Suchen Menü

*traurigbin* *kopfhängenlass*

Hallo :O(
*soifz*
Mal wieder das leidige nervThema ---> unsere Katze .....
Wenn ich sie heute erwische und hole - dann zum 7ten Mal !!!!
Das letzte Mal, liess ich sie ganze 6Tage in Ihrem alten Revier - in der Hoffnung, das sie von alleine kommt.... sie kam aber nicht.
Als ich sie holte, hatte sie, finde ich traurige verstörte Augen - stumpfes Fell *wein*
Erst dachte ich... sie hat daraus gelernt.
Denn sie war echt glücklich bei uns zu sein - schlief sich fit ... hat viel gefressen und geschmust.
Ganze 4Tage klappte es, das sie blieb.... sogar mit rausslassen usw....
Sie blieb aber immer nur bei uns im Garten - ging nicht weiter weg.
Aber es klappte.
Am Tag 5 - lies ich sie morgens rauss, musste zur FÄ ... als ich wieder kam, war sie nicht da.
Hatte schon ein blödes Gefühl.... und es täuschte mich nicht... sie war wieder zurückgelaufen ....
Habe sie abends geholt an dem Tag.
Sie wollte nicht wirklich mit - aber sie wollte mich auch nicht alleine lasse..... irgendwie schien sie mir total hin und her gerissen.....
Dann klappte es wieder 1Tag + Nacht.... sogar super !
Wir mussten sie nichtmal rufen, das sie abends reinkommt - sie kam alleine.
Jetzt, heute früh, fehlt sie schon wieder *augenroll*
Eine Freundin studiert Tiermedizin....
Sie vermutet, das Loona hier wegen anderer Katzen nicht ankommen kann....
Sie möchte bei uns bleiben, aber sie möchte auch keinen Konflikt mit anderen Katzen.
Wir Menschen unterschätzen oft, die harten Kämpfe die Katzen untereinander haben :O(
In der Nachbarschaft gibt es eine BeisszangenKatze - die ist echt übel drauf - zickt alle Katzen an hier und auch Menschen dürfen sie nicht anfassen sonst bekommt man eine *mistfieh*
Angeblich muss Loona sie nichtmal "gesehen" haben - da reicht schon der Geruch von dem Urin dieser Katze ......
Was kann ich denn da jetzt machen ?
Bin echt traurig darüber :O(
Wir hätten sie gern hier und sie fühlt sich auch echt wohl bei uns... in der Wohnung - im Garten ....
Das sie nicht spazieren geht und hier mal umschaut, spricht ja auch schon für andere Katzen - kein freies Revier.... deshalb geht sie wohl immer wieder zurück *seufz*
Wenn ich nur wüsste was man da am besten machen könnte......
:O(((
Sorry für das Thema - gehört ja nicht daher.....
Aber mir hängt das wie nen Fels im Magen :O((((((
Musst mich mal ausko****
Liebe Grüsse
Nici *mithängendemkopf*
Bisherige Antworten

Re: *traurigbin* *kopfhängenlass*

Hi Nici,
ich kann Dich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn unser Kater draußen Streß hat ;-((
Wie lange habt Ihr sie denn nach dem Umzug drinnen gelassen?
Als wir Kasi bekamen, musste er fünf Wochen drinnen sein, dass war für uns alle die Hölle - aber dann wusste er auch genau, wo er hin gehört...
Hast Du am alten Wohnort denn jemanden, der sich um Deine Mieze kümmern könnte - oder wo sie notfalls auch wohnen dürfte???
LG
Anja

Re: *traurigbin* *kopfhängenlass*

Hallo ;O)
Haben leider niemanden, der sie nehmen würde.... habe schon alles abgeklappert :O((((
Drinnen gelassen haben wir sie eindeutig viel zu kurz.
Aus "MITLEID" lies ich sie viel zu früh rauss und sie lief klar zurück...
Dann haben wir sie wieder geholt und sie war dann 2Wochen drinnen..... sie schaffte es alleine rausszuhuschen :O(
Seit dem Tag, war sie auf anraten von Steffs Kollegen, der 5Katzen hat *ggg* nicht mehr eingesperrt.
Er meinte, es bringt GAR NIX ?!?!?!?
Loona geht es sehr schlecht wenn sie eingesperrt ist :O(Sie ist eine DRAUSSENgängerin )
Ausserdem ist es sehr schwer mit 2Kindern, wo der eine ständig aufpassen muss das Türen zu sind... und Mama dem anderen hinter her rennt, damit er kein Blödsinn mit der katze macht... :O(
LG NIci

Re: *traurigbin* *kopfhängenlass*

Hi Nici,
ja, das ist so ein Kreuz mit den Freigängern. Kasi hasst auch das Katzenklo - ansonsten mag er manchmal ganz gerne drinnen sein - halt nur, solange es nach seinem Dickschädel geht *lach*
Wie weit läuft Loona denn immer? Schade, dass Ihr da keine netten Nachbarn habt...
LG
Anaj

Re: *traurigbin* *kopfhängenlass*

Och Nici.... *maldrück*...eure Loona is ja bald schlimmer als ein kleines Kind...aber was Deine Freundin sagt kann durchaus stimmen....ich hatte damals keine Probleme mit meinen beiden weils hier in der Nachbarschaft nicht so viele katzen gibt und wegen unserem Hund traut sich auch kaum eine fremde katze hier aufs grundstück....Will sie denn definitiv nicht in der Wohnung bleiben???
GLG Verena

Du arme ...

der ein oder andere mag das belächeln: ich verstehe aber dieses Kopf hängen!
Katzen sind eben Familienmitglieder! Basta!
Sag mal, das mit dem Revierproblem kann schon sein, evtl kann man die Katze aber auch stärken. Z.B. homöopathisch. Es wäre einen Versuch wert.
LG Alke

Re: *traurigbin* *kopfhängenlass*

Hallo Nici,
ich kann dich voll und ganz verstehen, es zerreisst einen förmlich wenns dem Tier nicht gut geht und man keine Hilfe weiss.
Ich denke auch du solltest das Problem homöopathisch angehen, ihr Selbstbewusstsein dadurch stärken und ihr somit Hilfestellung leisten.
Abgeben wäre keine Lösung, denn du sagst selber sie hängt an Euch und das wäre für sie dann ebenfalls nicht gut.
Ich wünsche dir gute Nerven und drücke die ganz feste die Daumen das Loona sich einlebt und nicht mehr wegläuft.
LG Sandra

Bachblüten helfen

Hallo Nici,
bin auch ein Katzenliebhaber und kann Dich gut verstehen! Versuche es doch mal mit Bachblüten, das hat gerade in solchen Situationen (Umzug, Eingewöhnung in ein neues Haus/Revier) schon oft super geholfen! Leider weiß ich nicht, welche Bachblütenmischung dafür nötig ist, kommt auch immer auf die Persönlichkeit des Tierchens an. Hast Du jemanden im Freundeskreis, der sich da auskennt? Den mal fragen. Oder zu einem Tierheilpraktiker gehen. Bei uns gibt es eine Homöopathische Apotheke, die beraten auch und haben alle wichtigen Bücher ausliegen, wo man selber noch drin schmöckern kann, vielleicht findest Du sowas bei Dir in der Gegend??
Wünsche Euch viel Erfolg
Alles Liebe
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen