Suchen Menü

*uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

huhu ihr lieben,
neee... ich habe nicht das problem - naja, obwohl... *lach*
meine schwiemu, selbst mutter zweier söhne und stolze oma zweier enkel erwartet ja nun ihr erstes enkelTÖCHTERCHEN. :o) soweit - sogut!
doch, soll ich euch mal sagen, was sie mittlwerweile kleidungstechnisch eingekauft hat?? sie hat ja sonst wirklich einen super geschmack - ehrlich. ich vertraue auf ihre aussagen, doch das... *kreisch*
rüschen... rüschen... rüschen... *nochmalkreisch* und in dimensionen *uffz*
ich persönlich finde schlicht sehr schön, doch meine schwiema meinte nur, dass es sich hier ja um ein mädchen handelt und das muß das einfach anziehen! *große augen mach*
oh je... das wird noch was! seid ihr auch so reich beschenkt worden?
erzählt mir doch mal von euren lieblingsgeschenken!!
glg von oki mit lina bei 31+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

huhu....
oh je...das kann ja dann noch heiter werden....also bislang haben wir noch nichts geschenkt bekommen....mein männe hat entgegen meines Willens was in hellblau gekauft...meinen Großeltern habe ich "verboten" etwas hellblaues anzuschaffen....ewig diese Geschichten: Mädels in rosa, Jungs in hellblau...schrecklich....meine Oma nervt bei jedem Telefonat auch schon rum wegen dem Reisebett, weil wir um Weihnachten dorthin fahren und sie meinte, sie würde dann ein reisebett besorgen....auch da versuch ich ihr jedesmal auf ein Neues den Wind aus den Segeln zu nehmen...hoffentlich schaff ich das...Sie meinte nur: Gut zu wissen das es jetzt 100%ig ein Junge wird, dann kann ich mich ja mal umschauen... *grusel* naja...mal abwarten...
GLG Verena (32+1)

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

*lach* das kenn ich mit den Kleidergeschenken. Wir erwarten zwar kein Mädchen, aber SchmieMu steht auf Cartoons & Bären.
Ein Sammelsurium der geschmacklichen Grausamkeiten liegt bei uns im Schrank. zB ein türkises Baby-T-Shirt mit einem "coolen" Pinguin, der eine Sonnenbrille trägt & Cocktails trinkt. So richtig 80er mässig. Und Bettwäsche mit Hunden, die Rollschuh laufen. So ganz hässlich in Knallorange.
Und nicht nur eine Sache, sondern einen ganzen Wäschekorb hat sie nach und nach gekauft! Es wird immer mehr... .
Was macht Ihr denn mit den Rüschensachen später? Nur anziehen wenn SchmieMu da ist? Oder einfach eh immer anziehen?
Schwierig finde ich. Ich würde ja gerne mal aussortieren, aber wenn sie dann danach fragt?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

Hallo Chrissi,
ganz nach hinten in den Schrank lagern und nur bei Kontakt mit dem Schenker die scheußlichsten Stücke anziehen.
Meine Schwiegermutter hat sich inzwischen beruhigt. In letzter Zeit sehen die Sachen gut aus und passen auch endlich zu den roten Haaren unserer Tochter.
Mal sehen, was dann fürs Baby gekauft wird. Wir verraten das Geschlecht nicht und am liebsten würde ich eine Jako-O Einkaufsliste fertig machen. Da gibts nämlich noch ein paar Sachen, die wir dringend gebrauchen können.
LG
Claudia

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

Hallo Claudia,
na das ist gut zu hören, daß sich Deine SchwieMu irgendwann wieder eingekriegt hat. Da hab ich bei unserer ja auch noch Hoffung. Das mit der Einkaufsliste ist ne super Idee. Kannte die Seite gar nicht. Die Sachen sind ja wirklich super sweet - bunt aber nicht kitschig!
Gute Idee das Geschlecht auch nicht zu verraten! Beim nächsten Kind machen wir das auch so! Und eine Liste mach ich auch mal fertig. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!
LG Chrissi

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

Hi Oki,
das klingt ja wirklich gruselig *stöhn*
Meine Schwiegis hätten auch gerne ein Mädel.
Aber wir sind allem Elend aus dem Weg gegangen und haben uns nicht sagen lassen, was es wird.
Und wenn wir es jetzt noch per Zufall erfahren würden, dann würden wir es nicht verraten...
Ich mag gerne neutrale Sachen, Rüschen gar nicht. Habe eben einen Riesenkarton mit netten Babysachen von meiner Cousine und ihren beiden Mädeln bekommen. Aber die sind auch "unrüschig", so dass ich das meiste auch einem Jungen anziehen könnte...
Sei tapfer *gg* - wohnen die Schwiegis wenigstens weit weg???
LG
Anja

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

Hallo Oki,
na das ist echt ein bischen gruselig....hab da auch so meine Bedenken: meine Oma erwartet nun auch ihr erstes Urenkelkind und sie wünschte sich von Anfang an ein Mädel und das wird sie ja nun auch bekommen...naja sie hat einen Faibel für Rüschen, rosa und lila und betuttelt die Kleinen so gern....sie meinte sogar ich könnte doch direkt nach der Entbindung wider arbeiten gehen, die Kleine könnte dann ja zu ihr ;-)...tja und bei meinen Schwiegereltern steht schon ein ganzer Fuhrpark bereit: Bobbycar, Dreirad, Trecker, etc. und demnächst wollen die einen Sandkasten bauen...ich hab zwar schon desöfteren gesagt, dass das ja nun wirklich noch etwas dauert, bis die Kleine damit was anfangen kann, aber naja...wie Omas und Opas halt so sind ;-)))
Ist doch aber auch schön zu wissen, dass sich alle so sehr auf das kleine Menschlein freuen...!!!
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

"Das muss man machen, aber das müsst ihr ja wissen

Hallo Oki!
Sei froh, dass deine Schwiegermutter dir nur sagen will, was du deinem Kind anziehen sollst.
Mir wird je näher die Geburt rückt auch noch versucht vorzuschreiben, welche Dinge ich allgemein zu kaufen habe und welche Schwachsinn seien.
Beispiel: "Wie ihr habt kein Mosquitonetz für den Kinderwagen gekauft? Das muss man aber haben!" oder "Eine Wärmelampe braucht man nicht, ist doch warm genug. Aber das müsst ihr ja wissen" und "Ein Tragebeutel ist Unsinn, den benutzt man doch sowieso nicht! Soviel Geld haben wir nun auch wieder nicht."
Tschuldigung aber manchmal können Schwiegermütter einen schon aufregen. Und da ich erst gestern ein Telefonat mit ihr hatte, musste das einfach mal raus.
Danke für's Zuhören
try

Re: "Das muss man machen, aber das müsst ihr ja wissen

*grins* das ist ja wirklich wie bei uns... . "Einen Windeleimer? Das ist rausgeworfenes Geld!" Letztens wollte ich noch einen Strampler in 56 mitnehmen und meine SchwieMu nahm ihn mir aus der Hand & legte ihn zurück. Die Babies aus ihrer Familie wären alle sehr groß & die Größe bräuchte ich nicht. (Ich bin halt ziemlich klein & das Baby lt US Schätzung auch). Na ja.
Ich könnte den ganzen Tag darüber posten - hehe.
Aber gut zu wissen, daß es mir da nicht alleine so geht.
Alles Liebe

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

Huhu,
ohje...da wird aus klein Lina am Ende noch ein rosa Rüschenmonster *ggg*.
Die geschmacklichen Totalausfälle der werdenenden Großeltern beschränken sich bei uns zum Gück (noch) auf die Füße: die Mama meines Freundes hat gleich zu Anfang zu häkeln begonnen und uns freudestrahlend ein paar selbst gefertigte orange-beige Babyschüchen überreicht - zum Glück viel zu groß...da passt er vielleicht zu seinem 18. Geburtstag rein und bis dahin hat sie die sicher vergessen.
Der Vater meines Freundes kam nebst 2. Gattin aus China zurück nicht ohne uns 3 Paar Babysöckchen mitzubringen...natürlich 100% Polyester, weitere chemische Zutaten unbekannt. Gemustert mit Tamagochi-ähnlichen Tierchen *schüttel*.
Meine Eltern haben sich (noch) sehr zurückgehalten. Wir waren gemeinsam die Erstausstattung kaufen und das wars...was ja nicht bedeutet, dass da nicht doch noch was nachkommt. Meiner Schwester haben sie vor 2 Jahren das in unserer Familie mittlerweile berühmt-berüchtigte "Garfield-Outfit" in knatschorange ins Krankenhaus gebracht. Als meine Nichte das Teil dann wirklich mal an hatte, meinte meine Mutter nur ganz peinlich berührt, meine Schwester solle dem Kind doch bitte diese Abscheulichkeit wieder ausziehen. Seit dem liegt es im Schrank und meine Schwester freut sich schon diebisch darauf, es mir ins Krankenhaus zu bringen ;-)
LG nickerl (31+5)

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

wo sie das rüschenzeug wohl findet???!!!
ich hab glück, meine schwiemu hat damals für jolina wirklich niedliche und nützliche sachen gekauft, meine eltern geben eher mal geld.
in dieser ss hat mir noch niemand was geschenkt *schnüff*, was auch nicht das wahre ist...
was machdt du denn nun mit all dem zeug?
lg, dorit mit jolina (4 jahre) und mini inside bei 33+2

Re: *uffz* kleiderproblemchen *zwinker*

auweia - kannst du das irgendwie stoppen?
Wir haben bisher noch gar nichts geschenkt bekommen. Glaube auch kaum, dass ein großer Boom nach der Geburt los geht. Bei meinen Ellis weiß ich, dass sie vorher fragen. Ich hoffe, sie steuern auch die Oma ein bissel. Mein Opi wird sein Geschenk in einen Briefumschlag reinbekommen ;-). Mal sehen, was uns von den Schwiegerellis erwartet. Ich weiß ja nicht, ob die Schwiemu endlich mal gelernt hat, dass ihre "Überraschungen" auch nicht so toll ankommen, nachdem ich nun mehrfach über die "tollen" Microfaser Handtücher in altdunkelgrün und erikafarben von QVC abgelästert habe, die bei uns im Schrank Platz wegnehmen, aber überhaupt nicht saugfähig sind.
Na ja, mit nem Satz Tuppergeschirr werden wir wohl rechnen müssen. Mein Neffe hat damals mit einem Jahr so einen schrecklichen Spielhund bekommen, der läuft, bellt, pinkelt... . Er hatte ganz schöne Angst davor. Ich finds bloß immer schade, was so für Geld für Schrott ausgegeben wird, während die Eltern wirklich das ein oder andere noch gut gebrauchen könnten.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen