Suchen Menü

3 Tagesfieber bei meiner Maus

hallo
Also es war glaube doch das 3 tagesfieber.Sie hat seit gestern Mittag kein Fieber mehr :-).Jetzt hat sich der ausschlag fast überall verteielt,denn gestern war er nur leicht am Bauch und Rücken.Naja ist ja toll jetzt.Sagt mal gebt ihr eure Kleinen Flour? Gebe meine seit einer woche welche und sie fängt mit Bauchweh an.
LG Bianka
Bisherige Antworten

weglassen

Bianka,
ja scheint das 3TF gewesen zu sein. Naja dann ist es jetzt vorbei.
Fluor ist nicht notwendig zu geben, es kann dort keinen mangel geben, da es in der Natur gar nicht vor kommt. Ist Geschaeftemacherei. Dagegen kann man aber schnell ne Ueberdosis verabreichen.
Also einfach weglassen, gerade wenn sie darauf schlecht reagiert.
Wichtig ist statt dessen, wenn der erste Zahn kommt mit dem Zaehneputzen anzufangen und solange wie moeglich Suesses zu meiden (Zuckerzusaetze!! aber auch Suessstoffe).
LG
Diana

Re: weglassen

Hey Diana!
Gibst du dann diese D-Flourette auch nicht?
Lg
Kathi
PS: Danke im übrigen, dass du dich immer sooo mit den Antworten bemühst!

Re: weglassen

Kathi,
das mit VitD (ist uerigens ein Hormon, das VitD Produktion erhoeht und nicht VitD), ist eine Sache, die Du als Mutter entscheiden musst.
VitD ist wichtig fuer den Knochenaufbau, es ist in der MuMi vorhanden, aber nicht ausreichend, daher musst Du, wenn Du es nicht gibts (bei hellen Babys), im Winter ne Stunde rausgehen (nicht zu eingepacht, dass genuegend UV Strahlung auf die Haut trifft) und im Sommer (Monate ohne R) eine halbe.
Ich habe mich gegen VitD entschieden, da ich immer bei jeden Wetter viel draussen war und auch haeufig im Tragetuch, also nicht dunkel im KiWa weggepackt.
UV Licht ist immer fuer die VitD Produktion notwendig.
(steht auch zum Nachlesen immer in meinem Profil)
LG
Diana

Re: weglassen

Hallo Kathi,
du kannst Vitamin D aber eben auch ohne Fluor geben, musst du in der Apotheke mal nachfragen. Wir haben das, obwohl ich eigentlich auch Dianas Meinung bin. Kjell ist seh, sehr hellhäutig und ich schaff es auch nicht jeden Tag raus. Aber ich geb's trotzdem so gut wie nie und hab ein entsprechend schlechtes Gewissen... Aber eigentlich kommt Rachitis bei uns nun wirklich nicht mehr vor... Das mit dem Knochenbau ist aber auch unabhängig von der rachitisprophylaxe richtig.
LG Natascha

Re: 3 Tagesfieber bei meiner Maus

Hallo Bianka,
selbst unser Kinderarzt hat von Fluor abgeraten, weil es unsinnig ist.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen