Suchen Menü

3D Bilder .. Kosten / Behandlung nur mit

grösserem screening ????
HalloHallo :))
Wir hätten ja gerne ein 3D US machen lassen bei unserem letzten Zwerg ;)
Aaaber - meine FÄ macht das ja nicht und in der Klinik würde man das machen - für aufgerundet 84Euro !!!!
Wucher !!!!
Dazu kommt, die machen das nur, wenn man auch ein Screening machen lässt ( z.B. das anstehende Organscreening )
Hier lese ich so oft, das die ein oder andere 3D bekommen hat - müsst Ihr das auch zahlen ?
Weiss wer, ob private Kassen 3D übernehmen würden ??? ( Debeka )
GGGLG Nici die es jetzt nicht mehr machen lässt - zu teuer :(((
Bisherige Antworten

Re: 3D Bilder .. Kosten / Behandlung nur mit

Hallo!
Ich lasse das direkt bei meinem FA machen. Kostet 100 Euro. Ist ja auch nur "Privatvergnügen". Es gibt jede Menge Fotos und auch eine DVD vom ganzen. Medizinisch ist es nicht notwendig. Bin einfach nur neugierig.
Ob das die Privaten übernehmen weiß ich leider auch nicht.
LG
Suse
19+2

Re: 3D Bilder .. Kosten / Behandlung nur mit

Huhu!
Bin auch bei der Debeka und habe eigentlich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die echt fast alles zahlen ;-)))
Frag doch mal den FA, ganz oft wissen die, was die privaten bezahlen und was nicht! Da mir meine FÄ eine Überweisung zum Fein - US (ich hoffe auch mit 3d) geschrieben hat, wird das wohl auch bezahlt! Frag doch mal nach einer Überweisung!? Das ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis!
GlG Lion**19+6

Re: 3D Bilder .. Kosten / Behandlung nur mit

ich will auch soo gerne einen 3 D machen lassen. ich hab auch schon überlegt meinen FA nach einer Überweisung zu fragen. aber ich hab irgendwie schiss dass er nicht gut reagiert, weil es ja eben ein reines "Vergnügen" ist, was meint ihr? soll ich es wagen???
LG Steffi 20+0 (Juhuuu)

Re: 3D Bilder .. Kosten / Behandlung nur mit

Hi Nici, mit den Leistungen der privaten Kassen kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die das zahlen, weil das 3D ja eigentlich nur eine nette Spielerei ist. Aber hör Dich doch mal um, ob Du nicht einen FA findest, der auch ein 3D-US hat und bei dem es weniger kostet. Der, bei dem ich zur NTM auf Feindiagnostik-US war, verlangt nämlich für 3D knapp 30? und für 4D (= 3D als Film in Echtzeit) knapp 60?. Die Preise schwanken z.T. schon sehr stark von FA zu FA... LG, jana 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen