Suchen Menü

3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Hallöchen.
Philipp hat "3 Tage Fieber" hat heute der KA festgestellt, das Fieber war 2 Tage lang hoch und gestern kamm der Ausschlag, kennt das jemand von Euch, wie lange dauert der Ausschlag an ??
Es juckt ihn auch etwas, dagegen bekommt er Fenistil Tropfen.
Danke und Gruß
Betti
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Hallo,
Roman hatte vor Ostern auch 2 Tage lange Fieber am 3. Tag kam in den Hüften und auf dem Bauch und Rücken kleine rote Pickelchen. Wie soll denn der Ausschlag aussehen nach dem Dreitagefieber? Bei uns lag ja dann Ostern zwischen und heute beim Kinderarzt wars weg.

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Phanta,
der Ausschlag sind leichte kleine rote Flecken am ganzen Koerper.
LG
Diana

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

... ach wenn sie nur leicht zu sehen sind, dann am besten auf Bauch und Ruecken.
LG
Diana

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Betti,
das haelt nicht lange an, meist sind die Flecken nur einige Stunden zu sehen. Du solltest nix da daruf schmieren, die Flecken sind das Ventil fuer das Fieber vorher.
LG
Diana

hm...

Hallo Diana,
also Flecken waren das nicht auf der Haut. Dann war es bei uns bestimmt auch kein Dreitagesfieber. Bei Roman sah es eher aus wie Hitzefrieselchen vom Schwitzen und das kann gut möglich sein im Kinderwagen bei dem Wetter. Unter Flecken verstehe ich jedenfalls keine Hitzefrieselchen. Danke für die Beschreibung. Ich kannte das ja noch gar nicht.
LG, Phanta

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Hallo.
Also unser KA meinte, daß die Flecken einige Tage bleiben, so habe ich das auch überall gelesen, Philipp hat die Flecken im Gesicht, am Rücken und Bauch.
Gruß
Betti

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Betti,
ich hab nochmal bei ner anderen Quelle nachgelesen, da stand 1-3 Tage.
LG
Diana

Re: 3 Tage Fieber, hatte das jemand schon ???

Hallo Betti, Morris hatte das mal, aber ihn hat es nicht gejuckt und leider kann ich dir auch nicht sagen, wie lange der Auschlag bleibt.
wünsche euch gute Besserung.
lg annette

Mira hatte es auch schon...

Hallo Betti,
Mira hatte es auch schon, der Ausschlag hat allerdings nicht gejuckt....gedauert hat der Ausschlag eine knappe Woche würde ich sagen, jedenfalls länger als das Fieber. Sobald das Fieber weg ist und der Ausschlag da ist es übrigens auch nicht mehr ansteckend ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen