Suchen Menü

3 Tages fieber?

kann es sein dads meine Maus das 3 Tagesfieber hat.Heute ist der 3. tag mit Fieber.3 mal am Tag hat se über 39 lässt sich aber mit Fiebersaft Senken.Jetzt am 3. tag hat sie so rote kleine Punkte am Bauch sehen aus wie Hitzefrieseln.War am ersten Tag beim KA der meinte es ist alles okay.Mix böses.?
Was meint ihr?
LG Bianka
Bisherige Antworten

Re: 3 Tages fieber?

Hi Bianka...
NIco hatte es bis jetzt noch nicht aber es würde mich auch interessieren...
LG Tanja

Re: 3 Tages fieber?

Hi Ihr,
wenn ihr beim KiA wart, und der meint es ist nichts schlimmes, dann warte auf den 4ten Tag (wenn das dann kein Wo-Ende ist).
Mit den Kleinen würde ich Fieber immer dem Arzt vorstellen - spätestens am 2.Tag, vor allem wenn es so hoch geht, dass man es senken muss.
Das sog. 3-Tages-Fieber dauert inzwischen oft länger, aber man darf sich keinesfalls ausruhen und tagelang warten bis es vorbei geht - immer zum KiA!!!!
LG Alke

Re: 3 Tages fieber?

Bianca,
hoert sich danach an, da nach dem 3 Tage Fieber Ausschlag folgt und dann ist es vorbei.
Grundsaetzlich wuerde ich erst ab 40*C senken, da Fieber den Heilungsprozess foerdert (siehe mein Profil). Ueber 39 oder dem zweiten Tag gleichbleibender Temp. wuerde ich vorsorglich zum Arzt gehen, insbesondere wenn noch irgendetwas anderes nicht stimmt (Durchfall, schlaefrigkeit,...).
Wenn nun der Ausschlag da ist, sollte auch die Temperatur sienken, sonst auf jeder Fall heute noch zum Arzt.
LG
Diana

Re: 3 Tages fieber?

Hallo Bianka,
hört sich schon danach an. Mira hatte es schon, es war ganz ähnlich. Allerdings sollte das Fieber weg sein, wenn der Ausschlag kommt, sonst lieber nochmal zum Arzt.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen