2 1/2 Wochen nach dem Schädelbruch ...
Guten Morgen zusammen,
allen, die mir letzte Woche auf mein Schädelbruch-Posting geantwortet haben, herzlichen Dank!!! Wir haben inzwischen wöchentliche Kontrollen beim Kinderarzt, der sich schildern lässt, ob sich am Verhalten von Niklas was verändert hat, der die Pupillen untersucht und die Schwellung abtastet.
Innerhalb von 4 bis 6 Wochen sollte die Schwellung ganz zurück gegangen sein und der Bruch verheilt. Geröngt wird er normalerweise nicht mehr, denn die Strahlenbelastung ist für so einen kleinen Knirps so hoch; normalerweise verheilen diese Brüche komplikationslos, deshalb wird keine erneute Röntgenkontrolle vorgenommen.
Ich halte euch auf dem laufenden. Liebe Grüße Nicci
Re: 2 1/2 Wochen nach dem Schädelbruch ...
das hört sich ja schonmal gut an! Ist die Schwellung denn noch arg?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny
nein die schwellung ist schon ein wenig kleiner geworden, meinen wir zumindest :-). kann man ja schlecht sagen, dazu hätte ich es ausmessen müssen *lol*.
liebe grüße nicci
Danke dir!!! Liebe Grüße Nicci
na, das ist ja schon mal klasse, daß es Niklas soweit gut geht. Ich denke, dann ist auch nichts mehr zu erwarten. Schön, daß es ihm gut geht.
lg Simone
sowas in der art hat der doc. am donnerstag auch gesagt. und auch, dass ich mir nicht mehr soviel sorgen machen soll (leichter gesagt als getan) ...
liebe grüße nicci
lg annette
Danke dir!!! Liebe Grüße Nicci
schön das soweit alles in Ordnung ist!! Weiterhin alles gute!
Liebe Grüße
Andrea
Auch dir ein herzliches Danke. LG Nicci
Unser Schutzengel hat schon gute Arbeit ...
'Liebe Grüße Nicci
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen