Suchen Menü

@ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ihr sie noch nicht kennt, dann kauft euch unbedingt die Messlatte von RENO, die ist echt super, so könnt ihr immer gut die füße eurer Kinder messen und dann auch die Schuhe, denn Reno wirbt mit ECHTGRÖßEN und das bedeutet die Größe des Schuhes, aber INNEN. ihr werdet augen machen wie die Schuhe ausfallen.
ein Beispiel:
Elefantenschuhe Größe 28 - ist in Wirklichkeit nur 27
anderer Schuh - keine Marke Größe 28 -ist 26
könnte jetzt alle SChuhe meines Sohnes messen und ihr würdet staunen.
ich kann die Messlatte nur empfehlen, kostet 9,90? aber es lohnt - geht bis größe 45
lg annette
Bisherige Antworten

Stimme zu...

habe das Plus 12 auch schon länger und nehme es zu jedem Schuhkauf mit...man ahnt nichtmal,wie die Schuhe kleiner ausfallen...sogar noch bei meinem Großen...der hat Größe 34 und sage und schreibe bis auf 2Paar Schuhe von den auserwählten vor 2Wochen rum,waren exakt diese Größe...bei den anderen von 31!!!!!!!!!!!bis 33 alles vertreten...
Und der Daumendruck ist echt nix,da die Kinder die Füße einrollen,was man nicht merkt...LG Tina,die damit schon oft Schuhe gekauft hat...

Oder BIMS

das ist so ähnlich wie Plus12. Wir haben alle Schuhe mit BIMS gekauft und ich kontrolliere Füße und aktuelle Schuhe mindestens alle 2 Wochen. LG Tini

Re: @ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu annette,
ja, da hast du vollkommen recht. die haben wir für talissa auch, zumal die sowieso zwei verschieden große füße hat. ihr rechter fuß ist zwei nummern kleiner wie der linke.
vlg, nicki

Re: @ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicki, echt zwei verschieden große Füße, wahnsinn, kenne ich zwar aber gleich zwei nummern. wie macht ihr das denn, immer zwei paar Schuhe?
lg annette

Re: @ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu annette,
nein, wir kaufen nur die großen schuhe. 2paar schuhe auf dauer, das wäre ja zu teuer. wir achten halt extrem druaf, dass die schuhe hinten richtigen halt haben, vor allem die zu großen halt. das funktioniert auch. anfangs ist sie mal öfters gestolpert, weil da so viel platz vorne war, aber das hat sich reguliert.
vlg, nicki

Elefanten Messlatte - HIPP

Anette,
weisst Du wie dagegen die Messlatte von Elefanten passt? Die war umsonst beim HIPP Probepaket dabei.
LG
Diana

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hallo Diana,
hast Du schon das 2te Paket von Hipp bekommen? Ich habe nämlich nur das erste, welches zum 4. Monat kommt und da war keine Messlatte dabei.
LG Simone

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hallo Simone,
ja die Messlatte ist im 2. Paket mit einem 8monatsGläschen. Ich habe leider nicht das erste Päckchen bekommen. Was war da eigentlich drin?
Lg Sandra

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Sandra,
ich hab das irgendwie 2x bekommen. Warscheinlich, weil ich nochmal ne Anfrage an Hipp geschrieben habe.
Es waren 2 Glaeschen drin, milder Apfel und Fruehkarotte, ein Loeffel, ausserdem ein Schwamm von Opel und ein kleines Holzbuechlein von Selecta (nur im zweiten vom 1. Paket), plus diverse Gutscheine.
LG
Diana

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hallo Sandra,
Diana hat ja schon geschrieben. Also, bei uns war im ersten Frühkarotten, Milder Apfel, Löffel, 2 Lego Duplo Steine und Brei - Folgemilch-Proben und diverse GUtscheine. Scheint also zu variieren, was wo drin ist. Wann kam denn das 2. Paket. Kurz vor Beginn des 8. Monats? Oder eher?
LG Simone (die sich immer über solche Pakete freut *gg*)

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hier nochmal hallo Simone ;-),
das Päckchen kam, glaube ich, diese Woche Montag und Nele wurde gestern 8 Monate alt. Wird bei Dir auch schon kommen. Hat mich aber jetzt nicht so vom Hocker gehauen. War ein Gläschen mit Stücken drin, welches ich Nele wohl erst in 2 Jahren geben kann *fg* und die besagte Messlatte.
Lg Sandra und sorry Annette für das Mißbrauchen Deines Threads.

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

kein problem,ist doch kein Missbrauchen, manchmal ergibt sich halt was anderes.lg annette

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Find ich toll, daß Du das so locker siehst. In manch anderen Foren wird da eher gemeckert :-(
Lg Sandra
P.S. Und danke auf jeden Fall für den Tip. Werde demnächst wohl mal bei Reno vorbeifahren.

ja ist im 2. Paeckchen

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hallo diana, die hatte ich auch mal, müßte bei morris im Zimmer sein, kann ich jetzt nicht hin.ABER
das nützt dir nichts, ich meine diese Messlatte, denn die die ich meine, die schiebst du in den Schuh und misst somit die Innenlänge in dem Schuh und da stimmt oft die Größe nicht, die auf den Schuhen drauf steht.
lg annette

Danke, habs jetzt verstanden, gute Sache

Re: Elefanten Messlatte - HIPP

Hi,meinst du diesen Roten Fuss?LG Tina...da kannst mit messen,aber nicht den Schuh ausmessen...lg Tina

Re: @ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir auch solch eine Meßlatte (über ebay: BIMS) gekauft und auch meine Füße mal ausgemssen. Nun weiß ich, daß ich eigentlich Größe 37 habe, aber Größe 39 kaufen muß. Das is doch Wahnsinn oder? Gruß mato

Re: @ wegen Schuhe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist schon wahnsinn, aber jeder schuh fällt auch wieder anders aus, daher ist es fraglich ob immer 39
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen