Suchen Menü

2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hallo,
nachdem ich mich ja schon länger nicht gemeldet habe, wollte ich mal kurz erzählen, was in letzter Zeit so passiert ist:
1) Vorige Woche hat Sarah ihre ersten beiden Zähne bekommen - den ersten am Montag ohne Probleme, den zweiten am Freitag mit einem halbstündigen Brüllkonzert, bis sie fast keine Luft mehr bekam...
2) Nachdem sie sich seit Anfang April auf den Rücken drehen konnte, schafft sie es nun endlich auch vom Rücken auf den Bauch.
3) Wir haben einen "Probeurlaub" gemacht. Eigentlich wollten wir ein paar Tage nach Kärnten, aber die hätten teilweise bis zu EUR 33,-- (!!!) für Sarah verlangt - da frag ich mich bloss, wofür. Also sind wir nach Kroatien. Die Autofahrt war zum Glück kein Problem und im Urlaub hatte sie solchen Spass, als würde sie nie etwas anderes machen *g*. Am besten hat ihr gefallen, als wir mit ihr in einem Aquarium waren - sie hatte den Fischen sooo viel zu erzählen (und noch dazu so laut...), dass sie damit alle Besucher unterhalten hat.
Soweit der neueste Stand von uns.
Liebe Grüsse
Claudia + Sarah (heute genau 7 Monate)
Bisherige Antworten

Glückwunsch zu den Zähnchen und der Drehmaus! LG

Dankeschön!

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hallo Claudia,
echt süüüß Deine Kleine! Kann mir sie richtig vorstellen, wie Ihr in dem Aquarium seid und sie brabbelt so vor sich hin. :-)
Finde ich schön, daß die Zähne so relativ schmerzfrei durchkamen!
Und...Herzlichen Glückwunsch zur Drehung!!!!!!
LG, Mel

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hallo Mel,
naja, "brabbeln" würde ich bei dieser Lautstärke nicht mehr sagen *g*.
lg
Claudia
P.S.: Und danke für die Glückwünsche!

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hi Claudia,
das klingt doch richtig gut ;-))
Unsere Sara hat jetzt auch schon zwei Zähnchen und könnte problemlos Fahrkarten lochen *lach*
Wie, 33 Euro für ein Baby????? Wir waren schon im Schwarzwald in einer Frühstückspension und jetzt vor Ostern in einer FeWo, für Sara mussten wir aber nicht bezahlen. Und im Sommerurlaub müssen wir auch nichts zahlen, bekommen aber trotzdem Kinderbett, Hochstuhl, Babyphon + Bollerwagen kostenlos zur Verfügung gestellt...
LG
Anja

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hallo Anja,
derzeit locht Sarah eher unsere Finger als Fahrkarten *ggg*
Die EUR 33,-- hätten sie in einem "Kinderhotel" verlangt. Da kann man das Baby ab dem 7. Lebenstag zur Babysitterin geben, damit man selber in Ruhe wellnessen kann. Ich frag mich nur, wer sowas macht... Ich könnte mir das bei mir gut vorstellen: 1 Woche nach der Entbindung gebe ich mein Baby ab, damit ich den ganzen Tag meine Ruhe habe - haha. Da brauch ich doch kein Kind, wenn ich es schon nach einer Woche abschiebe, oder? Naja, jeder wie er meint.
Dass ihr Kinderbett usw. gratis bekommt, finde ich super. Wo fahrt ihr denn hin? Wir hätten in Kroatien EUR 5,-- pro Tag für das Gitterbett zahlen müssen, das find ich aber noch erträglich.
lg
Claudia

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hi Claudia,
ich glaube, ich würde lieber nur für den Babysitter zahlen, wenn ich ihn auch nutze...
Ab dem 7. Lebenstag? Upps, an Saras 5. Lebenstag kam ich nach dem Not-KS aus der Klinik und war froh, dass ich - mit etwas Anschieben durch meinen Mann - halbwegs alleine aus dem Bett krabbeln konnte. Da wäre an Urlaub gar nicht zu denken gewesen. Und an Wellness habe ich da schon gar nicht gedacht.
Normal werden so Mini-Säuglinge ja auch gestillt. Okay, bei mir war es dafür ständiges Abpumpen und Fläschchengeben. Vielleicht hätte die Babysitterin das dann auch übernommen???
Nee, versteh ich irgendwie nicht. Vielleicht nach der 7. Woche - aber doch nicht nach dem 7. Tag *grübel*
Wir fahren an die Ostsee, da scheinen die sehr familienfreundlich zu sein *freu*
LG
Anja

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hi Claudia!
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Zähnchen! Leonie lächelt noch zahnlos und soweit ich das beurteilen kann, wirds wohl in nächster Zeit dabei bleiben ;-)... Wie lange wart ihr in Kroatien?
LG, Silke

Re: 2 Zähne, Drehungen + Urlaubsbericht

Hallo Silke,
danke für die Glückwünsche! Wir waren von Dienstag bis Samstag (am Montag hatten wir Täuflingsfest, da konnten wir noch nicht weg und am Sonntag wollten wir wegen dem Rückreiseverkehr nicht heimfahren, drum ist es keine ganze Woche geworden).
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen