Suchen Menü

190g Gläschen.....

Wenn ihr euren Kindern mittags ein 190g Gläschen füttert, und sie es leer essen, trinken sie dann hinterher noch Milch?
Felice und Lisann schaffen jetzt mittags immer jede ein ganzes Gläschen, meistens Gemüse mit Hirse und 2-3 mal in der Woche ein Menue. Aber sie sind danach einfach nicht zufrieden, wollen beide noch ca. 50-100ml Milch trinken. Was anderes trinken sie nicht und knottern nur. Aber sie müssen nach so einem Gläschen doch satt sein?????? Ich will diese Milch mittags endlich weglassen, aber was soll ich denn machen? Ist das nicht zuviel, was sie dann essen/trinken?
Wie lange hält so ein Gläschen bei euch danach an, wenn sie keine Milch mehr trinken?
Liebe Grüße
Conny mit zwei nimmersattwerdenden Mäusen......
Bisherige Antworten

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Conny,
Luke isst auch 4x pro Woche 1 Gemüsegläschen 190gr + Hirse u.3x pro Woche ein Fleisch-Menü. Ob er noch Milch trinken würde, keine Ahnung. Denke aber schon(kleiner Fresssack). Ich biete sie ihm aber garnicht mehr an! Er trinkt noch Tee danach! Oder du gibst ihnen etwas Obstmus als Nachtisch? Vielleicht reicht das dann? Oder du machst Milchschorle u.die dann immer dünner? Machst du etwas Oel in die Gläschen? Luke bekommt ca. um 11.30 Uhr sein Glas u.dann um 15.30 Uhr wieder was! LG Cori

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Cori,
leider trinken sie außer Milch nichts anderes. Milchschorle hab ich schon versucht, aber sobald es dünner wird, beschweren sie sich und wollen ihre "richtige" Milch.
Vielleicht sollte ich wirklich mal hart bleiben und drauf bestehen, dass es entweder Tee oder Wasser gibt oder gar nix.....Aber was mach ich, wenn sie dann nur brüllen? Hab ich ihnen vielleicht schon angewöhnt, Milch als Durstlöscher zu sehen?
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

hi conny.
sie sind sicher satt, haben aber vielleicht noch durst?? hast du ihnen schon mal eine milchschorle gemacht mit ganz wenig pulver? du könntest das pulver immer weiter reduzieren und irgendwann nur wasser geben oder tee.
machst du öl an den brei?
was passiert denn, wenn du KEINE milch anbietest? oder etwas obstmus hinterher??
ich hab jaron nach so viel brei einfach NICHT mehr angelegt. anfangs kam er dann schon nach gut 2 stunden, nun hält er aber 3 stunden aus und bekommt erst zwischen 15.00 uhr und 16.00 uhr die brust. bald wird er da aber auch den nächsten brei bekommen denn heute hat er erstmalig tatsächlich und messbar 20 ml fencheltee getrunken....das wird!
lg, dorit

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Dorit,
die zwei trinken leider nichts außer Milch. Bei Milchschorle verziehen sie nur das Gesicht, sobald es zu dünn wird. Vielleicht bin ich nicht "hart" genug und geb zu schnell nach? Denn Hunger können sie doch eigentlich wirklich nicht haben.....
Obst hinterher wollen sie nicht. Wenn ich Gemüse mit Hirse geb, misch ich ein wenig Obst drunter.Öl geb ich ins Gläschen, klar.
Ich kann mich aber auch gar nicht mehr erinnern, wann meine Großen damals angefangen haben, was anderes zu trinken......Bei denen war es nie ein Problem, Tee zu trinken.
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

hallo noch mal.
jaron hat heute auch erst das erste mal tee getrunken - 40 ml inzwischen, immerhin *g*.
ich würd einfach mind 2 stunden warten bis zur nächsten flasche. lenk sie ab - lass sie schlafen - geh spazieren.
allerdings trinken sie ja auch nicht allzu viel milch- 50 ml geht ja noch.
lg, dorit

Re: 190g Gläschen.....

hallo Dorit,
ja, viel ist es nicht, aber ich würd trotzdem gern davon weg kommen.....Spazieren gehen geht um diese Zeit leider nicht, da meine Großen dann von der Schule kommen und Hausaufgaben angesagt sind.....Schlafen tun sie dann leider auch nicht, da sie noch Milch wollen.....Ist echt blöd, weiß auch nicht, was ich machen soll.
Liebe Grüße
Conny, jetzt auch wieder Hoffnung hat, dass das mit dem Tee noch wird.....

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Conny,
ich denke, das ist Gewöhnungssache. Zu Beginn habe ich Janik auch nach einem 190g Gläschen noch gestillt. Aber mittlerweile (er bekommt lt. KiA mittlerweile jeden Tag ein komplettes Menü) bekommt er Tee oder WAsser oder manchmal auch gar nichts. Damit ist er dann zufrieden. Teilweise hat er aber nach ca. 1 Std. oder 1,5 Std. das Verlangen, an die Brust zu können.
Ich habe eine Frage zu GEmüse mir Hirse. Ist das ein komplettes Menü im Gläschen oder kochst DU selber? Habe diese Art Menü / Gemüse nämlich noch nicht gesehen. Oder kann ich in ein normales Gläschen (zB Frühkarotten mit Kartoffeln) noch Hirse reinrühren? Wenn je, welche nimmt man und wie / in welchem Verhältnis wird das angemischt?
LG Simone

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Simone,
ich nehm ein normales Gemüse/Kartoffel Gläschen und geb ca. 1 El Hirse (Alnatura von DM) mit rein. Zusätzlich muss dann aber noch ein wenig Obstmus mit rein, oder du gibst das Obst hinterher.
Vielleicht sollte ich auch einfach mal "hart" bleiben?
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Conny,
bei Beikostbeginn hatte ich Hanna danach immer noch gestillt, aber gleichzeitig auch Wasser während dem Essen angeboten (welches sie auch - wenn auch wenig - trinkt). Inzwischen mach ich oft noch nen Schuss Karottensaft mit rein, das mag sie sehr - zum Glück. Hanna isst so zwischen 150 und 200g Gemüsebrei (selbstgekocht), und danach noch ein halbes Gläschen Obst, dass hält dann so ca. 3 Stunden.
Das mit der Milch ist vielleicht auch Gewohnheit bei Deinen Mäusen, aber nen Tipp kann ich Dir leider nicht geben :-(
LG, Petra mit Hanna (5,5 Monate), die seit 2 Tagen durch die Bude robbt was das Zeug hält und aus dem Vierfüsslerstand hüpft wie Kermit der Frosch *freuwieblöd*

Re: 190g Gläschen.....

Hi Petra,
süüüüüß, stell ich mir grad bildlich vor (das mit Kermit:o)))). Ich denk auch, dass ich es meinen beiden jetzt schon so "antrainiert" habe, irgendwie muss ich diese Gewohnheit wohl wieder loswerden.....
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Conny,
hab mir auch schon überlegt wie das mit der Gemüsemenge ist.
Schau die mal die Gläschen an ab 8. Monat (keine Angst ich sag nicht du sollst die füttern). Da ist oft das Selbe drin aber die Gläschen sind größer, ich glaub 220g Inhalt. Da unsere Kids ja so langsam aber sicher den 8.Monat erreichen reichen die 190g Gläschen vielleicht nicht immer um satt zu werden.
Bei Madeleine ist es auch ganz unterschiedlich manche Tage kämpft sie mit den letzten Löffeln und andere Tage steckt sie das Gläschen weg wie noch was und würde locker noch mehr futtern, muß mir noch Gedanken machen wie ich etwas größere Portionen einfriere, da ich nur 190 g Gläschen hab und keine großen kaufen will.
Gruß Conny

Re: 190g Gläschen.....

Hallo Conny,
genauso läuft es bein uns auch ab.....mal essen sie das ganze Glas innerhalb weniger Minuten, mal brauchen sie ewig....Dass die Menge nicht mehr reicht, hab ich mir auch schon überlegt, da die 8-Monatsgläschen ja größer sind. Gibst du denn auch noch Milch hinterher?
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

Hi,Conny....weisst ja,da Nicky nur morgens und abends milch trinkt,geb ich die Flasche VOR dem Mittagsgläschen...Meist trinkt er 100-160ml vorab...dann das Gläschen...dann Obst...Hat er 200ml getrunken(kam einmal gezz am Montag vor,gabs nix mehr und das Gemüse halt um 17Uhr rum*g*)...Wenn sie noch Hunger haben und du keine Milch geben willst,gib ihnen doch Obst als Nachtisch...Wenn sie Hunger haben,werden sie das auch bald mögen....zuviel ist es nicht,guck mal,deine Mäuse wiegen mehr als Nicky und der braucht dieselbe Menge...Sie wachsen bestimmt grad...Ich gebe so,wie er mag und will...;O)LG Tina

Re: 190g Gläschen.....

Hi Tina, meinst echt, ich soll die Milch noch weitergeben? Obst wollen sie nach dem Gläschen nicht mehr. Ich hab das Gefühl, sie wollen dann absolut NICHTS mehr vom Löffel wissen und nur noch saugen. Weißt ja, ich hab 2 Säugetiere.....:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: 190g Gläschen.....

Hi,also wenn sie NACH dem gläschen trinken,haben sie doch erst alles verputzt...würd es daher lassen...oder halt obst geben...;O)LG Tina,deren Nickymaus 400-500ml trinkt und 3mal Brei dazu isst und das ist sicher gut ....denk*...

Re: 190g Gläschen.....

Mann, mann, da verputzt dein Nicky ja ne ganze Menge.....hat wohl wirklich einen super Stoffwechsel.....Wenn das meine essen würden.....nee, lieber nicht, die nehmen so schon genug zu....Also probier ich morgen mal, die Milch danach weg zu lassen und warte ab, was passiert....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen