Suchen Menü

30 Wochen - ist das nicht irre???

Moin moin,
die Zeit rast, unsere Süße ist heute tatsächlich schon 30 Wochen alt!!! Und schon soooo groß und selbständig ;-))
Ostern hat sie immer wieder versucht, ihren Po anzuheben und in den Vierfüsslerstand zu kommen. Klappt schon immer besser, sie kommt sicher auch bald darauf, dass sie die Arme dabei auch durchstrecken muss *lach*
Der erste Zahn wächst immer weiter, mal sehen, wann der Zweite kommt...
Gleich müssen wir zum Babyschwimmen los, hoffentlich gefällt es ihr heute auch wieder so gut.
Nur von der Essfront gibt es nichts Neues, jetzt ist der Osterstress vorbei, da werde ich sie heute auch wieder mit Brei triezen...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Hallo Anja,
stimmt, da sagst Du was. Ich finde es auch unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Janik ist nach Monatsrechnung heute genau 7 Monate alt, nach Wochenrechnung 30W+2T. Zähne hat er noch nicht und mit dem Vierfüßlerstand wird es wohl auch noch was dauern. Er dreht sich gerade mal vom Rücken auf den BAuch und mehr nicht. Bin mal gespannt, wie lange Zeit er sich noch läßt.
LG Simone

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Hi Simone,
die Jungs sind da ja häufig etwas langsamer oder bequemer. Wahrscheinlich will er Dich überraschen und zeigt dann ganz plötzlich mal neue Fähigkeiten ;-))
LG
Anja

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

HAllo Anja,
ja, das habe ich auch schon gehört, daß Jungs bequemer sind. Aber einen Vorteil hat es ja auch ... für mich hat der Streß mit hinterher sein müssen noch nicht angefangen. Aber Du hast recht, irgendwann komme ich ins WOhnzimmer oder KiZi und er liegt in einer völlig anderen Ecke *lach*.
LG Simone

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Hi Anja!
Leonie ist heute genau 7 Monate alt, nicht zu fassen ;-)! Sie geht schon seit ca. zwei, drei Wochen in den Vierfüßler und in den Bärengang (nennt man das so?), dazu hab ich zwei lustige Bilder im Profil *grins*. Leider hat dem armen Mäuschen niemand gesagt, dass sie, um sich fortbewegen zu können, den Kopf anheben muss - sie ärgert sich immer, dass sie nicht vorwärtskommt, der Kopf klebt nämlich wie festbetoniert in der Krabbeldecke, hihi.
Wie wars beim Babyschwimmen? Und hat es mit dem Brei geklappt?
Liebe Grüße, Silke

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Hi Silke,
das sind ja wirklich putzige Bilder *gg* Na, so hoch bekommt Sara den Po noch nicht, aber Kopf und Arme bleiben halt auch noch unten. Mal sehen, wie es weitergeht.
Das Babyschwimmen war klasse. wir haben zwischendurch die Kinder getauscht, sie hatte gar keine Angst!
Und saß auch ganz cool im großen Schwimmring und paddelte wie wild mit den Beinen!!!
Nee, alles was kein Fläschchen ist, kann man bei Sara total vergessen. Erst hab ich es heute vor dem Fläschchen versucht, dann zwischendurch. Da sperrt sie nämlich immer weit den Mund auf, damit der Sauger schnell wieder rein kann.
Witzig fand sie es nicht, hat aber wohl ein Miniportiönchen runtergeschluckt...
LG
Anja

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Anja,
das hoert sich ja toll an...wir sind immernoch Zahnlos :-)
Aber Lilly robbt schon ueberall durch die Gegend...soschnell kann man gar nicht mehr gucken...das geht soooo schnell. Warte ab naechste Woche wir es bei Euch auch so sein.
Diana

Re: 30 Wochen - ist das nicht irre???

Hi Diana,
Sara robbt schon 2 oder 3 Wochen. Wir haben Parkett, da stößt sie sich ganz gemütlich mit den Armen ab und verschwindet blitzschnell von ihrer Decke ;-))
Nur das richtige Krabbeln mit Po und Kopf hoch hat sie noch nicht drauf, aber das macht nichts!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen