Suchen Menü

1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feedback

Hallo Mädels,
bin jetzt äh 24. SSW und mir geht es super.
GLaubt Ihr, das ist ein Problem, eine Woche Seminar in der 30. Woche mitzumachen? Ich würde halt gerne von DUS nach MUC fliegen, aber wenn alles ok ist, wäre das doch ok?
HIntergrund: ICh werde wieder TEilzeit einsteigen, aber ob mir die Firma dann noch das Seminar (schon teuer) bezahlt, weiss ich nicht...
Vielen Dank für Eure Antworten - besonders die, die schon eher "dran" sind..
Sprite
Bisherige Antworten

Re: 1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feedback

Hallo Sprite,
wenn man in der 30SSW ist, entspicht das schon dem 8 Monat, d.h Du mußt vorher abklären ob man Dich noch mitnimmt.
Ansonsten ist es doch eh ein kurzer Flug und Ärzte gibts im Notfall überall.
Ich würde das auf jeden Fall noch machen.
VlG Silvia (27+3)

Re: 1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feedback

ach, hallo sprite....
habe dir oben schon geantwortet....also dann 30 woche.
also, wie schon gesagt, wenn du dich gut fühlst, mach es auf jeden fall. kläre aber bitte vorher ob die fluggesellschaft dich mitnimmt.
viel spass.
lg andrea (23ssw.)

Re: 1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feedback

Hi Sprite,
ich seh auch nichts was dagegen spricht.
Kläre vorher ab, ob die Fluggesellschaft da mitmacht und frag Deinen FA notfalls noch mal.
Der Flug ansich ist okay, weder zu lang noch zu hoch - was bei Langstreckenflügen neben der Flugdauer DAS Problem ist!
Wenn es Dir gut geht, dann bist Du ja schließlich nicht krank sondern schwanger :-).
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen das Sem noch mitzunehmen, mit Kind bei Teilzeit ist es definitiv nicht mehr so einfach eins zu machen, wenn, wie Du ja selber schon sagst, die Firma es dann noch unterstützt!
Ich wünsch Dir viel Spaß,
LG Alke

Re: 1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feed

das du die Fluggesellschaft fragen musst, haben dir die anderen ja schon geschrieben. Dann würde ich mich noch nach der Dauer pro Tag erkundigen - ich war neulich bei einem Seminar, welches früh 8:30 los ging und mit 2 Unterbrechungen je 1h bis abends 21:45 ging - ich hab mich dann viertel 10 ausgeklinkt - war echt anstrengend, den ganzen Tag sitzen. Aber wenn du auch die Möglichkeit hast, dich jederzeit mal ne Stunde auszuklinken, wenn es dir nicht so gut geht (meistens sind ja die Seminare im gleichen Hotel, wo man auch übernachtet), dann spricht doch nichts dagegen. Ist manchmal weniger Stress, als auf Arbeit.
GGLG Hexlein

Danke Mädels -

Ihr habt mich alle bestärkt! Nur mein Mütterlein meint, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Daher frag ich sie gar nicht.
Fliegen: DBA mit Attest geht. Also ok. Ich sag Euch dann, wie's war.
Und hier im Büro sitze ich auch nur herum, also was soll's. (Seminar geht lange, mit Abendprogramm, but so what).
Sprite 24 Woche oder so..

Re: 1 WocheSeminar in der 30. Woche? Bitte um Feedback

liebe sprite,
wenn du dich gut fühlst, sehe ich da kein problem.
ich bin in der ersten schwangerschaft bis zur 32. SSW regelmäßig zu meetings von wien nach hamburg und düsseldorf geflogen.
und diesmal fliege ich in der 31. woche für 5 tage nach spanien.
die fluggesellschaft hab ich eigentlich nie gefragt. die müssen ja nicht alles wissen ....
alles gute für dich
wunderland
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen