Suchen Menü

22.ssw noch drei Wochen......

dann hätte das Kind theoretisch eine winzige Chance zu überleben. Also mich beruhigt der Gedanke irgenwie.
Vorher hat das ungeborene keine Chance. Nur noch 16 Wochen dann könnte mein Kleiner kommen.Im Vergleich zu 4o Wochen ist das ein Klaks.Aber auf der anderen Seite können vier Monate ewig sein................
lg Maria 21+0
Bisherige Antworten

Re: 22.ssw noch drei Wochen......

Finde ich auch! Meine Mom meinte auch vor ein paar tagen: jetzt könnte dein Schätzchen überleben, wenn es doch zu früh auf die Welt kommen sollte! Hat mich schon schockiert, aber irgendwie auch beruhigt! SHast recht!
Es ist unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist! Und gerade heute fühle ich mich wie eine wandelnde Tonne nd es kommt mir vor als wäre es noch gestern gewesen, wo ich noch gar keinen bauch hatte!
Nici und Leon 20+6

Re: 22.ssw noch drei Wochen......

Hi,
ja nur wenn es jetzt kommen würde, dann würde es nicht überleben.Das ist es ja was ein paar winzige Wochen ausmachen.....
lg maria

Re: 22.ssw noch drei Wochen......

hi nici, also bei 20+6 bbist du von dieser minimalchance noch 2 wochen entfernt. und: das geht dann auch seeehr oft nicht gut, zumal es ja auch eine ursache, die beim kind liegen kann, geben könnte im falle des falles... ich wünsche diesem forum, dass uns solche schicksale wirklich rundherum erspart bleiben! ich werde so ab der 32. woche ruhiger sein, denn dann sind die lungen glaube ich einigermaßen ok. gehe aber eh davon aus, dass ich wieder erst in der 42. woche gebären werde *lach*
LG gonschi

Re: 22.ssw noch drei Wochen......

hallo maria,
die theoretische chance zum überleben eines kindes besteht ab 24+0, also für dich wäre das theoretisch bereits in 3 wochen. allerdings, wenn diese kinder es schaffen, dann zu einem verdammt hohen preis, denn kaum eines ist gesund. die organe sind einfach noch nicht fürs leben ausgerichtet. weiß leider wovon ich rede, denn meine tochter kam bei 26+5 zur welt. sie hatte 1000schutzengle und hat es für ein extremfrühchen super gemeistert. aber sie mußte viele wochen um ihr leben kämpfen und keiner wußte, ob sie es schaffen wird.
ich hoffe für alle werdenden mamis hier, dass sie sowas nicht erleben müssen, denn es ist sehr sehr furchtbar.
also drücke ich alle däumchen, dass du noch 19 wochen schwanger bist und ein gesundes baby im arm halten darfst.
aber ich weiß, was du meinst. ich persönlich habe für mich auch erstmal das ziel 24+0 und jede woche mehr ist super.
nicki mit keks 13+0 und talissa cheyenne 4.4.03, 650g
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen