Suchen Menü

2. Frage -Wochenbettdepri - muß ein bischen jammer

Hallo,
hat jemand selber Erfahrung mit Wochenbettdepressionen gemacht?
Mich hat es dolle erwischt. Im Krankenhaus selbst bekam ich schon starke Medikamente (Diazepan).
Jetzt bin ich wieder zu Hause und dank Medikamente auch schon auf dem Wege der Besserung. Es sieht nicht mehr alles so grau aus.
Ich hatte eine super Geburt, die nur eine halbe Stunde gedauert hat und ich hatte kaum schmerzhafte Wehen, dafür hat es mich drei Tage später dann damit erwischt.
Ich kam mir ziemlich schäbig dem kleinen Lukas gegenüber vor. Das dritte Kind und ich bin nicht fähig es zu versorgen, das mußten die Schwestern übernehmen.
Ein doofes Gefühl.
Ging es außer mir schon mal jemanden so ?
Wäre froh, wenn ich nicht die einzige wäre.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: 2. Frage -Wochenbettdepri - muß ein bischen jammer

Hallo Birgit,
hier ich! Hab im KH schon andauernd geheult und zuhause gings weiter. Hab allerdings keine medis bekommen. Fühle mich immer noch überfordert, aber es wird langsam!
Kopf hoch!
LG Alexa

Re: 2. Frage -Wochenbettdepri - muß ein bischen jammer

Hi Birgit, so das ich Tabletten nehmen musste war es nicht aber ganz normal habe ich auch nicht getickt. War sehr sensibel und empfindlich und habe oft da gesessn und aus heiterem Himmel angefangen zu Heulen ohne das ich überhaupt wusste warum *lach*. Es sind ebend leider die Hormone. Du brauchst Dir überhaupt nicht schäbig vorkommen *einmaldichtröste*. Du kannst doch nichts dafür. Sei stolz auf Deine Schwester das sie Dir gehofen hat und hinter Dir steht. Es ist wirklich jede SS anders. Habe es ja bei mir gesehen. Geht es Dir jetzt in zwischen besser?? Tut Dein Menne Dich nicht mit unterstützen?? GGLG Nicol
PS. Kopf hoch, es kann nur noch besser werden und Du würst auch das ganz bestimmt überstehen. Sei Stolz das Du zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht hast. Wünsche Dir alles Gute.

Re: 2. Frage -Wochenbettdepri - muß ein bischen jammer

Hallo Nicol,
ja, es wird langsam besser.
Aber ich hoffe, dass es so bleibt, wenn ich in einer Woche die Talbetten absetze.
Mein Mann hatte nur unbezahlten Urlaub, solange ich im Krankenhaus war. Leider hat er für dieses Jahr schon alle Urlaubstage verbraucht, weil er mehrere Prüfungen (nach 4 Jahren Abendschule) ablegen mußte.
Ich habe zwar eine Haushaltshilfe für diese Woche, aber die kommt immer zur unterschiedlichen Zeiten und ich muß vieles doch selber machen. Mittagessen für die großen, Hausaufgaben, etc. Naja, aber das spülen und putzen fällt weg.
So sieht es aus. Aber es wird alles besser, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen