Suchen Menü

30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

Huhu Mädels,
heute ist ein tag, an dem ich mich einfach mal freuen muß und darf!!! die 30+0 sind geschafft und ich hätte nach meiner 1.tochter (kam bei 26+5 zur Welt) nie gedacht, dass mir dass einmal vergönnt sein wird.
jetzt bin ich frohen mutes und hoffe auf noch 6 wochen. dann kann von mir aus kommen, was will.
lg, nicki 30+0
Bisherige Antworten

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

Liebe Nicki,
das kann ich seeeeeeeeeehr gut verstehen. Gratulation zur 30+0 :-)
Ich habe zwar nicht sowas erlebt wie du, denke aber trotzdem ähnlich. Ich bin heute 31+0 und bin froh, wenn ich die 35 oder 36 geschafft habe und dann, dann kann der Kleine gerne kommen :-)
LG, Phanta

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

huhu phanta,
für mich ist das halt jetzt etwas ganz neues, da ich das in meiner 1.ss ja net erleben durfte. und so bin ich auch total aufgeregt und zittere von woche zu woche. die nächsten 6 würde ich gerne noch schaffen und dann habe ich mein ziel und auch das ziel sämtlicher mich betreuender ärzte geschafft. und das wäre super klasse.
wir packen das schon, gelle?
lg, nicki

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

Hallo Nicki,
herzlichen Glückwunsch zur 30+0 ;-))) Ist doch ein tolles Gefühl, so hochschwanger zu sein, oder!!! Und den Krümeln gefällt es in unseren Bäuchen anscheinend allen sehr gut....wie schön....ich drück Dir die Daumen auf weitere schöne 6 Wochen (oder länger) Schwangerschaft!!!!
Liebe Grüße, Lana 36.SSW

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

Danke Lana,
na bei dir isses ja net mehr so lange *fürdichfreu*.
lg, nicki

herzlichen glückwunsch!!!!

liebe nicki,
ich kann 100% verstehen wasd du meinst.
als ich über die 28.ssw (maximilians geburt) hinnaus war fiel mir ein stein vom herzen!
ich hatte dann so einene richtigen höhenflug und euphorieschub. einige tage keine ängste mehr und auch die ungeduld kam mir nicht mehr so arg vor!
es ist wirklich nicht mehr so lange jetzt und bald hast du deine kleine zweite maus im arm!
ich hangele mich jetzt so von tag zu tag - 21 lange tage sinds noch bis zum ks, und die zeit die rinnt nur so vor sich hin*jammer*
aber was solls, du hast recht, lieber noch die nötige zeit abwarten, so schwer es auch fällt, es ist nur gut für unsere würmer!
vlg,
alice mit lennard im bauch und maximilian im herzen

Re: herzlichen glückwunsch!!!!

huhu alice,
das schicksal deines maximilians tut mir sehr sehr leid. ich finde es bewudnernswert, dass du es nochmal gewagt hast.
für mich war der schritt zu meiner ss jetzt megaschwer, und das obwohl talissa 1000de shcutzengel hatte.
hast du einen geplanten oder einen gewünschten ks?
lg, nicki

Re: herzlichen glückwunsch!!!!

hi nicki,
der ks ist gewünscht und deshalb geplant.
wir wünschen uns, daß diesmal alles ganz in ruhe und nach plan abläuft, daß wir wissen, was wann auf uns zukommt. für uns ist so mehr ruhe drin, mehr ruhe um genießen zu können. diesmal ohne schreckmomente (auch wenn was positives draus resultiert) a la blasensprung, blutungen, plötzliche wehen ect...
wegen meiner ängste hat mir meine fä zu einem ks geraten; aber auch unabhängig davon wollte ich von vorne herrein einen ks.
zudem kommt, daß nach der geburt nicht nur unser sohn starb (was ja nix mit der geburtsart an sich zu tun hatte), sondern die geburt selbst auch höchst traumatisch war. als er kam war ich z.b. ganz alleine im raum und war laut am um hilfe schreien und die hebamme kam erst, als der kleine schon zappelnd und wimmernd zwischen meinen beinen lag. da es kein kreissaal war sondern ein behandlungszimmer gab es keine klingel und leider noch viele andere schoten, die ich garnicht "laut" schreiben mag um die erstgebärenden nicht zu schocken!
natürlich gehen wir diesmal in ein anderes kh und ich kenne auch die hebammen und ärzte schon, aber dennoch sitzt das trauma tief und ich habe einfach ängste, daß uns das passierte einholt.
natürlich würde ich am allerliebsten spontan endbinden, kurz, schmerzlos, mit einer lieben hebamme, mit meinem mann ein tolles geburtserlebnis haben; aber da ich die ängste habe ist für mich ein ks das kleinere übel.
aber wie dem auch sei... für mich ist die geburt (vielleicht weil mir alle illusionen genommen wurden) "nur" ein gang durch eine tür, den man gehen muß, damit hinterher das leben mit dem kindchen stattfinden kann. und das ist für mich das eigentlich wichtige.
viele liebe grüße und auch nochmal lieben dank für die antworten im wks forum,
alice

Re: herzlichen glückwunsch!!!!

huhu alice,
oh man, das hört sich furchtbar an, die vorherige geburt. da würde icha uch auf alle fälle nen ks machen wollen!
ich habe auch eine sehr gute bekannte. sie hat ebenfalls ein frühchen bekommen, welches leider auch verstarb. und auch sie macht nun geplanten ks. die angst ist einfach zu groß und auch sie gehen in ein anderes kh.
das ist bei mir wiederum anders. ich verbinde halt, durch das glück, welches talissa hatte, mit dem kh nur gutes und will deswegen auch unbedingt wieder dorthin, denn für mich haben shcon die ärzte dort maßgeblich mit dem überleben von talissa zu tun.
aber in deinem fall würde ich auch in ein anders kh gehen.
deine letzten sätze sind sehr schön, denn so denke ich auch: die geburt ist nur die tür, die aufgestoßen wird, in ein wunderschönes neues leben für einen kleinen neuen erdenbürger.
ich kann z.b. net sagen, dass talissa von ihrer geburt nen knacks weg hat, was ja häufig von ks-kindern gesagt wird.
lg, nicki

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

hi nicki,
gratulation! Ich versuche mir erst gar nicht vorzustellen, wie es dir dabei geht. ich selber bin morgen 30+0 und zähle selber jeden langen Tag immer in der bangen Hoffnung, dass auch alles gut geht - und ich habe keine einzige schlechte Erfahrung hinter mir (ist die 1. SS). Wenn ich also meine Unruhe potenziere damit, wie man sich wohl fühlt mit so einer wie deinen Erfahrungen... nee- geht nicht! Aber es muss auf der anderen Seite ja schon beruhigen, dass es so dramatisch wie mit deiner Tochter eigentlich gar nicht mehr werden kann. alles gute weiterhin, lg, stefanie

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

huhu stefanie,
ja,d as beruhigt einen ungemein. noch ca. 2 wochen, dann ist auch die lunge der kleinen fertig ausgebildet, sowie alle anderen organe. die schlimmste zeit wäre dann überstanden. sprich, sollte sie dann kommen wäre das auch absolut nicht schön, aber sie hätte sehr gute chancen.
es ist auch komisch für mich, zu wissen, dass sie nun so ca. 1700g haben wird und 38-39cm.
meine talissa kam mit 1940g und 43,5 cm nach hause. mein mann und ich können uns das gar net vorstellen, mit amelie dann ein "riesenbaby" daheim zu haben.
lg, nicki

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

huhu nicki,
gratulation!!!das kann ich mir vostellen, dass dir da ein riesenstein vom herzen fällt!!
wahrscheinlich wird es dann so sein, dass deine kleine gar nicht raus will und du noch über ET gehst!:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 37.ssw

Re: 30+0 - ein kleiner Meilenstein geschafft

Hallo,nicki...schön...und denk positiv...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen