Suchen Menü

28 cm grösse,aber NUR 416gramm leicht?

hallo, wir waren die woche zur feindiagnostik und der mass dann halt 28 cm länge,aber das schätzgewicht liegt nur bei 416 gramm. er sagte is normal,aber das ist nicht mal nen pfund! sollte das nicht nen bissel mehr sein?
kopfumfang 18,5 cm... und alles andere müsste ich jetzt nachsehen :-)
hat jemand vergleichsdaten da?
achja, der junge hat sich eindeutig bestätigt....
lg leni 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: 28 cm grösse,aber NUR 416gramm leicht?

hallo
mach dir mal keine Sorgen das Gewicht ist nur geschätzt, ich denke er wiegt doch nen bissel mehr als geschätzt.
Ich habe im Profil Daten von meinem Sohn wo ich bei der Feindiagnostik war. Sind aus der 22.SSW die Daten.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 18+5

Re: 28 cm grösse,aber NUR 416gramm leicht?

Hallo Leni!
Ich war vorige Woche bei der Feindiagnostik bei 20+1
Da kamen folgende Daten raus: KU 17,5 cm
geschätztes Gewicht: 348 g
Das ist auch noch nicht wirklich viel, aber für die SSW in Ordnung!
Also ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, warte mal ab in den nächsten Monaten werden die Leichtgewichte noch ordentlich zulegen!
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen!
Grüße von Gwendi 21+0

Re: 28 cm grösse,aber NUR 416gramm leicht?

hi leni,
ich habe etwas abweichende daten aus meiner ersten ss.
unser sohn kam in der 28.ssw auf die welt. er war 28cm groß und wog 850gramm. ich denke, da du erst in der 23. ssw bist ist das gewicht deines krümels ganz normal!
aber schön groß isser :-)
vlg und keine sorge!
glückwunsch zum jungen!
alice 19.ssw

*einschleich*

Hallo Leni,
unter "Interaktives" und "Ultraschall-Messwerte" kannst die Referenzdaten für Deine SS-Woche eingeben. Dein Baby ist tatsächlich etwas leichter, aber ich denke, das ist noch im Normalen. Sonst hätte deine Ärztin doch was gesagt, oder?
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: 28 cm grösse,aber NUR 416gramm leicht?

Hallo Leni,
ich war heute zur Feindiagnostik (20+6). Bin ja mit Zwillingen schwanger.
Der Junge hat ein Schätzgewicht von 459 gr bei 18,8 Kopfumfang, das Mädchen ein Gewicht von 412 gr. und einen KU von 18,4 cm. Die Größe der beiden ist nirgends vermerkt.
Mach Dir bloß keine Sorgen!!!
GLG -- Ann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen