Suchen Menü

19er Schub?? Weiß gar nicht damit umzugehen...

..Hallo Ihr!
Ich bin ja mit Annalee schon leidgeprüft, was die Schreierei angeht zumindest. Nur war es bisher immer so, dass sie sich im Arm beruhigt hat, spätestens aber im Arm und auf dem Pezziball. Seit ein paar Tagen ist hier aber abends regelmäßig die Hölle los (und auch tagsüber zwischendurch). Da wird geschrien als gäbe es kein Morgen mehr und das Schlimme ist, dass sie sich nicht beruhigen lässt. Weder von mir noch von meinem Mann.Ich dachte, sie ist dann vielleicht übermüdet, aber sie vorher hinlegen bringt auch gar nix - sie wacht dann einfach pünktlich um 18h30 schreiend auf. Zähne scheinen es nicht zu sein, Blähungen auch nicht, Müdigkeit wohl auch nicht. Vielleicht der 19er Schub? Sie ist jetzt in der 17. Woche.
Und wenn sie dann "fertig" ist mit schreien, grinst sie mich an ..???? Meine Strategie ist weiterhin sie im Arm zu halten - hatte jemand von euch auch so Schwierigkeiten in dieser Zeit? Was macht ihr, wenn sich eure Kleinen nicht beruhigen lassen??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: 19er Schub?? Weiß gar nicht damit umzugehen...

Hallo Stefanie,
ich dope mich mit Bachblüten und dann wird getragen und gekuschelt, was das Zeug hält. Meistens hilft dauerstillen im Bett.
Mein Mann ist zur Zeit im KKH, die Große dreht regemäßig, Cedric zahnt und schubt vor sich hin. Zum Glück ist er trotzdem noch sehr, sehr pflegeleicht. Ein Kräfte zehrendes Kind ist genug. ;-)
LG
Claudia

bei uns auch gerade

Hallo,
Roman ist nun auch 17 wochen alt und und wir rätseln auch was er hat. Wir sind ja auch schon viel gewohnt durch die 3 Monatskoliken usw. aber gestern und heute war er ganz anders. Die Nacht ist er ständig wach geworden und hat dann sofort geweint macht er sonst nie und heute war mein Mann mit ihm spazieren und er hat zum 1. mal im Kinderwagen urplötzlich so laut losgeschrien und lies sich nicht beruhigen. Mein Mann wußte sich nicht zu helfen und hat ihn auf den Arm genommen und heim getragen und auch bei mir lies er sich erst an der Brust beruhigen obwohl er kaum hunger hatte. Allgemein ist er nörgelig und merkwürdig. Komisch...wenns bei euch auch so ist.
Phanta+Roman

Ooooooommmmmmmm :o))

Hallo Stefanie,
das erinnert mich sehr stark an die Babyzeit mit Aanish. Ehrlich gesagt hat bei mir nichts geholfen, ausser Zaehne zusammenbeissen und immer wieder mit fester Stimme sage: "Ist alles nuuuuur eine Phase!!" *kreisch* Meis t hilft eh nichts, der Schuib muss ja auch sein, sonst wird ja einem langweilig mit dem Baby ;o))
LG Marie

Re: 19er Schub?? Weiß gar nicht damit umzugehen...

Stefanie,
bei uns hat dann nur tragen und kuscheln geholfen. Stillen war auch immer gut...bis die Zaehne einschossen. Dann war das bei uns auch noch ein Problem.
Also halte durch, die Phase geht vorbei :-))
Diana

Re: 19er Schub?? Weiß gar nicht damit umzugehen...

Hallo Stefanie,
schön durchhalten - das war bei uns der bisher schlimmste Schub und dauerte auch am längsten. Schön viel tragen und stillen, spazieren gehen. Mehr kannst du wahrscheinlich nicht machen. Wünsche euch viel Kraft und dass der Schub bald vorbei ist.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen