Suchen Menü

2. Vorname gesucht.....

Guten Morgen an Alle,
wir haben uns jetzt (so glaube ich jedenfalls...) auf den Namen für unsere Prinzessin geeinigt. Natalie finden wir beide gut. Jetzt ist nur das Problem mit dem 2. Vornamen, unsere beiden anderen Kinder haben auch 2 Vornamen. Habt Ihr vielleicht Vorschläge????
Gruß
CarmenR 31+2
Bisherige Antworten

Re: 2. Vorname gesucht.....

hallo carmen,
oh, ich finde einen namen zu natalie schwer, wenn ich ehrlich bin.
vielleicht michelle oder sophie???
besser wäre ja was kurzes....aber lea, lena , lara und die ganzen kurzen passen nicht unbedingt. ist ja auch geschmackssache.
be unserem großen war es auch schwierig. für den zweiten namen haben wir uns erst 1 tag vor geburtstermin entschieden. jetzt bei unserem zweiten bub sind wir noch nicht soweit.
bin mal gespannt, was die anderen schreiben.
lg andrea

Re: 2. Vorname gesucht.....

Hallo,
Michelle finde ich ganz gut, Sophie weniger, beides gefällt meinem Mann nicht....Ich hatte an Melina gedacht, gefällt ihm aber auch nicht, ist irgendwie schwierig!
lg Carmen

Re: 2. Vorname gesucht.....

melina finde ich auch schön.
wie findest du denn fee??
natalie fee.....????
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 29+4

Re: 2. Vorname gesucht.....

Rein vom Rhythmus her würde ich einen zweisilbigen Namen wählen, also z.B. Natalie Sonja. Welcher zweisilbige Name, das ist halt sehr geschmacksabhängig. Ich finde es praktisch, wenn der zweite Name sehr anders ist als der erste, denn dann hat das Kind eine Auswahlmöglichkeit, wenn ihm später der erste Name aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen sollte.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Zweitnamen....
Jennifer.

Re: 2. Vorname gesucht.....

mmmmh,
wie wäre es mit Carmen, Katja, Lisa, Claudia, Susann...
LG Koro

Re: 2. Vorname gesucht.....

stecke in einer ählichen situation! unsere jungs haben auch einen zweiten namen und bisher haben wir für unser mädel auch nur einen! *seufz*
zwar keinen tipp, aber du weißt wenigstens, dass wir die selben sorgen haben.
glg von oki mit lina bei 29+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: 2. Vorname gesucht.....

Hallo,
danke für Eure Antworten, Sonja finde ich auch ganz gut, Fee nicht so toll. Schaun wir mal, ist ja noch ein wenig Zeit.
LG CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen