bin auch privat versichert und meine FÄ hat auf meine Anfrage hin gleich eine Überweisung geschrieben ;-))))
Das zahlt dann die KK! Würde ich erstmal so probieren - selbst zahlen kannst du ja immernoch, wenn es nicht klappt! Jetzt hoffe ich nur, dass wir von dem selben US sprechen - ich meine den Fein - US, denn meine FÄ nicht machen kann, obwohl sie doch ein so tolles US - Gerät besitzt...
Gglg Lion**19+3
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen