Suchen Menü

1500 gramm bei 29+0 ?

Hallo Ihr!
Hatte gestern meinen letzten großen Ultraschall! Alles ist in bester Ordnung! Nur mein Arzt hat gemeint, so wie es jetzt aussieht wird es ein großer Junge! Weil er schon 1500g wiegt!!! Habe aber in der Ultraschalliste geschaut u. da ist das Gewicht normal!
Bin irgendwie verunsichert!
Wie sind eure Werte denn?
P.S. Muss dazu sagen mein Mann ist sehr groß!!!
Danke im vorraus!
LG Sabrina 29+1
Bisherige Antworten

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Also ich glaub 1500g bei 29+0 ist ganz normal. So viel hat Nils damals zu dem Zeitpunkt auch gewogen und kam mit 3420g zur Welt. Ab der 30. Woche nehmen die Zwerge pro Woche 200 g zu wurde mir gesagt, also bis zur 40. Woche würde dein Junge auf ein Geburtsgewicht von ca. 3500 g kommen. Meine Daten sprengen wohl eher die Norm, obwohl ja alles nur geschätzt ist, aber er ist in allen Messdaten 3/4 Wochen weiter und soll bei 29+3 2300g gewogen haben. Hoffe ja das sich die 3 Ärzte die bis jetzt bei mir geschallt haben alle falsch liegen. LG Melli 32+5

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Ach nochwas, mein Mann ist auch ziemlich groß mit 1,92 m! LG Melli

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Hallo Sabrina!
Ich bin genauso verunsichert, weil der Kleine in der 25.ssw (24+6) 800g wog.
Nun muß ich morgen zum Zucker Test.
Hast Du so einen Test gemacht?
Ich denke, das bei Dir auch alles ok ist.
Alles Gute weiterhin
Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002, die auch mit einem stolzen Gewicht von 3770g auf die Welt kam &Fynn-Luca inside 26.ssw

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

huhu sabrina,
das ist vielleicht ein bisl mehr, aber ich denke, noch im rahmen, vor allem, wenn du sagst, dass dein mann sehr groß ist.
ich kann dir nur sagen, dass die kinder in der 27.ssw so um die 1000g haben sollten. das weiß ich so genau, weil meine tochter in der 27.ssw geboren wurde, aber viel zu wenig wog.
wenn die ärzte das gewicht für bedenklich halten würden, hätten sie sicher was gesagt.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 23+5

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Hallo!
Ich war gestern auch beim FA und da wog mein Kleiner bei 27+3 1600g, wird ein ganz schöner Brocken, sagte die Ärztin, aber alles o.k.
Meine Tochter wog bei 29+5 damals 1900g und kam dann mit 3280g auf die Welt. Es gibt ja immer mal Schübe und dann ist wieder mal Ruhe.
LG Kerstin und Celine (9.12.02) und Junge inside 27+4

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Hallo,
ich war bei 29+2 und mein kleiner soll laut FA schon 1900g wiegen. Bei allen anderen Messwerten ist er auch schon mind. 1-2 Wochen vorraus.(Tag der Empfängnis bekannt) Bekomme also laut FA auch ein Riesenbaby!*Zitter*
lG Sandra 29+4

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Hallo Sabrina, bei 26+0 wog meine Kleine ca.840g und bei 28+3 1200g! Die Ärztin im Krankenhaus bei 26+0 (wegen Wehen) meinte sie sei eben lang und schlank, so wie die Mutter.. Tja, bin auch mal gespannt, hab nächste Woche wieder VU, wieviel sie dann wiegt! Hab aber das Gefühl, dass sie zur Zeit ordentlich wächst, fühl mich dann total schlapp.. Die Versorgung von ihr über die Plazenta ist aber völlig in Ordnung, keine Verkalkung oder so.. Mal schauen was "am Ende" dabei herauskommt.. Liebe Grüsse Steffi mitEmmy inside 30+3

Danke für die vielen Antworten............

jetzt bin ich etwas ruhiger!!!
LG Sabrina

Re: 1500 gramm bei 29+0 ?

Hi Sabrina,
ich hatte am Montag den letzten großen Ultraschall und da war ich bei 29+5. Felix ist 33cm gross und wiegt 1457g. Das ist ein ganz normaler Wert. Mein Mann und ich sind beide groß und unser erster Sohn ist in der 39.SSW mit 4220g und einer Länge von 54cm zur Welt gekommen. Aber er hat innerhalb von 3 Tagen sehr viel an Gewicht verloren und er wog 3700g, als ich aus dem KH entlassen wurde. GLG Taty u. Felix inside 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen