Suchen Menü

2 OT-Fragen zu Gläschen

Hallo,
ich habe eine vllt. total dämliche Frage an Euch.
Als ich heute Mittag ein Gläschen aus dem Schrank genommen habe, ist mir ein Gläschen von einem anderen runtergerutscht und auf den Regalboden gefallen (ich habe 3 Gläschen übereinander gestapelt). Als ich alles wieder aufbauen wollte, sind 2 oder 3 andere Gläschen aneinander "geknallt". Rein äußerlich kann man keine Schäden feststellen, besonders nicht an dem Gläschen, welches auf das Regalbrett runtergefallen ist. Kann es sein, daß bei den Gläschen innen etwas Glas abgeplatzt ist? Oder kann das nicht passieren, weil die Gläschen ja noch gefüllt sind? Ich weiß, das sind ziemlich blöde Fragen, aber ich weiß halt nicht, ob ich die Gläschen noch verwenden kann.
Dann noch eine blöde Frage.
Ich habe im Schrank ein GOB-Gläschen entdeckt, welches ein Haltbarkeitsdatum bis 03/2006 hat. Würde Ihr das noch verwenden? Ich finde, der Inhalt ist recht flüssig, aber das kann ja auch variieren und Zufall sein.
LG Simone mit Janik
Bisherige Antworten

Re: 2 OT-Fragen zu Gläschen

Hallo Simone,
eigentlicn müssten die Gläschen noch ok sein, aber ich werfe im Zweifel lieber was weg, als bei einem Baby etwas zu riskieren. Gleiches gilt für das Gläschen mit dem MHD. Ich bin da ein bißchen paranoid.
LG
Claudia

Re: 2 OT-Fragen zu Gläschen

Hi,ich verwende das nicht mehr...bin da pingellig...;O)
Aber wenn,würd ich das auf einen teller tun,und mir das glas dann genau von innen angucken...ich schmeisse sogar flaschen weg,wenn die hinfielen und aüßerlich unversehrt ausschauen...LG Tina

Re: 2 OT-Fragen zu Gläschen

Simone,
wegen das Glases. Wenn Du es aufmachst. Schuett den Inhalt raus und fuehl mit dem Finger die Innenseite. Wenn alles glatt ist kannst Du den Inhalt nehmen, sonst spuerst Du schon abgeplatze Stellen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen