Suchen Menü

2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo,
ich verzweifel langsam.
Lukas trinkt die Flasche mit 180 ml in 2 Minuten leer und will dann immer noch etwas.
�?ch habe Teesauger (First Choice), aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er sein Saugbedürfnis nicht befriedigt hat.
Einen Schnuller will er dann aber auch nicht. Er schreit danach immer noch, als wenn er unzufrieden ist.
Ich habe schon überlegt eine andere Marke an Saugern zu nehmen, aber welche ? Eigentlich müßten doch alle Teesauger gleich sein, von der Lochstärke her oder gibt es da unterschiede?
Außerdem ist Lukas sein Stuhl fester geworden und er muß sich immer wahnsinnig anstrengen, bis was kommt.
Die ersten 3 Wochen war er ziemlich flüssig, jetzt ist er eher fest als breiig. Soll ich mal andere Nahrung als Humana Pre nehmen ?
Welche ERfahrung habt ihr mit andere Nahrung gemacht?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo Birgit,
als Constantin von Hipp so festen Stuhl bekommen hat, habe ich zurückgewechselt zu Milupa. Jetzt ist der Stuhl wieder breiiger und er muss sich nicht so abmühen - teilweise hatte er einen hochroten Kopf vom Drücken und schrie wie am Spieß :o(
Zu Humana kann ich nichts sagen, aber tendenziell würde ich langsam wechseln....immer mal ein fläschen von ner anderen PRE-Nahrung zur Umstellung.
Meine Hebi sagte mir, dass die stuhlbeschaffenheit von Nahrung zu Nahrung per se variiert und man mal, wenn der Stuhl ausnahmsweise zu fest ist, einen Löffel Milchzucker geben darf, aber eben nur mal....!
Ich bin irgendwie keine große Hilfe, gell? Aber vielleicht wissen die anderen Mamis ja noch Rat....!
GLG Alexa

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo Birgit,
also Mira bekommt auch Humana Pre und hatte auch festen Stuhl bekommen, nun kommt ein Löffel Milchzucker mit ins Fläschen, das bereite ich jetzt mit Tee (Fenchel-Kümmel-Anis) zu und mache ca. 20ml mehr Wasser in die Flasche, als laut Packungsangabe nötig wäre und es hat geholfen.....sie macht zwar nur alle 2-3 Tage, aber dann is es wieder breiiger!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 3W4T!!!

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hi also zur Trinkgeschindigkeit kann ich nichts sagen...aber soweit ich weiss sind die Sauger von der Lochgrösse her identisch, egal welche Firma du nimmst....
Weisst du ob ihr sehr hartes Wasser habt? Also bei uns war das nach 2 Wochen auch mit dem harten Stuhl. wir wollten erstmal nicht umstellen, ´haben echt alles versucht, mehr wasser ins Fläschchen etc. Letztendlich lag es bei uns am sehr kalkhaltigen Wasser. Das verursacht diesen harten Stuhl bei Säuglingen. Wir machen die Fläschchen jetzt seit ein paar Tagen mit gekauftem WAsser und siehe da, alles klappt prima und auch das Bauchweh ist wie weggeblasen....Wichtig ist wohl auch, lt. meiner KiÄ dass man bei Flaschenkindern immer noch was zum Trinken zwischendurch geben muss. Am Besten abgekochtes Wasser, weil die Flüssigkeitsmenge nur bei Fläschchen wohl nicht ausreicht.
LG STeffi

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo Steffi,
wir habe hier eher weiches Wasser, also daran dürfte es dann nicht liegen. Aber dass das auch mit der Wasserhärte zusammenhängt wußte ich auch noch nicht, danke für den Tip.
Ansonsten trinkt er zwischendurch Fencheltee, allerdings erst seit einer Woche.
Wenn ich zurück überlege, hat er seit der Geburt Probleme mit dem Trinken. Irgendwie hat er ständig geweint und war nie richtig zufrieden.
Mal sehen, was die U 3 übermorgen bringt und was die Ärztin dazu meint.
LG
Birgit

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo Birgit,
meine Mäuse hatten durch Humana auch total festen Stuhl, mussten sich ständig damit rumquälen. Ich bin dann auf Aptamil Comformil umgestiegen, eine spezielle Milch für Bauchwehkinder. Die vertragen sie super.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: 2 Frage zur Trinkgeschwindigkeit und fester Stuhl

Hallo,
von Comformil habe ich auch schon gelesen, ist das eine Spezialnahrung, darf man die so ohne weiteres füttern oder sollte ich vorher besser mit der Ärztin sprechen ?
Also Lukas läuft jedesmal dunkelrot an, wenn er drückt und meistens ist dann nichts in der Windel. Morgens habe ich jetzt schon mal mit dem Fieberthermometer nachgeholfen und Bauchmassagen gemacht, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Irgendwie hat er schon seit der Geburt Trinkprobleme, er war nie richtig zufrieden. Entweder hat er getrunken, geschlafen oder geschrien. Aber richtig wach war er selten.
Das ist mir jetzt im nachhinein erst richtig aufgefallen.
Naja, ich werde mich mal noch ein bischen über Comformil informieren und dann langsam darauf umstellen, mal sehen ob er sich dann wohler fühlt.
Danke für die Hilfe
LG
Birgit
Danke für den Tip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen