Suchen Menü

@ wegen FINDUS

Hallo Ihr Lieben, heute hat die Ärztin angerufen. Der Neurochirurg ist sich auch ganz sicher, das es ein Cavernom ist und das es unbedingt operiert werden muss, da es schon soviel gewachsen ist.
Am Mittwoch haben wir einen Termin in seiner Sprechstunde, denn er will uns noch mal sehen. Er wird mir dann alles erklären, wie es gemacht wird und was wir noch so alles wissen müssen. und dann werde wir auch den TErmin bekommen, kann dann auch die Woche drauf sein.
Das wäre mir lieb, die Warterei ist nicht schön, ich finde es schon eine Ewigkeit bis Mittwoch zu warten.
ich halte euch auf dem Laufenden.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: @ wegen FINDUS

Liebe Annette,ich finde es auch fies,euch solange warten zu lassen,zumal es ja gewachsen ist...hätte man doch sicher eher mal was gucken können oder?Seufz*manche Ärzte:O/...Alles Gute weiterhin auf eurem Weg mit Findus und ich hoffe,es wird nun rasch was gemacht,damit ihr diese Sorgen endlich losseit!!!!LG Tina

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette,
das glaube ich, das das zermürbt!
Laß dich bitte nicht zu sehr von den Erklärungen zur OP verunsichern. Leicht gesagt, ich weiß.
Ich habe mir damals den Zettel mit den Risiken einer Narkose gar nicht erst durchgelesen... Ich wußte ja es muss gemacht werden und da wollte ich gar nicht erst wissenwas alles passieren kann...
Wenn du auch so ein "Angsthase" bist, ist es vielleicht auch besser weniger zu wissen als mehr?
LG
Steffi

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette,
ich bin in Gedanken weiterhin bei ech und wünsche euch für die kommende, schwere Zeit alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Conny

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Steffi,
ich weiß zu gut was da auf uns zu kommt, die Risiken .................
durchlesen werde ich das auch nicht, aber einige Sachen werde ja die Ärzte sagen.
ich bin Krankenschwester und auch selber schon oft Patientin gewesen - daher doch ein bissel Ahnung.
Aber ganz ehrlich - bei meinem eigenen Kind und dann noch so klein ist das alles viel schlimmer.
ich glaube ich werde am Ende sein, wenn ich ihn dann auf der Intensiv liegen sehe. und überhaupt schon die paar Tage im KRH haben mir gereicht.
lg annette

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette,
ich kann dir so gut nachfühlen!!!
Ich bin ja auch MTA und weiß (leider) sehr viel. Als sie damals sagten das Tim Bakterien im Liquor hat wußte ich ja gleich wie gefährlich das ist und das das oft schlimm endet...
Denke oft an Euch und hoffe das alles gut geht!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
Stephanie

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Stephanie, oh ja das glaube ich dir das du dir da auch mega viele Sorgen gemacht hast. macht man ja so schon als MAMA aber mit Hintergrundwissen erst recht.
wußte gar nicht, das ihr aus Hannover kommt. habe ich gerade im Profil gelesen.
lg annette

Re: @ wegen FINDUS

Annette,
das kann mir vorstellen, dass das echt Nervenaufreibend ist, noch ne Woche und noch ne Woche...
Hoffe, dass Ihr das bald hinter Euch bringen koennt. Die Diagnose scheind ja ziehmlich sicher zu sein.
LG und nochmal ein Paeckchen Kraft und Geduld von mir
Diana

Re: @ wegen FINDUS

hallo annette,
auch wenn es natürlich net schön ist, so ist es gut, dass ihr gewißheit habt und man was machen kann. ich würde drauf bestehen, dass es so schnell wie möglich operiert wird. aber ich gehe mal stark von aus, das der arzt das auch so sieht.
drück dich, nicki

Re: @ wegen FINDUS

Guten Morgen Annette,
die Warterei ist wirklich blöd. Aber sicher mußt du dich in die Bürokratie einordnen. Die habe bestimmt nur Mittwochs Sprechstunde, und da muß man halt warten. Das finde ich in eurem Fall fast schon eine Frechheit.Zumal die Diagnose doch klar ist, kann ich nicht verstehen, euch so lange warten zu lassen. Ich hoffe, dass ihr dann wenigstens nicht mehr so lange auf den OP-Termin warten müßt. Ich kann dich gut verstehen, ich warte ja auch täglich auf einen Anruf, der uns endlich den Termin verrät.
Lass dich von der Aufklärung aber nicht zu sehr verunsichern. Die müssen halt alle nur so klitzekleinen Risiken aufzählen. Frag den Arzt am besten, was er persönlich schon alles in seiner Laufbahn erlebt hat. Ich finde, daran kann man auch erkennen, wie "banal" dieser Eingriff doch für den Chirurgen ist, auch wenn sie für uns Eltern das absolute Drama dastellt.
Fühl dich auf alle Fälle von mir gedrückt
In Gedanke bin ich bei euch
LG Anke

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Anke,
ich dachte auch er hätte uns doch sehen können wenn sie uns auf Station aufnehmen, denn an der Entscheidung zur OP ändert sich eh nix.
Aber eigentlich spricht es ja auch für die Ärzte. Aber das warten nervt. Vorallem denke ich das wir schon längst im KRH wären wenn der Arzt nicht im Urlaub war.
ich hoffe das wir dann wirklich nicht mehr so lange auf die OP warten müssen, aber ändern können wir es ja auch nicht.
Du hast dein Profil glaube ich sehr gekürzt kann das sein?!
denn ich glaube du bist doch Krankenschwester - war es nicht sogar INTENSI?!
Die Aufklärung muss ich wohl über mich ergehen lassen, aber durchlesen tue ich mir auch nix. Ändern kann ich es eh nicht.
mit deinem tip den Arzt zu fragen was er so alles erlebt hat ist ne gute Idee, kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber ich glaube der würde mir eh nicht alles erzählen, also sagen die eh nur die guten Sachen.
BAnaler Eingriff hört sich gut an, aber man hat schon Pferde kotzen gesehen - sorry der Ausdruck.
ich bin im übrigen auch Krankenschwester und das macht alles nicht unbedingt einfacher - in dem Moment bin ich zwar eine besorgte Mutter - aber wenn es um Horrorvorstellungen geht, dann habe ich natürlich ganz große Vorstellungen.
mein großer hat ja nur eine NIere, wurde, wo er 9Monate alt war durch Zufall entdeckt. ich habe natürlich nicht die Leute gesehen, die mit einer Niere wunderbar leben und sogar die die eine gespendet haben - NEIN ich habe in dem Moment nur die Menschen gesehen, die an der Dialyse hängen.
lg annette
Weißt du was neues?
lg

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette,
du erinnerst dich richtig, bzw. denkst richtig bei dem Nick, das ich Krankenschwester bin. Intensiv war ich allerdings nie, wenn ich arbeite, dann auch der unfallchirurgie eines kleinen KH(d.h. weniger spektakulere Fälle).
Ich sag auch, in dem Fall bin ich in ertser Linie Mutter und nicht Krankenschwester, zumal ich nicht wirklich Ahnung von Kinderkrankenpflege hab, (so spezielle Sachen) geschweige denn von Neurochirurgie.
Ich weiß schon, dass wir uns richtig entschieden haben, den Eingriff durchführen zu lassen, Angst hab ich natürlich trotzdem.
Einen Termin haben wir immernoch nicht. Ganz so schlimm find ich das im Moment noch nicht, denn Sarah hat nächste Woche ihre Kindergarteneingewöhnung und am 16.5. ist Muttertagsfrühstück im Kiga, da wäre ich für Sarah ja auch gern dabei. Außerdem ich Angelina´s Erkältung noch nicht ganz auskuriert, da können wir sowieso noch nicht mit der OP starten.
Wenn ich neues weiß, sag ich bescheid
LG
Anke

Re: @ wegen FINDUS

liebe Anke, dann ist doch gut wenn ihr noch keinen Termin habt, scheinbar geht es dann bei euch auch nicht so fix . wovon hängt der Termin noch ab.
bei Morris hat KIGA super geklappt. er ist gleich von anfang an von früh bis mittag gegangen.
Muttertagsfrühstück im KIGA hört sich toll an, bei morris in der Gruppe war heute BRUNCH war auch super nett und lecker
lg annette

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette,
ich wünsche Euch ganz viel Kraft für den Termin am Mittwoch und drück Euch sämtliche Daumen, daß Ihr ganz, ganz schnell einen OP-Termin bekommt!
LG, Mel

Re: @ wegen FINDUS

Hallo Annette, ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, um diese mürbe machenden Tage so gut wie möglich zu überstehen. Ich weiss, man hängt irgendwie zwischen Himmel und Erde, zwischen Hoffen und Bangen. Dass so ein kleines Wesen schon sowas durchmachen muss......*seufz*.
Ich hoffe sehr, dass Findus alles gut übersteht und ihr wieder einen normalen Alltag geniessen könnt.
Lg Sandra *ganzfestdaumendrück*

Re: @ wegen FINDUS

Puh,die Warterei nervt ganz sicher! Ich drücke die Daumen das der OP Termin dann ganz fix idt und natürlich gut geht!
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen