Suchen Menü

2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo Ihr!
Felix soll morgen früh das zweite mal geimpft werden, ist aber verschnupft und
ein Lymphknoten ist ein bisschen geschwollen. Fieber hat er aber nicht.... Jetzt
weiß ich nicht, ob ich ihm die Impfung geben lassen soll....
Was sagt ihr??
Der Arzt meinte das letzte Mal, "ich impfe auch bei Erkältungen", das kommt mir
aber zu krass vor...
Danke für die Antworten
Kathi
Bisherige Antworten

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo,Kathi...mein Kia impft dann nicht,da der Körper mit dem Infekt genug zu tun hat und durch die Impfung das Immunsystem noch geschwächter wird...ein klares Nein würd ich dem Kia sagen...sowas....LG Tina und es ist DEINE entscheidung,dein Kia muss sich fügen....

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo Kathi,
also ich würd`s auch um einige Zeit verschieben. Mein KiA hat beim Impfen neulich sogar extra gefragt, ob sie auch die ganze letzte Zeit gesund und nicht erkältet war. Er hätte nichtmal geimpft, hätte sie letzte Woche ne Erkältung gehabt. Denke der Körper hat damit schon genug zu tun und ist ja nicht weiter wild, wenn man die Impfung um zwei Wochen oder so verschiebt.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 17Wochen

hast Du mal im Expertenforum gefragt?

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo,
Roman bekommt heute auch seine 1. Impfung. Ich habe extra darauf geachtet, das er nicht krank wird, trotzdem lasse ich ihn heute bei der U4 erst genaustens checken und sollte er nur nen Hauch von irgendwas haben, lasse ich nicht impfen.
Meine Ärztin meinte aber auch, sie impft bei leichten Erkältungen, das würde nichts ausmachen. Bei schwereren Krankheiten natürlich nicht.
Phanta+Roman

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

huhu kathi,
solange er kein fieber hat ist impfen bedenkenslos.
meine große war 1 1/2 jahre dauerkrank und wurde sogar bei schwereren krankheiten geimpft.
aber wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dann laß es sein. du sollst dich ja nicht von anderen überzeugen lassen, sondern mußt selbst überzeugt sein.
vlg, nicki

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo kathi,
ich würde die Impfung verschieben.
Wenn es zu einer komischen Reaktion kommt, würdest Du Dir das immer vorwerfen.
lg, lara

Re: 2. Impfung_brauch euren Rat-dringend

Hallo Kathi,
mein Arzt impft nur , wenn Luke fit ist, also auch nicht bei Erkältungen! Ich denke ,es ist nicht schlimm, wenn die Impfung ein paar Tage später gemacht wird! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen