Suchen Menü

1 Portion GOB.....

....mit 200ml Folgemilch angerührt, soll in so einen kleinen Babymagen passen?????? HILFE, das ist ja ein Riesenpott voll, den würd ICH ja nicht schaffen! Sagt bloß, eure Mäuse essen das ganz auf? DAS SCHAFFEN MEINE NIIIIIIIIE!
Ich hab heut seit langer Zeit mal wieder angefangen, einen NachmittagsGOB zu machen und wollt ihn mal mit Folgemilch, statt mit Wasser anrühren. Dachte, so essen sie ihn vielleicht lieber, da beide keine Breiesser sind. Aber das ist doch sicher viel zu viel, oder?
Liebe Grüße
Conny
Ach ja, es ist übrigens der Grieß von Milupa
Bisherige Antworten

Re: 1 Portion GOB.....

hallo,
was hast du denn och mit rein gemacht? svenja hst den grieß von milupa - also 150ml wasser u. 6el brei aufgegessen (hab aber auch nichts mehr weiter rein gemacht)
liebe grüße
andrea, die ihre beiden mäuse jetzt mal wecken geht. die schlafen schon ewig - keine ahnung was heute los ist ;o)

Re: 1 Portion GOB.....

Hallo Andrea,
ich hab einen Tl Öl rein und nur einen winzigen Klacks Obst, da die Portion eh schon so groß ist.....Der Grieß von Milupa ist übrigens der einzige, den sie überhaupt essen, alle anderen Getreidebreie rühren sie nicht an. Ich hab jetzt grad gefüttert, und sie haben ZUSAMMEN nicht mal die Hälfte von diesem Teller geschafft, also hab ich wieder mal Milch hinterher gemacht. Aber das kann doch auch nicht DIE Lösung sein, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Hallo Conny,
dann mach doch einfach weniger Brei :) Vielleicht ein bisschen mehr Obst rein, schmeckt auch leckerer.
Orientiere Dich am besten daran, wie viel Deine Kinder essen und nicht, wieviel auf der Packung steht. Die wissen eigentlich, wann sie satt sind.
Gruss Catrin

Re: 1 Portion GOB.....

Klar, Catrin, das mach ich ja eh, mich hat`s nur gewundert, wie ein Baby solche Mengen schaffen soll.....
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Hi,Conny...da wird man sicher pappensatt,ist ja dann auch kein GOB-brei sondern ein Milch-brei....
Nicky schafft GOB-brei(also mit Wasser)so 200-300g...mach den aber auch etwas weniger fest...
Hab einmal Milchbrei damit gemacht,da passte die Abendflasche nicht mehr...ist mir auch zuviel Milch,da er ja schon mo und ab was bekommt....LG Tina,die meint,ein Kind isst soviel,wie es braucht...mal mehr,mal weniger...

Re: 1 Portion GOB.....

War nur mal ein Versuch von mir, aber sie haben ihn ja auch nicht besser gegessen als wenn ich ihn mit Wasser anrühre. Sind halt einfach keine Breiesser, wollen NUR Milch......
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Hmmmmmmmmmm,und wenn sie ein paar Flocken mit in die Milchflasche bekommen,um sich an den Geschmack zu gewöhnen?LG Tina mit Vielfrass Nickymaus,aber Trinkmuffel...

Re: 1 Portion GOB.....

Hi Tina, dann wird die Milch gleich so dick und sie bekommen sie nicht mehr durch den Sauger. Dann trinken sie mir nur ganz wenig und das ist es mir dann doch nicht wert. Sooooo wichtig ist der GOB doch auch nicht, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Hi,weiss nicht....denke schon,dass die Kleinen auch Getreide brauchen?
Ich richte mich bissken an diese Ernährungspyramide,auch bei den Großen....Kennst diese?LG Tina,nicht zwingen würde,aber vielleicht machst dann einfach mal nen Zwiebackbrei mit Banane oder so?Das mochte Felix damals am liebsten...auch mit Wasser und Öl...

Re: 1 Portion GOB.....

Hi Tina, reicht es nicht, wenn sie dann mal Vollkornbrot essen?
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Huhu,essen sie das denn?LG Tina,noch lange kein VK-brot gibt ...

Re: 1 Portion GOB.....

Ja, aber nur, wenn ich klitzekleine Stückchen abmache und sie ihnen wie ein Vögelchen füttere. Das lieben sie!
Liebe Grüße
Conny

Re: 1 Portion GOB.....

Conny,
mach doch einfach soviel wie die beiden essen. Lilly ist ja auch keine Breiesserin. Getreidebrei blieb bisher leider stehen.
Die einen essen so viel, die anderen nicht.
LG
Diana

Re: 1 Portion GOB.....

Das mach ich auch, Diana, ich hab mich nur sehr über diese große Portion gewundert......Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Riesenteller in einen kleinen Babymagen soll....da bin ich ja froh, dass meine nur kleine Mengen davon essen.....Sooooooviel muss dann ja auch nicht sein....
Liebe Grüße
Conny, auch keine Breiesser hat.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen