Suchen Menü

20+6 - Wie muss der Muttermund sein??

Hallo, ich bin inzwischen glücklich bei 20+6 angekommen... kann mir jemand sagen, wie der MuMu sich zur Zeit anfühlen müsste? Ich frage deshalb, weil ich vor 5 Jahren eine Konisation hatte und jetzt Angst habe, dass der MuMu sich vorzeitig öffnen könnte. Ich weiss, das ist wahrscheinlich unbegründet, zumal ich heute früh FA-Termin hatte und lt US der MuMu auf einer Länge von 43mm geschlossen war. Allerdings habe ich seit heute nachmittag so ein komisches Gefühl in der Gegend, es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn ein Tampon verrutscht ist (benutze natürlich zur Zeit keine). Ich habe nachgefühlt und meiner Meinung nach ist der MuMu genauso weit hinten wie sonst auch, allerdings war er ganz weich. Und nun habe ich keine Ahnung, ob das normal ist? Was meint Ihr, muss ich mir Gedanken machen? Dieser harte Knubbel, den man dort schonmal spürt (kann ich mich zumindest dran erinnern aus der Zeit wo ich versucht habe, den ES-Zeitpunkt festzustellen), war verschwunden. Hat das alles seine Richtigkeit?
Danke und LG von Katja, die sich schon ein bisschen Sorgen macht....
Bisherige Antworten

Re: 20+6 - Wie muss der Muttermund sein??

Hallo Katja!
Ich kann Deine Soregn nachvolziehen, dich aber auch einwenig beruhigen denke ich!
Ich bin auch eine von der Sorte die schon seit langem ihren Körper und auch ihren MuMu genauestens untersucht, und in der ersten Ss hat sich das auch noch ganz gut machen lassen! Diesmal hab ichs total an den Nagel gehängt, weils eh nicht mehr geht!
Ich lese aus Deinem Posting das Du eine Konisation hattes (eine Entnahme von Gewebeproben am MuMU wenn ich nicht irre?)
Das hatte ich zwar nicht, und bin auch kein Fachmann, aber bei meiner ersten Geburt ist mir der MuMu gerissen und hat lange zur Heilung gebraucht...
Das ist denke ich, vom Prinzip her ähnlich.
Und nun ist es so das sich mein Mumu föllig anders anfühlt als davor!
Er ist total verkratert und fühlt sich immer sehr weich und leicht offen an. Meine FÄ hat mir davon abgeraten mich selbst zu untersuchn, das ich als Leihe nicht in der Lage bin die Festigkeit eines beschädigten Mumus zu beurteilen, und das hab ich mir zu Herzen genommen, da ich mich sonst verückt mache!
Ich habe eine Risiko-Ss und bin deshalb auch sehr unruhig, trotzdem; ich taste nicht mehr ab!
Mach Dir keine Sorgen solange der MuMu auf dem US zu ist, und 43mm ist mehr als ich jemals hatte!
Übrigens hab ich auch ständig "Schmerzen" im MuMu und Unterbauchbereich... trotzdem alles guT!
Grüße;
Cara 20+1 u. Elijah 3J.

Re: 20+6 - Wie muss der Muttermund sein??

Hallo Cara,
vielen Dank, jetzt bin ich tatsächlich ein wenig ruhiger. Bei einer Konisation wird ein Stück des MuMus entfernt, aufgrund entarteter Zellen, die später sonst bösartig werden könnten. Daher fehlt einem halt dann ein Stück des Muskels, der die GM verschliesst. Mein FA meinte eigentlich auch, dass das Risiko hiedurch relativ gering ist, ich war nur stutzig weil sich das plötzlich so merkwürdig anfühlte. Aber wahrscheinlich ist alles ok und ich mache mich nur verrückt.
Dir auch weiterhin eine super Kugelzeit!
LG
Katja mit Nele bei 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen