Suchen Menü

... und weiß jemand, welche Schaumstoffmatratze ..

... bei Ökotest 2006 mit "gut" abgeschnitten hat? Es soll wohl nur eine gut gewesen sein, alles andere waren Latexmatratzen. Ich habe das Jahrbuch 2006 leider nicht hier und werde auch beim Surfen nicht wirklich schlauer :-(
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und lieben Gruß,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: ... und weiß jemand, welche Schaumstoffmatratze ..

Hi,Iggy...keine Ahnung,dachte diese Schaumstoffdinger sind allesamt Ökotest nicht gut?Irr ich mich?LG Tina,nur Kokoszeug hat....

Re: ... und weiß jemand, welche Schaumstoffmatratze ..

Hi Tina,
ja, auf der Ökotest-Seite hatte ich es im zugänglichen Text so gelesen... Hm, aber scheint ja nicht zu stimmen (siehe Hexleins Antwort).
Aber Dank dir für deine Nachricht und lieben Gruß,
Iggy

Re: ... und weiß jemand, welche Schaumstoffmatratz

Hallo Iggy,
die Schaumstoffmatratzen haben max. ein befriedigend.
Hier die Ergebnisse und kritisierten Mängel:
befriedigend:
Alvi-Max: optische Aufheller (lt. Anbieter aber nicht mehr seit April 05), Kunststoffe im Produkt
Matratze Softwash v. Träumeland Nösslböck: optische Aufheller, Kunststoffe im Produkt
Sultan Blunda N v. Ikea: optische Aufheller, Kunststoffe im Produkt
ausreichend:
Dr. Lübbe Air Allegro, Kinderbettmatratze Benjamin, Paradies Comfort Anemone: opt. Aufheller, Kunststoff, Antimon
Also dass Schaumstoff kein Naturprodukt ist, ist ja klar. In sofern war für mich das Testergebnis von Alvi-Max absolut ok. Die Stabilität ist auch gut - was ich bei der Ikea Matratze bezweifeln würde. Die ausreichend getesteten kamen für mich dann wegen dem Antimon nicht in Frage - kann Haut und Schleimhäute reizen.
Zusätzlich haben wir die Matratze noch 2 Wochen ohne Schoner gelüftet und den Schoner gewaschen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: ... und weiß jemand, welche Schaumstoffmatratz

Hallo Hexlein,
vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.
Dann scheint es auf der Seite von Ökotest im zugänglichen Teil falsch zu stehen... Egal, nun weiß ich ja Bescheid. Also das Argument "Kunststoffe im Produkt" finde ich bei einer Schaumstoffmatratze echt lustig :-)
Gruß und einen schönen Tag,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen