Suchen Menü

2er folgemilch...

Guten morgen ihr Lieben...
wenn nico flasche bekommt dann bekommt er bebivita 2.
eigentlich soll man 6 löffel und 170ml aber ich verdünn die immer denn ich nehme 200ml... (zubereitung für 5 monate alte babys)
ist das schlimm das er die 2er nahrung bekommt???
hab hier schon so oft gelesen das einige 1er nahrung geben und nicht auf 2er wechseln wollen, warum nicht???
soll ich lieber wieder die 1er geben???
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: 2er folgemilch...

Hi Tanja,
Justus (5,5 Monate) bekommt von Geburt an HA1 Milch und das werden wir auch das ganze erste Lebensjahr so beibehalten. Ab dem 6. Monat wollen wir dann mit Beikost starten, bei der Milchsort bleiben wir aber auf alle Fälle.
Ich weiß nur durch viele Freunde, meine Hebammenpraxis und sonstige Infos über Ernährung, daß man die Pre Nahrung das ganze erste Jahr hindurch geben kann und die 2er Nahrung deutlich mehr an Stärke und Zucker enthält. Das die Kleinen damit länger durchschlafen sollen, halte ich für quatsch. Justus bekommt vier Milchmahlzeiten täglich und er schläft schon seit geraumer Zeit durch.
Die Hebi meinte sogar, diese ganze Geschichte mit der 2er Nahrung sei sowieso nur Geldmacherei der Hersteller.
LG,
Anna

Re: 2er folgemilch...

Hi Anna...
wieso geldmacherei???
die 2er nahrung kostet genauso viel wie die 1er...
LG Tanja

Re: 2er folgemilch...

Hi Tanja,
keine Ahnung - kommt wie gesagt von der Hebamme.
Könnte mir aber irgendwie so als Geschäftsfrau denken, daß die 2er Nahrung von den Inhaltsstoffen nicht mehr so wertvoll ist und vielleicht daher von der Produktion eigentlich günstiger und somit wäre der gleiceh Preis ein dolles Zusatzgeschäft.
Was aber Tatsache ist: In 2er Nahrung ist deutlich mehr Stärke und Zucker.
LG,
Anna

Re: 2er folgemilch...

Hallo Tanja,
in der 2- er Nahrung soll mehr Stärke u.Zucker enthalten sein. Kcal sind wohl fast gleich! Ist denn Nico von der 1-er nicht mehr satt geworden? Sonst würde ich weiter die 1- er nehmen! Luke bekommt die 1-er. Er ist damit nicht unterernährt *ggg**. LG Cori

Re: 2er folgemilch...

also ich fütter die nun nebenbei, manuel trinkt ja eigentlich gar nicht mehr aus der flasche...nur hatte ich das gefühl das er das beba1 nicht mehr so mag...also kriegt er früh morgens die 2er,davon trinkt er ca. 80ml und zwischendurch bekommt er die 1er..die ist aber meist nur für den durst...was anderes trinkt er leider nicht...ansonsten bekommt er nur gläschen und brei...
LG Verena

Re: 2er folgemilch...

Hi Cori...
bei der 1er nahrung hat er meistens eine große und dann meistens noch 30ml aus ner kleinen flasche getrunken.
LG Tanja

PS

ich hab dann auf anraten des kia auf 2 umgestellt
LG Tanja

Re: 2er folgemilch...

Hallo Tanja,
also soweit ich weiß, soll man die 2er doch nur nebenbei füttern, wenn es Beikost gibt, oder. Ich will nix falsches erzählen, hab mich ehrlich gesagt auch noch nie richtig damit beschäftigt. Mira bekommt nochimmer Pre und dabei werden wir auch bleiben. Sie will schon sehr lange nur noch 4Fläschen (bzw. jetzt ja nur noch 2 1/2, sonst Beikost) und sie wird auf alle Fälle satt. Es gab auch zeiten, in denen sie mal nach ner ganzen 250ml Flasche noch geschrien hat und dann nochmal 80ml verdrückt hat. Nehme an das hatte mit den Schüben zu tun, denn es hielt nie lange an...irgendwann hat sie wieder "normal" gegessen.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: 2er folgemilch...

Hi,guck mal auf das Eiweiss...ist meist höher und nicht so toll für die Nieren..Ausserdem ist diese Milch nicht mehr im Eiweiss adaptiert,was die Nierchen auch belasten kann...Wenn zweier ,nur als Milch nebenher samt beikost,aber eben unnötig und nicht so gehaltvoll,da auch zuviel Zusatzstoffe,die ein baby nichtmal braucht...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen