Suchen Menü

15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Mädels,
heute ist Amelie schon wahnsinnige 15 Wochen alt. Ich kann es echt kaum glauben. 105 Tage. Manchmal kommt es mir vor, als renne die Zeit nur so an mir vorbei.
Amelie ist zwar ein "kleines, dünnes Hemd", aber sie hat auch viel geschafft. Hier ihre Bilanz.
In 15 Wochen hat sie (vom Niedrigstgewicht ausgehend) 1640g zugenommen, ist 8cm gewachsen und ihr Kopf hat 6,5 cm an Umfang zugelegt.
Sie kann lachen, vor sich hin brabbeln, juchzen wie verrückt.
Blasen mit ihrer Spucke schlagen, ihren Nuckel aus dem Mund ziehen und alleine wieder reinstecken.
An ihre Füße fassen und auch mal reinkneifen. Sie kann sich drehen, aber nur über ihre rechte Seite. Sie kann sich mit ihren Füßen (stellt sie auf) nach oben wegschieben und sich um ihre eigene Achse drehen (bis auf 270Grad hat sie es schon gepackt).
Sie kann kleine Spielzeuge alleine halten und am allerwichtigsten: ihre große Schwester und uns total verzaubern!
Vlg, Nicki mit Amelie (15 Wochen) und Talissa (2 Jahre 9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hi Nicki,
das klingt super gut!
Weisst Du, ich denke sie ist fit wie ein Turnschuh.
Sie kann mehr als Oscar, und der ist älter :-)
Bist Du nun auch mit dem Trinkverhalten ein bisschen sicherer geworden?
LG Alke

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Alke,
wie meinst du das, sicherer geworden? Sie trinkt nach wie vor net gut, teilweise oder sagen wir mal meist so um die 60ml, wenn sie gut drauf ist, kommen wir bis auf 80. Nächsten Donnerstag ist ihr Tag. Da schlägt die Stunde der Wahrheit. Wenn der Blutwert wieder so miserabel ist, wird sie trotz allem nicht um die Sonde herum kommen, leider.
Aber Oscar war auch ein Frühchen, das sollte man net vergessen!!! Wie gehts dem kleinen/großen Mann so?
Leicht sein hat halt auch Vorteile, das drehen, krabbeln und laufen klappt schneller, denn man muß net soviel mit sich rumtragen.
LG, Nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hi Nicki,
das meinte ich schon so. ich hatte jetzt ein bisschen gehofft, dass sie auch die Menge mal gesteigert hat. So ein stures kleines ... ;-) - nicht ernst nehmen!
Ja, Oscar. Es geht ihm gut. Ich denke er hat jetzt 61 cm ist propper, aber nicht so speckig wie Lu. In zwei Wochen will ich ihn wiegen und messen. Dann ist er ab Zeugung so alt wie Lu bei der U4. Wird ein interessanter Vergleich.
Er trinkt jetzt normalere Mengen in normaleren Abständen - also nicht mehr alle 2 Stunden und er schläft nachts an die 10 Stunden. Das ist vollkommen in Ordnung ;-)
Das eine Blutschwämmchen macht ärger - es ist verkrustet - könnte jederzeit auch bluten. Aber ich weiss dann was zu tun ist.
Die Hypospadie (Fehlbildung) muss halt operiert werden. Dazu muss ich unbedingt einen Termin in Mannheim ausmachen, aber ich kann mich nicht überwinden. Zumindest scheinen die Harnwege in Ordnung zu sein, die Nieren sind nicht gestaut.
Ja, so ists bei uns. Ich mach mir schon Gedanken um ihn. Wie das mit der Hypo weiter geht, was das für seine Seele bedeuten wird und so.
Aber im Moment geht es uns wirklich gut - bis auf meinen extrem-Schnupfen und dass mein Liebster schon die zweite Woche in diesem Monat nicht da ist.
LG Alke

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

huhu alke,
na schön, dass es oscar soweit gut geht. ich bin immer noch von dem namen total begeistert.
laßt ihr das blutschwämmchen weg machen oder guckt ihr erstmal. das ahben komischerweise sehr viele frühchen. talissa auch, ihres hat sich aber "selbst geheilt". das von einem befreundeten frühchen wurde in einer op weg gemacht, da es auch immer und immer wieder blutete.
hast du angst vor dem termin in mannheim??? dass die nieren nicht gestaut sind, ist doch schon mal ein gutes zeichen, hm?
klaro machst du dir gedanken. wer würde das nicht tun.
schnupfen habe ich auch seit gestern, echt furchtbar. mir tut dazu noch mein ganzer schädel weh, die augen tränen, ich hoffe, das wird net noch schlimmer.
vlg, nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo Nicki
so ist es richtig!!! den blick auf das positive lenken! was du da schreibst sagt doch alles! amelie ist schon total weit, einfach nur klasse!
alles gute weiterhin! Ulrike

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hei Nicki,
na ist doch toll!! Mein " Riesenbaby" - muss ihn heute mal wieder messen... aber wiegen lieber nicht.. schafft es nicht an seine Füße zu fassen- noch nicht.. Auch den Nuckel steckt er noch nicht ganz wieder rein- wenn dann eher verkehrt rum-lach. Siehst du, alles wird gut !Freue mich für euch. LG Cori mit Luke-Samstag auch schon 4 Monate!

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Cori,
hab Alke grad schon geschrieben: ein Fliegengewicht zu sein hat ja auch Vorteile. Man muß net soviel mit sich rumschleppen und hat es dadurch antürlich auch leichter beim drehen etc.
LG, Nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hey Nicki,
man, ist Amelie mobil & vor allem auch früh dran, oder? Sie dreht sich und hat schon ihre Füße entdeckt. Könnt Ihr echt stolz sein auf die kleine Maus - hoffentlich nimmt sie noch ein bisserl zu, dann paßt das schon super!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Chrissi,
ja komisch. Da sind meine Kinder beide total flott, in der Motorik. Na in ihre Füße kneift sie oft auch rein und weint dann. Das hat sie noch nicht verstanden, dass sie es lieber nicht machen sollte. Ich denke, Amelie schaut sich aber auch viel bei ihrer großen Schwester ab. Die liegt nämlich oft neben ihr und "turnt vor".
LG, Nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hi Nicki!
Das hört sich doch toll an! Amelie kann ja echt schon super viel. Es ist halt schade, dass du dir wegen der Sache mit dem Trinken so viel Sorgen machen musst und die Fortschritte der Kleinen nicht ganz unbeschwert genießen kannst. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es auch in dieser Richtung bald so prima klappt wie mit allen anderen Sachen.
LG, Silke mit Leonie (18w4t)

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo
So muss das sein---->>> immer das Positive sehen.... Ich hoffe für euch, dass es weiter bergauf für auch geht & ihr die schlimme Zeit hinter euch gelassen habt!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Liebe Nicki!
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine Tochter ein Fliegengewicht, ist zu Früh geboren und trinkt sehr schlecht? Da habe ich ein super Tipp für dich BICAL! Es sind Kalloriebomben und werden eigentlich bei Krebs- HIV-Kranken ins Essen gegeben. unser Sohn hat es im Krankenhaus mit der Milch sofort nach der Operation bekommen Justinian kam am 06.09.2005 Auf die Welt mit Duodenalattresie und wurde sofort operiert. Er wog bei der Geburt 23330g! Durch BICAL hat er viel zugenommen in kürzester Zeit. Heute wiegt er 6120g! Das Bical haben wir bereits vor 6 Wochen abgesetzt, sonst wäre er fett geworden. Bical hat keine Nebenwirkungen, ausser wenn zu hoch dosiert wid, kriegen Kinder einen leichten Durchfall, Vorteil bei Verstoppfung. Justinian hat zwei Gramm pro Fläschen bekommen, ab und zu hab ich sogar drei Gramm gegeben, weil ich Angst hatte, dass er zu dünn ist. Wenn du Fragen hast kann ich jede Menge erzählen als Leidensgenossin.
Liebe Grüsse Natalia , Justinian

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

huhu natalia,
oh das ist ein guter tipp. habe bisher fm85 beigegeben, das wird ähnlich sein. deswegen hat amelie überhaupt zugenommen. seit letzter woche ist das aber gar net mehr lieferbar.
werde ich gleich mal nachher in der online-apo schauen! danke für dne tipp.
hihi, guck mal auf das geburtsgewicht, dass du geschrieben hast :-)))
lg, nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Natalia,
habe mal in den apos geschaut. ist ja verdammt teuer das zeug. weißt du wieviel kcl. es auf 100ml bringt?
lg, nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Liebe Nicki
Wir haben BiCal auf Rezept bekommen. So kostet 32 Euro für 400 Gramm und reicht ca für1,5 Monate.
In 100gramm sind:
Energie 2150kJ
513kcal
Eiweiss 0
Kohlenhydrate 72g
Fett 25g
Auch wenn wir es nicht auf Rezept bekommen Hätten, hätten wir auch so gekauft. Versuche BiCal auf Rezept zu bekommen mit Begründung Frühchen, Untergewicht und Ernährungsschwierigkeiten, müsste hinhauen
Liebe Grüsse Natalia

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Huhu Natalia,
na ein Frühchen ist Amelie net, das war meine Große.
Aber werde trotzdem am Montag mal bei den Ärzten nachfragen.
LG und Danke, Nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo,Nicki...also ist alles bestens oder?Was hat denn das Endwiegeergebnis gegeben,habs evt.nicht mehr mitbekommen?
Muss sie also nicht ins Khaus?LG Tina mit seit 4Tagen wieder Mümmelmann Spargelbeinchen...Hast du nun andere Nahrung oder BK gegeben?Ich hab nun heut morgen und gestern morgen 20ml karottensaft reingemacht,damit er mal trinkt...die hat er weggeputzt..aber eben nur die eine morgenflasche...mehr mach ich noch nicht....

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

huhu feechen,
montag hatte amelie u4, wog 4710 g auf 59cm. in 2 wochen hatte sie 150g zugenommen. wir müssen auf alle fälle nächsten donnerstag ins kh. ihre blutwerte waren wieder net okay und wenn die im kh nicht DIE lösung finden, braucht sie magensonde, weil die flüssigkeit, die sie trinkt, nicht reicht, um alle organe ausreichend zu versorgen.
beikost haben wir probiert, aber sie presst sofort die zunge an den gaumen, also keine chance.
lg, nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hi,nicki...schade...aber ich hoffe,dort wird amelie dann endlich zunehmen...seufz*....lg Tina,deren Nickymaus heut erstmalig NUR einser bekam und ohne spucken viel trank...man versucht ja so ziemlich viel,gell?

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo Nicki, das ist ein schönes Posting, und, deine Amelie ist doch super fit, findus ist ja am 9.10. geboren und er er fäßt nicht an seine Füße und drehen war auch eher zufällig, bis jetzt zweimal.
ABER, all die Ärzte haben auch nur an ihm rumgemeckert als er 2monate alt war, er kann dies und das nicht ...... Und, was soll ich sagen, er hat sich entwickelt. er guckt mir hinterher, lutscht ab und an an seinen Händen, schiebt sich auch mit seinen Bein nach oben, macht auch wie wild Spuckeblasen, hält auch spielzeug und rasselt auch mal. Klar, gibt es genug Sachen die er vielleicht können sollte, aber das ist egal. er entwickelt sich und das ist gut.
er macht sogar Sit ups :-)
in Rückenlage hebt er ständig den kopf, richtig hoch und auch lange und dann beschwert er sich, das es nciht weitergeht.
ich bin zufrieden mit ihm
und ich finde wir alle können zufrieden sein.
lg annette

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

huhu annette,
sit ups, wow!!! viele machend as ja bevor sie sich drehen. dreht er sich schon? aber es sieht auf jeden fall immer total witzig aus, gelle?
vlg, nicki

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo Nicki, sieht wirklch witzig aus, aber es ist auch so anstrengend. Drehen NEIN. er hat es bis jetzt 2mal geschafft von Bauch auf Rücken, aber eher zufällig. er biegt sich sehr oft, als ob er sich drehen will, nimmt aber nur den Oberkörper mit, und die Beine nicht, wird wohl noch dauern
lg annette

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo Nicki,
das ist schöööööööööön!!! Schön das es bei Euch langsam Bergauf geht!!
Da kann Amelie sogar mehr als Svenja (heute schon 23 Wochen). Svenja kann noch nicht an ihre Füße fassen oder Schnulli wieder reinstecken.
Also weiter so kleine Amelie!
Liebe Grüße
Andre

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

Hallo Nicki...
ist ja erstaunlich wie fit deine kleine amelie zu sein scheint...das lässt euch die strapazen für einen moment vergessen wenn ihr seht das sie sich wenigstens motorisch gut entwickelt....
Mal ne andere Frage...da du ja ein Fliegengewicht hast...hast du noch Bedarf an Pampers 3-6 kg? Hab hier noch 2x80 Stück stehen...ich kann sie nicht mehr verwenden...meld dich doch einfach mal...
LG Verena mit Manuel Eliah

Re: 15-Wochen-Bilanz: Amelie

huhu verena,
danke dir! pampers brauche ich nicht, aber vielen dank. ich wickle mit stoffwindeln.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen