Suchen Menü

1. Versuch zuzufüttern

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich das erstemal versucht Raphael etwas zuzufüttern. Denn, wenn wir am Tisch essen, zeigt er ein reges Interesse.
Also habe ich eine kleine Kartoffel weichgekocht und zermanscht. Aber Raphael nahm dann ein Löffelchen und verzog das Gesicht und liess den Brei raus. Würdet ihr noch einen Versuch starten oder mal noch zuwarten. Es hat ja noch Zeit. Ich stille ihn zurzeit noch voll, aber ich wollte es mal probieren, da er am Tisch heftiges Interesse zeigt.
Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: 1. Versuch zuzufüttern

hallo Sandra,
ich habe Kjell beim ersten Versuch über eine Woche hinweg nach dem Stillen mittags (noch nicht ganz satt) zwei, drei Löffelchen angeboten. Als er am Ende der Woche noch immer den Brei aus dem mund schob ohne zu schlucken, hab ich einige Zeit Pause gemacht. ich hab erst nach vier Wochen wieder angefangen, aber solange muss man natürlich nicht pausieren. Jetzt beim zweiten Versuch klappt es viel besser. Leider verträgt er die Möhren nicht, so dass wir auf Pastinake umgestiegen sind. Da hat er die ersten zwei Tage auch nicht gegessen, sondern alles wieder rausgeschoben, aber heute gehts schon ganz gut. Du solltest es auf jeden Fall stressfrei angehen. Lass ihn erst mal Bekanntschaft machen, ist ja alles ganz neu.
LG Natascha

Re: 1. Versuch zuzufüttern

Sandra,
so aehnlich war es bei Lilly auch. Je nachdem, ob Raphael Allergie gefaehrdet ist, kannst du schon jeden tag was anderes ausprobieren. Wenn er einige Tage alles ablehnt mach einfach nochmal ne Woche Pause und biete erst dann wieder was an.
Lass Dir Zeit dabei.
Lilly hat alles verschaeht Karotte, Pastinake, Kuerbis, Apfel...jetzt isst sie einfach Kartoffel grob zerdrueckt zimmerwarm mit Wasser und etwas Rapsoel. Wenn ich was untermogle merkt sie es und macht den Mund wieder nicht auf.
Ich versuche als naechstes mal Fingerfood, weil sie grosse Stueck gerne in den Mund nimmt. Also Karotte und Zucchini als Stueck geduenstet. Es gibt Babys die moegen einfach keinen Brei. Ich hab jetzt noch Dinkelstangen geholt, darauf kaut sie auch gerne rum. Und lutsch sie fast auf die haelfte weg.
Ich bin jetzt als einfach etwas erfinderisch, lasse sie aber wenn sie was ablehnt.
Diana

Re: 1. Versuch zuzufüttern

Hallo Diana,
was hast du denn für Dinkelstangen? Ich habe neulich im Bioladen mal danach geschaut und nur welche mit Salz gefunden. Sind deine salzfrei? Ich finde, man schmeckt es auch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: 1. Versuch zuzufüttern

Ich hab nur Dinkelzwieback Runge. Bei den Dinkelstangen habe ich auch noch nicht die richtigen gefunden. Ich war aber erst in einem von zwei Biolaeden, die hatten nur zwei Sorten mit Salz, bzw Meersalz (werz und ErdmannHauser).
Alnatura, soll Dinkelstangen ohne Salz haben. Der Dm markt hier hat zwar Alnatura, aber die Dinkelstangen nicht...
Bin noch auf der Suche.
Diana

Re: 1. Versuch zuzufüttern

Hallo Sandra!
Ich würds vielleicht noch einmal versuchen. Leonie hat, als ich ihre heißgeliebten Pastinaken zum ersten Mal mit Kartoffeln vermischt hatte, auch zuerst nicht mehr essen wollen. Ich glaube, bei ihr war es einfach die andere Konsistenz des Breis (fester und nicht ganz so fein püriert wie sonst), die sie irritiert hat. Am zweiten Tag gings dann wieder. Probiers doch noch einmal, wenn Raphael es dann immer noch verschmäht, würde ich ne Pause einlegen.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen