Suchen Menü

2 frageN. trinken - und erdbeeren

hallo ihr lieben!
jaron hält gerade mittagsschlaf, ich esse eine pizza und guck nebenbei, was hier so los ist.
und nun muss ich euch noch mal um tipps bitten.
jaron ist zwar ein vorbildlicher esser, aber ein absoluter trink-muffel! er trinkt nachts eine milchschorle und morgens eine normale pulle. DAS WARS!!! er trinkt den ganyen tag nix weiter *hin und wieder einen winYigen schluck, aber das sind homo;pathische mengen! *hilfe, hab die tastatur verstellt, wie krige ichd as wieder wegich hab schon alles probiert> tee, wasser, schuss saft yu beidem *alle m;glichen sorten( / es liegt NICHT am getr'nk.
hab auch die verschiedensten flaschen und trinkaufs'tye probiert> nuckelflasche, nukbecher...n[tyt nix.
was also tun___
dann f'llr mit noch ein> d]rfen unsere s[-en schon erdbeeren_ jaron ist nciht allergiegef'hrdet.!
danke f eure antworten / hat jemand einen tipp, wie ich die tastatur wieder normal kriege___
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

hallo dorit
kann dir nicht wirklich helfen mit der tastatur, aber wenn das bei mir wär würd ich über die systemsteuerung bei "tastatur" gucken. ich glaub da gibt es dann auch einen punkt "problembehandlung". mehr weiß ich leider nicht :-( und auch mit dem trinken hab ich keine ahnung....
wünsch dir aber gute tipps von anderen..., lg, ulrike

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Hallo Dorit,
ist ja lustig die Schreibweise- grins. Ja kannste glaube nichts tun! Luke trinkt morgens 1 Flasche Milch u. sonst auch nur jeweils einen winzigen Schluck! Aber sie bekommen ja noch Flüssigkeit durch den Brei. Ich denke wir müssen uns deswegen nicht sorgen. Luke bekommt auch schon mal ne Erdbeere! Sehe da kein Problem, wenn er nicht allergiegefährdet ist! Ja u. die Tastatur- keine Ahnung, vielleicht PC aus u.wieder an u.dann ist es weg? lach u.LG Cori

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Hallo Dorit,
nette Tastatur die du da hast.
Also Anna-Lina trinkt auch recht wenig, habe auch alles ausprobiert. Inzwischen trinkt sie Kinder-Apfelsaft oder Karottensaft, aber auch nur wenn sie richtig Durst hat. Ich
denke wenn er richtig Durst hätte würde er was trinken. Solange er einen munteren Eindruck macht und keine eingefallenen Augen oder einen trockenen Mund macht ist es auch nicht so tragisch. Biete ihm eben immer wieder was an. Kannst es ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Wegen Erdbeeren würd ich sagen probier es einfach und beobachte ihn. Unsere Kleine ist so Babyjoghurt aus dem Gläschen mit Himbeeren und Erdbeeren und es gibt keine Probleme. Nur eben nicht zuviel füttern.
Liebe Grüße Michaela

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Hallo dorit,
also Dein Tastaturproblem: keinen blassen Schimmer *aber es liest sich witzig, hihi*.... was das Trinken angeht: Mira trinkt zur Zeit alles am Liebsten kalt, also direkt aus dem Kühlschrank oder mit Eiswürfeln drin....so warmes Zeug, das länger rumstand mag sie auch nicht.
Und Erdbeeren: Mira liebt sie, genau wie Himmbeeren und Johannisbeeren....wir haben das alles im Garten und ich kann mit ihr nirgends dran vorbeigehen ohne dass sie naschen will ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Hi,dorit...Tastatur?Da gibts irgendwo so einen Knopf`*g*,frag mich aber nicht welchen...meine Kinder haben das auch mal verstellt...mein Mann hats gerichtet...sonst evtl.reicht einmal runterfahren???
Zum Trinken,hab von jeher Trinkmuffel...
Nicky trinkt morgens und abends Milch(zusammen dann 400-500ml)und zwischendurch WENIG...Saftschorle oder Saft mit Tee...Wasser pur und Tee pur kannst vergessen...
Felix war auch so....
Nicky trinkt davon tagsüber mal 50ml,mal 150ml...mehr noch nie...
Ich mach den GOB-Brei nachmittags halt flüssiger...
Felix trank zu der Zeit auch nicht mehr,aber als er die Flasche allein halten konnte,wurds mehr...
War aber kein Dauernuckeln...
Felix war genauso und man muss ihn heut auch öfter zum Trinken anhalten...er trinkt auch nur Saftschorlen....
Fencheltee trank er aber mal nachts,wo er fieber hatte vor einem Jahr...und Wasser abends n Schluck,wenn er die Zähne geputzt hat und sonst nix anderes bekommt...
Erdbeeren usw.hab ich immer normal mit Beginn der BK gefüttert....LG Tina,nichtmal wusste vorab,dass das allergiegefährdend ist...

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Hi, wir haben eigentlich auch keine allergiegefährdung, aber bei Erdbeeren hat Vanessa stark reagiert. Habe ihr mit ca. 7 Monaten mal ein Gläschen gegeben, wo Erdbeere drin war und innerhalb weniger Stunden hatte sie einen ganz argen Ausschlag, bin dann mit ihr zum Kia, der bestätigte die stark allergische Reaktion auf Erdbeeren. Seine Meinung war dazu, Erdbeeren nicht vor 1 Jahr geben.
Wir können dann wohl auch noch mal probieren, aber vorsichtig und wenig und genau beobachten ob die Reaktion dann noch immer auftritt, oder nur war, weil sie erst 7 Monate war.
Lg Tini

Tastatur

Dorit,
unten in der Leiste steht bei Dir jetzt EN (englische Tastatur) rechet Maustaste drauf und auf DE (deutsch) stellen.
Diana

Rehi diana, danke, das wars!

Re: 2 frageN. trinken - und erdbeeren

Dorit,
Lilly isst schon Erdbeeren, ist nicht zu empfehlen, wenn eine Kreuzallerie besteht mit ... ich glaub Birke, sonst ist das ok.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen