Suchen Menü

1.Mal GVK & jetzt wirds ernst-Nervositätsposting

Hallo alle zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid nicht ganz so müde wie ich. Habe auch die halbe Nacht nicht geschlafen!
Naja, gestern hatten wir auf jeden Fall das erste Mal unseren Geburtsvorbereitungskurs.
War echt erstaunt, wir sind 8 Frauen und alle Männer waren dabei. Die Männer werden auch alle den ganzen Kurs über dabei sein. Bin echt begeistert.
Nach der Einführung und allem waren wir zum Schluss im Kreissaal und haben uns alles angesehen. Da wurde mir dann doch langsam mulmig. Als Erstmami war ich schon von allem begeistert, Ausstattung ect.
Ich bin aber eine der Ersten aus dem Kurs die ihr Kind bekommt und zwar schon in ca. 7 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Da wurde mir das Ganze doch nochmal bewusster. Einige haben erst Ende November oder im Dezember ET, aber 7 Wochen sind echt nicht mehr lang.
Irgendwie wirds schon schief gehen. Werd jetzt doch langsam nervös. Mein Mann wird dabei sein und mich unterstützen, denke das wird mir dann schon helfen.
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: 1.Mal GVK & jetzt wirds ernst-Nervositätsposting

och ist doch schön als eine der ersten das baby im arm halten zu dürfen :o)
keine angst haben - lieber freuen! :o)
glg von oki mit lina bei 33+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: 1.Mal GVK & jetzt wirds ernst-Nervositätsposting

Hi Michaela,
ich war gestern auch wieder zum GVK, allerdings schon zum vierten Termin - drei kommen also noch.
Mir wird auch schon etwas mulmig. Wir haben gestern genau besprochen, wie sich das Baby drehen und wenden muss, um durch den Geburtskanal zu passen - puh, hoffentlich weiß es das auch....
Bin übrigens auch die erste in meinem Kurs, ET ist voraussichtlich am 20.09.05
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen