Suchen Menü

37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

Hallo zusammen,
damit hatte im Krankenhaus niemand mehr gerechnet, ich habe tatsächlich die 37+0 geschafft!! STOLZ!!
Als ich 32+0 war, hat man mir keine Woche mehr gegeben, aber es ließ sich alles aufhalten. Und nicht nur das, es hatte sich auch nach Behandlung der Blasenentzündung alles wieder geschlossen und jetzt macht sie überhaupt keine Anstalten mehr zu kommen. Im Gegenteil- jetzt bin plötzlich ich die, die sich wünschte, es würde was passieren: wenigstens, dass sich der bauch senkt, damit ich wieder atmen kann...
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

huhu stefanie,
sei ganz ganz dolle froh! ich sag auf alle fälle: herzlichen glückwunsch! bin auch 37+0 heute und froh, diese frühchenlast von mir zu haben.
hab ja ein sog. extremfrühchen daheim und ihre kleine schwester wird ein brummerle werden.
vlg, nicki mit talissa cheyenne (4.4.03, 650g) und amelie vivanne inside 37+0, ks-11

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

hi nicki,
wie ich sehe, bist du auch in beiden foren unterwegs- ist aber auch blöd für uns "grenzgänger". die Geschichte von talissa hatte ich natürlich direkt gelesen, als es bei mir um Frühgeburt ging und hatte mich extrem angerührt. Warum bekommst du jetzt KS?

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

huhu,
ja, gucke auch bei beiden, aber viel mehr drüben. hier nur eher selten.
in 1.linie wollte ich den ks. zum anfang der ss gar net, da wollte ich unbedingt normal entbinden. alles sollte bitte anders sein als bei talissa.
doch je schwangerer ich wurde, desto mehr wurde die ss selbst zum psychotrip für mich. angst, angst, angst, alles könnte sich wiederholen.
und so ist es auch jetzt die große angst, dass der kleinen bei der geburt was passieren könnte. weil ich psychisch einfach net frei bin, habe ich zs. mit den ärzten den ks beschlossen.
hinzu kommt, dass ich bei talissa eine sehr große naht bekam, damit man sie so schnell wie möglich rausholen konnte. diese schwillt jetzt leicht von innen, das die ärzte nun auch aus vorsicht gesagt haben, sie würde jetzt sowieso ks empfehlen.
anderer wichtiger punkt: wegen der narbe dürfte ich bei normaler geburt keine pda bekommen (da ich dann ein platzen net merken würde) und auch eine wassergeburt wäre z.b. net möglich.
nun ja, ich bin sehr froh mit dem ks termin, denn ich zittere immer noch jeden tag. nun sind es nur noch 11 tage und dann haben wir alle es gepackt. jeder hier in der family ist angespannt, nach mir natürlich mein mann am meisten.
vlg, nicki

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es seit gestern geschafft. Bei mir geht es mit der Atemnot, aber Sodbrennen ist ganz schlimm.
LG Koro 37+1

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

Hallo Aquiel,
ein schönes Gefühl nicht wahr? Man ist viel beruhigter wenn man weiß, das Baby "könnte und dürfte" ab jetzt kommen!! Ich hatte vorher auch immer Angst und war erst ruhiger als ich die 36. Woche geschafft hatte.
Vielleicht mag es ja jetzt auch noch die letzten 3 Wochen in dir bleiben :-)
LG, Phanta, 38+0

Re: 37 +0: keine Frühgeburt mehr: Stolz sei

Hallo Stefanie!
Das kenne ich auch, allerdings hatte ich immer unregelmäßige Wehen, die echt schmerzhaft waren und ich echt Angst hatte, es hätte jeden Moment losgehen können...
Als ich dann bei 37+0 angelangt war, war die Freude auch groß und nun ist er immer noch im Bauch und will gar nicht raus :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn LUca inside 38+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen