Suchen Menü

10. SW und grippaler Infekt......,

guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe seit Freitag einen unangenehmen grippalen Infekt und wollte von euch gerne wissen, was Ihr gegen diesen, vor allen Dingen gegen den Husten gemacht habt. Leider ist mein Husten momentan noch gar nicht locker......
Ich nehme mom Mucosolvan - kennt das jemand?
Und - ich habe von einer Freundin erfahren, dass ich kein Erkältungsbad nehmen darf, da dieses angeblich wehenfördernd wäre.........stimmt das?
Ausserdem trinke ich täglich mind. 4 tassen Husten- und Bronchialtee, ist doch auch okay- oder?
Wäre für ein paar lindernde Tipps sehr dankbar.
Allen, die momentan auch krank sind, gute Besserung! Und allen anderen wünsche ich, dass sie gesund durch die SS kommen.
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: 10. SW und grippaler Infekt......,

Hallo Sandra,
oh du arme.... ich hatte vor 3 Wochen auch eine schlimme Grippe und habe homöopatische Mittel genommen, was dann auch gut geholfen hat. Das ein warmes Bad wehenfördernd ist das stimmt, aber erst wenn du für deine Geburt später mal Wehen hast. Jetzt macht ein warmes Bad überhaupt nichts aus. Du solltest nur nicht heißer als 40`Grad baden, da das kleine Würmchen in deinem Bauch noch nicht seine Körpertemperatur regeln kann. Aber du kannst so oft uns so lange wie du willst baden. Das habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen und auch hier im Forum...
Gute Besserung
Nicki + Lisa 2 Jahre + Krümel ssw 8+2

Re: 10. SW und grippaler Infekt......,

hallo sandra,
oje, das ist wirklich blöd. hatte damals bei nils gegen ende der ss eine richtig schwere grippe und durfte nix nehmen. *seufz* man hat mir acc akut in der minimaldosierung, ich glaub acc 100 gegeben, damit der schleim sich ein wenig löst. dadurch wurde dann aber, der husten, der eh schon schlimm war nur noch schlimmer! *seufz* ich hatte die grippe gut und gerne 4-5 wochen lang und bekam erst gegen ende der ss 39-40. ssw antibiotika, die dann endlich linderung brachten!! du mußt auf jeden fall viiiiiiiiiiel trinken, das ist sehr wichtig! mucosulvan, darf man das während der ss nehmen?? les' lieber nochmal die packungsbeilage oder frag' gleich deine fä??
ansonsten wünsche ich dir gute besserung!
glg von oki 9+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

liebe oki

das mukosolvan hat mir mein fa verschrieben. ich nehme es nicht aus eigenen stücken. dennoch habe ich immer ein wenig angst, dass ich etwas falsch machen könnte, denn gerade im ersten trimeon wird ja in den packungsbeilagen von der einnahme abgeraten. das widerspricht sich dann oftmals mit der aussage der ärzte.......
mag halt meinem krümelchen nix antun ;-)
lg
sandra

Re: 10. SW und grippaler Infekt......,

ab ins erkältungsbad, bist ja nicht vorbelastet. da müssen vielleicht frauen, die schon probleme haben, mit vorsichtig sein, sonst: kein thema.
ob muscovan ok ist, weiß ich nicht. im zweifelsfall die embryotox. anrufen, daten habe ich im profil verlinkt, dfür sind die ja da.
und warum soll der tee nicht gut sein?
gute besserung!
LG gonschi

vielen Dank Gonschi - tolle LINKS!!!! super

Re: 10. SW und grippaler Infekt......,

Hallo Sandra,
wie ätzend :o( Kann mich den Tipps meiner Vorschreiberinnen nur
anschließen und wünsche Dir schnell gute Besserung!
LG, Meike 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen