Suchen Menü

...winke,winke.....

hallo zusammen:-)
also ich wollte mal kurz tschö sagen. es ist amtlich. ich hatte letzten samstag eine fehlgeburt. ich dachte es passiert immer nur den anderen. es war aber gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgerechnet hatte. morgens um 11 bekam ich krämpfe, die wie die nachwehen bei erik waren. und nach einer stunde warten, atmen,lesen..wars dann da. es lag einfach auf der binde. ein kleines kunstwerk. kirschgross und völlig intakt. eine helle durchsichtige blase, durchzogen von winzigen äderchen.und gefüllt mit wasser...und einem dottersack, der leider nie ein herzchen hatte..oder gottseidank.aussen war wie ein kleiner "saugnapf" die mini-plazenta. ein wunderwerk eben.
wer zart besaitet ist, liest vielleicht jetzt nicht weiter.
ich habe es eingefroren. im gefrierschrank meiner schwiegermutter.(wenn die es wüsste..)für den fall, das ich ins KH muss zur ausschabung, kann ich es mitnehmen zur pathologischen untersuchung. es ist mein 3. abort und ich wüsste doch gerne mal woran es liegt. wenn ich um die AS herum komme, dann werde ich es beerdigen. im garten und ein bäumchen draufpflanzen.
@ jilla: durch sorgenvolle gedanken, wird das endergebnis leider nicht positiver. mir gings besser, als ich endlich klarheit hatte. dennoch wünsch ich dir einen "eckenhocker, der sich nur versteckt hat:-))
alles liebe an euch und danke für die postings!
ich wünsche euch eine gesunde und WUNDERbare schwangerschaft!und süsse babys!
ich werde wohl ein paar monate drüber nachdenken, bevor ich es noch einmal versuche...
glg natascha
Bisherige Antworten

Re: ...winke,winke.....

Liebe Natascha,
das tut mir sehr leid für Dich, zumal es schon die dritte FG ist! Fühl Dich gedrückt, wirklichen Trost gibt es wahrscheinlich jetzt eh nicht für Dich!
Traurige Grüße
Alexa

tut mir leid ehrlich , aber...............

Hy natascha!
Ich hatte auch am Samstag meine dritte Ausschabung aber sei mir nicht böse wenn ich das jetzt hier schreibe.
Das ist bei Gott nicht das Forum das so detaliert über dein verstorbenes Krümmelchen lesen will.Hier gibt es so viele die Angst haben ihre Kleinen zu verlieren und du schreibst so ausfürlich.Das ist hier nicht der richtige Ort meiner Meinung nach.Kann mich natürlich auch täuschen
Nochmals tut mir leid für deinen Verlust
Andrea

Re: tut mir leid ehrlich , aber...............

hi andrea!
ich wollte natürlich nicht schockieren.
ich wollte nur das wunder beschreiben. mag sein, das es nicht das richtige forum ist.sorry.:-((
glg natascha

Re: tut mir leid ehrlich , aber...............

Hallo Natascha,
ich finde durchaus, dass das hier das passende Forum auch fuer solche Beitraege ist. Das gehoert nun mal dazu wenn man sich auf das Abenteuer Schwangerschaft einlaesst und das ist etwas was gerne verdraengt wird.
Ich persoenlich glaube kaum, dass sich aufgrund dieses Berichtes jemand hier mehr oder weniger Sorgen machen wird.
Ausserdem finde ich den Beitrag sehr schoen geschrieben - es meiner Meinung ist kein "Horrorbeitrag", sondern eher ein bewusste und ruhige Auseinandersetzung mit dem Thema Fehlgeburt.
Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute und Erfolg bei der Ursachensuche.
LG, Ute

Re: tut mir leid ehrlich , aber...............

Hallo Andrea,
zuerst einmal tut es mir sehr leid, daß auch Du Dein Baby verloren hast :o(
Verstehe es bitte nicht als Angriff, aber ich finde schon, daß Nataschas
Posting hier stehen sollte.
Sie hat sehr weiche und liebevolle Worte für dieses unendlich traurige Ereignis
gefunden, und schließlich gehören auch solche Erlebnisse in ein solches
Forum wie dieses. Leider ist es nun einmal so, daß nicht alle
Schwangerschaften glücklich enden, dessen sind wir uns wohl alle bewusst.
In einer solchen Situation wäre ich dankbar, wenn mir Raum zu Trauern
gegeben würde.
Sicher, viele haben Angst - aber ich glaube nicht, daß eine etwas
ausführlichere Schilderung mehr Ängste verursacht, als ein trauriger Ein-
oder Zweizeiler...
LG, Meike

Re: tut mir leid ehrlich , aber...............

Es tut mir auch unglaublich leid! ich hoffe daß ihr bald herausfindet warum es bei dir nicht klappen will und ich hoffe daß ihr dann den mut und die Kraft findet es noc einmal zu versuchen.
Machs gut und alles Liebe
Nici

Re: ...winke,winke.....

Liebe Natascha,
wahrscheinlich kann Dich jetzt sowieso nichts trösten, vor allem keine Worte. Ich denk einfach an Dich.
LG von Sarah

Re: ...winke,winke.....

Liebe Natascha,
fühl Dich ganz dolle gedrückt ***drückdrückdrück***
Ich wünsche Dir viel Kraft und möge Dir Dein Sternchen ein Schutzengel sein, das auf Dich aufpasst und Dir in naher Zukunft ein "neues Baby" schicken wird.
Alles Liebe für Dich
Nina (mit Wunschwichtel 6+4 oder 6+6)

Re: ...winke,winke.....

Hallo!
Es tut mir echt leid für Dich. Vielleicht solltest Du mal eine Untersuchung machen lassen vielleicht gibt es ja eine ganz leicht behebbare ursache dafür!?
Jedenfalls finde ich es schön, dass Du alles so genau beschreibst, ich weiss das schockiert viele, aber genauso wie die lebenden Kindern gehören auch die toten dazu. Ich merke auch dass viele geschockt sind wenn ich von Sara rede, also wie sie ausgeschaut hat als ich sie gefunden habe, wie sie in ihrem Babysarg ausgeschaut hat. Aber es tut gut darüber zu sprechen und es ist sicher ein ganz grosses Stück Trauerarbeit das man in solchen Gesprächen oder in Form von Niederschreiben für sich selbst leisten kann.
Deine Zeilen haben Dich echt berührt und darum will ich Dir Saras Gedicht schicken ich denke es kann Dir genauso wie uns Trost sein:
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
Das eine Blatt man merkt es kaum
den eines ist ja keines
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
drum wird dies eine Blatt allein
uns auch für immer fehlen
LG Michaela die im Herzen ganz fest daran glaubt dass wir alle unsere Sternchen, engel, schmetterlingskinder oder wie wir sie auch immer nennen mögen wieder sehen werden

Re: ...winke,winke.....

Hallo Natascha,
ich finde es super traurig, daß Du Deinen Krümel verloren hast und
wünsche Dir erstmal alles Gute!
Ich denke, es ist auch ganz gut, daß Du dich so super intensiv mit dem
Thema auseinander setzt. Ich fand Deinen Beitrag sehr interessant und
denke auch nicht, daß das das falsche Forum dafür ist.
Liebe Grüße und viel Kraft
Chrissi

Re: danke!

ich werde weiterhin mitlesen, und meinen senf dazugeben:-)
jetzt geh ich mit der wärmflasche auf die couch und gucke meinen "ausgewachsenen wundern" beim kloppen zu:-)
bis morgen mädels!
glg natascha

Re: ...winke,winke.....

Liebe Natascha,
es tut mir so leid, daß Du Euer Kleines gehen lassen musstest! Fühle Dich
umarmt!
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Traurige Grüße,
Meike

Re: ...winke,winke.....

Hallo Natascha,
ich wünsche Dir alles Gute und daß Du herausfindest, was eventuell nicht stimmt. Ich habe Deinen Bericht übrigens nicht annähernd so deprimierend gefunden wie viele andere negative oder panische Botschaften und ihn ganz interessiert gelesen.
Ciao,
Gerti

Re: ...winke,winke.....

Hallo,natascha...es tut mir so leid und ich finde es gut,was für Worte du gefunden hast,um es zu verabschieden...
Ich selber hatte auch eine Fg daheim,einen spontanabort Juni 2004,und es war schon handtellergroß...es ist einfach rausgefallen...auch ich habe das posten können und war froh drüber...glg feechen die dir endlich klarheit wünscht,damit dein traum noch rasch in erfüllung geht....gglg nochmal und alles gute....

Re: ...winke,winke.....

Hallo Natascha!
Ich finde es bewundernswert, mit welcher positiven Einstellung du dieses Erlebnis schilderst... klar, es werden auch noch unendlich traurige Tage für dich kommen, aber ich denke, das ist ein sehr guter Start in die "neue" Zeit... Es tut mir wahnsinnig Leid, dass du das erleben musst... ich hoffe für dich, dass du um die AS herum kommst - so einen "natürlichen" Abgang kann man glaube ich besser verarbeiten (kann mich aber auch täuschen).
Alles Liebe für dich!
Traurige Grüße von Lion**9+4
P.S.: Ich finde auch, dass dein Beitrag hier völlig richtig ist...

Re: ...winke,winke.....

Hallo Natascha,
ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es irgendwann bei Dir auch wieder klappt!!!
Leider hatte ich auch schon 2 FGs und hoffe sehr, dass ich mein Baby in dieser SS behalten darf!
GLG
Anja

Re: ...winke,winke.....

es tut mir furchtbar leid. Wünsche dir alles gute für die Zukunft und viel Kraft. Lass dich mal drücken.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen