Suchen Menü

18. Woche und ich spüre noch nichts

Hallo,
ich mache mir ein bischen Sorgen, da ich mittlerweile in der 18. Woche bin und noch immer nichts spüre.
Bei den beiden anderen SS habe ich schon in der 16. Woche ein leichtes kribbeln gespürt, aber diesmal ist noch nichts.
Geht es anderen von euch auch so?
Hoffe, daß nichts ist mit dem Kleinen.
Tschüß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: 18. Woche und ich spüre noch nichts

Hallo Birgit,
mir geht es ähnlich. Ich meine, in der 12./13. Woche etwas gespürt zu haben, seitdem nicht mehr. Meinen ersten Sohn habe ich ab 16+2 regelmäßig gespürt. Heute bin ich 16+4. Meine Hebamme sagt, dass man zweite und spätere Kinder auch später spüren kann als das erste, jede Schwangeschaft ist anders.
Weißt Du, wo diesmal Deine Plazenta liegt? Bei mir sah es vor vier Wochen so aus, als würde sie von einer Position über dem Muttermund eventuell nach vorne wachsen. Bei einer Vorderwandplazenta liegt dann sozusagen ein "Kissen" zwischem dem Kind und der Bauchoberseite, und man spürt es in der Regel später.
Ich freue mich auch schon auf die Kindsbewegungen, weil sie einem einfach viel mehr Souveränität in der Schwangerschaft vermitteln.
Liebe Grüße, Tini

Hallo,
nein, ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt.
Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht und deshalb auch noch nicht nachgefragt.
Die nächste Untersuchung ist erst in zwei Wochen, dann aber mit US. Ich hoffe ich kann noch so lange warten und das kleine Mäuschen meldet sich bald.
Danke ersteinmal für deine Antwort.
tschüß
Birgit

Entschuldigt, habe gerade erst gelesen, daß solche ein Posting weiter unten schon angesprochen war.
Tja, das kommt davon, wenn sich so verrückt macht und hinterher erst die anderen Postings liest.
Schönen Sonntag
LG
Birgit

Hallo,
ich merke auch noch nichts ;-(
Bei Alina habe ich die ersten Stupser in der 20.ssw gemerkt. Hoffe schon jeden Tag drauf ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+6

Hallo Birgit,
bin aus dem Juli/August Forum und mit dem 3. Kind schwanger.
Die ersten beiden habe ich auch so in der 16. Woche gespürt. Bei Nr. 3 habe ich mir total Gedanken gemacht, weil ich nichts gemerkt habe. In der 20. WOche war es dann soweit, dafür dann aber gleich richtig und nun bin ich in der 27. Woche und die Kleine tritt mir schon richtig heftig in die Rippen.
LG
Sabine

Hallo,
danke für eure beruhigenden Worte.
Da es bei mir auch die 3. SS ist, werde ich dann noch ein bischen gedulden und versuchen mich nciht verrückt zu machen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen