Suchen Menü

1. fa bericht.....

....war für mich unfaßbar spannend! das war für mich der schönste schwarze punkt mit insasse, den ich je gesehen habe! ;-)) alles ist zeitgerecht entwickelt, das haus gebaut und auch schon bewohnt. nächste woche montag muß man das herzchen schlagen hören. da baue ich jetzt mal drauf und hoffe, daß es auch anfängt zu schlagen! aber bislang hört sich das gut an und ist nach zwei eileiterschwangerschaften eine totale erleichterung!
ganz liebe grüße, britti, 6+0 *sehrglücklichbin*
Bisherige Antworten

Re: 1. fa bericht.....

Hallo britti!
Na das hört sich doch gut an!
Drücke die daumen daß alles klappt!
Meinen Bericht findest du etwas weiter oben!
bin heute erst 4+5 aber man hat den "Punkt" auch schon gesehen!
bis später Gruß Gwendi

Re: 1. fa bericht.....

schön, dass es dem Krümel gut geht ;-)
Hab meinen ersten FA-Termin am Donnerstag bei 6+1 und hoffe, dann schon ein wenig sehen zu können - dachte eigentlich, da könnte man evtl. auch schon das Herzchen bubbern sehen?!?!?!
Hab ein wenig Angst vor dem Termin, da ich eine MA Ende August hatte!
GLG Alexa 5+5

Re: 1. fa bericht.....

hallo alexa, die angst kenne ich nur zu gut!!! bei meinen 2 eileiterschwangerschaften hatte ich ja die ärzte stochernd mit dem us teil vor mir sitzen und vor allem schweigend und suchend. hatte schon klopfendes herz, als ich heute morgen dahin gegangen bin. aber all das, was man sehen mußte, also fruchthöhle, dottersack, fruchtanlage hat man gesehen, schön mittig war es auch. mehr wollte ich gar nicht. ich würde es aber nicht ausschließen, daß du bei 6+1 schon das herzchen bubbern siehst. ich muß es nächste woche montag sehen..... glg, und ich drücke dir die daumen, britti 6+0

Danke für Deine Daumen ;-))GGLG!!

Re: 1. fa bericht.....

Liebe Britti,
erstmal liebe Gl?ckw?nsche zur gut "platzierten" Schwangerschaft!!
Ich hatte auch eine EileiterSS im linken Eileiter im Juni 04, musste
eileitererhaltend in der 7.SSW mit BS operiert werden. Jetzt sind wir
fleissig am ?ben. Ich renne allerdings alle 4 Wochen zum FA um per
Ultraschall zu schauen ob der zu erwartende Eisprung an der rechten
gesunden Seite zu erwarten ist. Ich habe sehr viel Angst vor einer
weiteren ESS. Mich w?rde sehr interessieren, wie Du damit
umgegangen bist!? Hattest Du die ESS`ten an dem gleichen Eileiter.
Und hast Du irgendwelche Vorkehrungen getroffen, damit Dir das
nicht mehr passiert. Ich w?rde mich sehr ?ber ein paar Informationen
von Dir freuen!
Herzliche Gr?§e
Luiza

Re: 1. fa bericht.....

hallo luiza, gerne gebe ich dir paar infos. ich hatte die 1. eileiterss sylvester 2002/2003 im rechten eileiter. damals wurde mir gesagt, daß man diesen und auch den linken durchgepustet und mobilisiert hat und ich jetzt eigentlich sofort, nach einer karenzzeit von 4-5 monaten, schwanger werden müßte. die 2. eileiterss hat wieder im rechten eileiter stattgefunden oster/04. er mußte sodann entfernt werden. meine produktion ist rechts wohl vermehrt. nach der 2. eileiterss war für mich klar, daß ich mehr schwein als verstand hab, daß ich beide so gut überlebt hab und ich hatte eine totalen horror vor einer 3., die bei meinen befunden nciht auszuschließen ist. (viele fa raten nach einer eileiterss überhaupt von einer natürlichen empfängnsi ab, da in vielen fällen auch der andere eileiter befallen ist) hab dennoch bißchen mit clomi probiert links zu aktivieren und wie du es überprüfen lassen. aber ich glaube, daß ich innerlich so viel angst hatte, daß das eh nix geworden wäre. hab mir nach dem kk aufenthalt bereits überlegt, daß ich in die kiwu klinik wechsele, allerdings erst im herbst/winter diesen jahres. mit urlaub und zyklus ist es dann ende oktober geworden und wie du gelesen hast direkt erfolgreich gewesen. nach diesen erfahrungen und 6,5 jahren kiwu wollte ich die sache einfach aus der hand geben. für mich war es die richtige entscheidung. hoffe, daß ich dir paar infos geben konnte, sonst melde dich einfahc noch mal! alles liebe für dich, britti

Re: 1. fa bericht.....

Liebe Britti,
vielen Dank f?r Deine Informationen. Hatte inzwischen auch schon in
Deinem Profil gelesen. Bin mir auch garnicht mehr sicher, ob das f?r
mich eine richtige Entscheidung war die Eileitererhaltende OP machen
zu lassen. Irgendwie hat man immer wiedr Angst, das es an der
gleichen stelle immer wieder passieren kann. Meine F? sagt zwar, ich
k?nnte auch versuchen normal ss zu werden, normalerweise stellt
sich der Eileiter wieder von selbst her, aber nach allem was ich so
recherchiert habe, ist es hat ein gr?sseres Risiko wieder eine ESS zu
haben. Naja, werde erst mal "so weiter?ben". habe keine Energie f?r
eine KIWU Praxis, mit den unz?hligen Terminen, Untersuchungen, mit
Stimulierung, hoffen, etc...
Ich w?nsche Dir alles erdenklich Gute f?r Deine SS und liebe Gr?§e von
Luiza

Re: 1. fa bericht.....

hallo luiza, wie du hab ich nach meiner 1. eileiterschwangerschaft auch gedacht. wenn du so denkst, dann ist das ok! für den schritt in die kiwu klinik muß man bereit sein. ich wäre nicht in meinen kühnsten träumen nach meiner 1. eileiterschwangerschaft darauf gekommen die kiwu klinik aufzusuchen. mir war allerdings auch nicht klar, ldaß man eine eileiterschwangerschaft 2x bekommen kann, oder ich hab es wohl eher verdrängt!!! mach das so, wie du es für richtig hälst, weil du hinter der therapie stehen mußt!!! wenn du weiter "beratungsbedarf" hast, auch in paar monaten, meld dich einfach! ganz viel erfolg, britti, 6+1

Re: 1. fa bericht.....

Hallo Britti,
jubel!!!
War auf Dienstreise und hab` mich jetzt gleich hinter die Kiste geklemmt, um zu sehen, wie es bei Dir gelaufen ist!
Wie schön und beruhigend, meine SS Prognose scheint sich ja nicht zu bestätigen *schmunzel*
Liebste Grüße
Leo

Re: 1. fa bericht.....

hallo leo, hab schon gelesen, daß du wieder da bist! ;-)) bin schon ein bißchen "neidisch", daß du schon morgen zum arzt gehen kannst und wahrscheinlich dann auch das herzchen hören/sehen wirst. wenn ich das sehe, bin ich erstmal wieder ein stück ruhiger. man freut sich zwar über den 1. besuch und das alles fein ist, aber dann will man gleich wieder was mehr beruhigt werden.... irgendwann werden wir "ganz normale schwangere" werden....
viel glück für morgen und gib mal meldung.... glg, britti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen