Suchen Menü

190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

hallo findus isst das was im Betreff steht, er mümmelt langsam und so la la, aber wenn ich aufhöre beschwert er sich. nach den 190g habe ich nicht das GEfühl das er noch will., wasser trinkt er sehr selten, biete es ihm immer an.
danach will er die brust nicht, aber 15-30min später schon und dann trinkt er noch gut.
ist dsa normal
gruß annette, ich dachte irgendwann wird die Mahlzeit ersetzt
Bisherige Antworten

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Das ist bestimmt ein bisschen Durst, aber auch saugbedürfnis - denke ich.
Er hat ja einiges an Stress gehabt, ich denke ich würde ihm noch ein bisschen Zeit gönnen, die Sicherheit Mama zu geniessen.
Wie gehts ihm denn? Ist er zuhause nun ausgeglichener? Lacht er wieder?
LG an den kleinen Mann,
Alke

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

hallo alke, ich habe auch das Gefühl das er mich noch mehr braucht. am tage ist es ja auch okay, abern nachts. er schläft nie länger als 2 Stunden. das ist krass.
so geht es ihm ganz gut, die linke seite ist noch nicht so wie sie sein soll, aber echt schon gut. er lacht wieder oh ja und auch oft sehr viel. aber leider weint und jammert er auch sehr viel und ich weiß nicht woran es liegt.
lg annette

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hi,annette...stress dich doch bitte nicht so,Findus wird dir schon zeigen,wann er Hunger hat und wieviel...Nickymaus bekommt zumeist noch eine milchschorle vor dem Mittagsbrei und danach obst...Findus steht am Anfang,so eine Gemüsebrei hat weniger Kalorien als milch und sättigt nicht lange....lass ihn gewähren,die Mahlzeit muss doch nicht schon ersetzt sein...ich habe erst eine Nachmittagsmahlzeit ersetzt(und auch nur,wenn Nicky genug an Morgenflasche und so trank*g*),Mittags geb ich seit genau 2Tagen keine Milch mehr,da er nun mal täglich 50-100ml saftschorle trinkt(endlich wenigstens mal was anders als milch)und Nicky bekommt schon so 3,5-4Monate ca. Beikost!!LG Tina

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

danke Tina, nein, ich will mich/uns auch nicht stressen. wollte ja nur mal fragen, bin ja doch etwas unsicher.
lg annette

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hi,Annette...hast du das denn bei Morris anders gemacht?LG Tina,es so macht wie bei Felix...

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

tina, irgendwie ging es bei morris besser.
aber vielleicht liegt es auch an der OP
und naja, da habe ich dann nach karotte, kartoffel etwas birne gegeben, aber bei findus dachte ich lieber an apfel nur war ich jetzt am überlegen ob ich nicht doch ein andres gemüse gebe, aber ich glaube apfel ist gut
lg annette
ich finde die karotte geht so schlecht aus dem gesicht, findus hat immer ein oranges gesicht, kann mich nicht erinnnern ds es bei Morris auch so war.
in pampers essen lassen - gute idee

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

;O)ohja,hier gibts nach möhrchen immer Grundreinigung im Gesicht und Händchen...sehr zum Leidwesen der Nickymaus*g*...LG Tina....

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

habe ihm vorhin apfelbrei angeboten, da er nur gemeckert hat und gar nicht an die brust wollte - nach 2 löffeln hat er den mund zu gemacht.
bin heute echt am verzweifeln, nimmt die brust nicht wirklich an. habe ihm zum abend gestillt, aber er hat nur geschrien, dann habe ich ihm ha1milch gemacht, die Portion hatte 200ml, hat er getrunken, zwar in etappen aber immerhin.
hm, will er die brust nicht mehr.
ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. heute nacht wird er wieder begeistert trinken.
lg annette

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

HI,annette..lass ihm zeit,das geschehene zu verarbeiten....er ist sicher noch arg mitgenommen...schicke dir eine Portion Kraft,die ich noch übrig hab...LG Tina

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hallo Annette,
bei uns ist es immernoch so (Angelina bekommt seit 3 Monaten Beikost), dass Angelina nach der Mahlzeit die Brust möchte. Oft auch erst so nach einer halben Stunde. Da sie mir ja leider (noch) nichts aus der flasche trinkt, muss ich halt so ihren Durst stillen. Ich geniese es auch eigentlich noch. Nachts ist bei uns auch das Problem, zur Zeit möchte sie auch fast alle 2 Stunden was, lässt sich nicht mit dem Schnuller beruhigen. Ich hoffe nur, dass es auch vorrüber geht.
zu deiner Frage von gestern: Angelina hat nur eine Narbe, von Ohr zu Ohr. Etwas geschwungen, damit sich das nasse Haar später nicht so offensichtlich scheitelt. Bei ihr wurde subcutan genäht, wir müssen also nicht zum Fäden ziehen. Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, es ist nur ein Strich zu sehen.
noch einen schönen Tag
LG Anke

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

hallo anke, ich habe langsam die hoffnung aufgegeben, das er besser schläft, aber ich habe immer tage wo ich einfach nicht mehr kann.
im Krh. hat er sogar mal schlafmittel bekommen, volle dosis und das hat nix gebracht, nur 2,5 stunden schlaf. krass oder.
wenn er denn immer gut trinken würde dann wäre ich ja auch zufrieden. aber er nuckelt an der brust und will eigentlich gar nicht so richtig.
außer nachts da trinkt er super.
lange narbe, aber schön wenn sie so dünn ist. findus narbe hatte schon fäden, aber bei ihm mußte ja auch innendrin noch genäht werden.
lg alles liebe annette
hatte angelina eigentlich blut bekommen? findus ja :-(

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hallo nochmal,
Angelina brauchte auch Blut. Sie hatte etwa 80-90ml Blut verloren und hat dann auf Anraten der Ärzte bei einem Hb von 7,etwas 110ml EK bekommen. Sie ist zwar quitschfidel, aber der Hb war bei KOntrolle am Montag trotzdem nur wieder 7,9. Jetzt bekommt sie Eisen-Tropfen 4mal 7 Tropfen. In 3 Wochen müssen wir wieder zur Blutkontrolle.
bis denne Anke

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

findus hb war auch 7, er hat 90ml bekommen, aber seiner war dann wieder gut.
na dann drücke ich die daumen das der hb wieder wird.
lg annette

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hallo Annette,
war jetzt länger nicht mehr hier und lese gerade das Findus alles gut überstanden hat und die linke Seite besser wird.
Das freut mich für euch und zum Glück ist es wohl sehr gut verlaufen.
Weiterhin Gute Besserung.Lg Steffi

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

Hallo Annette,
das ist normal. Tim isst sehr gut, wenn er könnte, würde er noch mehr essen egal welchen Brei. Hab jetzt auch schon die Portionen vergrößert.
Aber nach ca. 1 Stunde will er trotzdem gestillt werden. Diese Woche ging es leider nicht, ich war krank und bekam AB. So mußte er also "Pulvermilch" bekommen, hat mein Vielfraß natürlich nicht verschmäht. Ich hoffe, nächste Woche klappt das Stillen wieder, ist doch einfacher.
Wasser oder Tee biete ich ihm auch an, trinkt er mal mehr mal weniger, also denk ich ist es nicht unbedingt Durst. So ist das Stillen aber ein gutes in den "Mittagschlafkriegen". Und es wird eigentlich auch weniger. Also denke ich, das gibt sich mit der Zeit.
LG
Christin

Re: 190gkarotte+Kartoffel+Öl und dann noch stillen?!

hallo christin, die holen sich wirklich dsa was sie wollen, ist ja auch gut so.
toi toi toi fürs stillen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen