13.Woche und schon sicher was es ist?
Kann sich das noch ändern?
LG
Catrin
Re: 13.Woche und schon sicher was es ist?
klar - Irrtümer im Ultraschall gibt es immer wieder. Allerdings sind sie nicht allzu häufig. Aber in der 13. Woche würde ich noch etwas warten, bevor ich alle babysachen in rosa oder hellblau kaufe ;-)
LG,
Claudia
Allerdings ist das nicht bei allen Kindern so, es scheint auch manchmal erst etwas später gut sichtbar zu werden.
Ich denke - aber das ist meine Laienmeinung - dass die Gewissheit es ist ein Junge mir so früh zu unsicher wäre, weil kurz zuvor ja alle noch wie kleine Jungs aussahen. Bei einem Mädchen sähe das schon ein klein wenig anders aus :-)
Lieben Gruß
Alke
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Das ist ja wirklich recht zeitig, aber warum nicht ?!
Scheint ziemlich fotogen zu sein der Zwerg!
Verrätst Du uns auch ob m oder w ? Oder wartest Du noch ab bis es das nächste Mal sicher bestätigt wird?
liebe Grüße Gwendi 16+0
Also eigntlich denke ich ist es für ein Outing schon noch recht früh, aber rein theoretisch ist es möglich!
Hab extra nochmal nachgeschlagen!
Wenn der FA ein besonders gutes US-Gerät hat, das Kind optimal liegt und der FA die Nabelschnur an einer anderen Stelle zuordnen kann...warum nicht?
Laut schlauem Buch sind die äußeren Organe -egal ob m oder w- ab der 12. SSW ausgebildet!
Es ist wohl allerdings sehr viel wahrscheinlicher einen Jungen schon so früh zu enttarnen als ein Mädchen. Denn;
was da ist ist da! Was nicht da ist kann hingegen auch mal versteckt sein! :o)
Ich weiß allerdings nicht ob ich mich jetzt schon drauf verlassen würde...
Das sag ich Dir als "belesener Leihe" :o)
Wird es denn ein Junge? ( lt. FA )
neugierig ist :o)
GLG,
Cara m. Elijah 3J. ( bei dem man es erst in der 27. SSW erkannte)
u. Baby 13+2 (welches sich noch nicht geoutet hat)
Re: 13.Woche und schon sicher was es ist?@cara
vielleicht kann man das bei Eurem Kleinen wirklich schon sehen. Bei uns
hat der Doc gemeint in der 14. Woche es würde ein Junge und in der 19.
Woche hat sich sein Verdacht nochmal bestätigt. Kommt wohl immer
aufs Gerät und die Arzterfahrung an.
Alles Liebe
Chrissi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen