Suchen Menü

*spät von der Arbeit? OT

Wieder mal ein OT Posting, aber wollte mal fragen ob Eure Männer/ Freunde auch zT so spät von der Arbeit kommen.
Meiner kommt eigentlich nie vor 21 Uhr nach Hause (geht um 8:30 Uhr aus dem Haus). Meistens muss er aber länger arbeiten - gestern zB ist er erst gegen 23 Uhr gekommen, weil die noch ein Meeting hatten.
Hab nun ein bisserl Angst, daß er den Kleinen eigentlich nie sehen wird außer am WE. Na ja...ändern kann man's dann auch nicht... Gehts jemandem von Euch auch so?
LG
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: *spät von der Arbeit? OT

Hi Chrissi,
puuh, das ist schon verdammt spät!! Meiner kommt immer so zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, heute ist er allerdings auch spät, wird so gegen 22 Uhr heim kommen!
Bei meinem Mann ist es eben so das er öfter mal weg muss für 2-3 Tage, daran kann ich halt auch nichts machen, in der Zeit bin ich dann mit dem kleinen auch alleine! :-(
Aber 21 Uhr find ich echt arg spät, muss ehrlich gestehen das ich dafür wenig Verständnis hätte...
LG
Moni

Re: *spät von der Arbeit? OT

Ja, auf Dienstreise muss er auch öfter mal für ein paar Tage... hm. Hoffentlich nicht so bald nach der Geburt... .
Er hatte vor 2 Wochen 3 Tage wo er unterwegs war. Puh hab ich geschwitzt, daß das Baby nicht ausgerechnet da kommt.
LG Chrissi

Re: *spät von der Arbeit? OT

Das ist echt doof, mein Mann will versuchen das er wenn das Baby da ist erstmal nicht mehr weg muss, denke gegen Ende des Jahres wirds auch wieder ruhiger! Aber er muss auf jeden Fall noch vom 12.-17. September auf eine Messe, und am 04.Okt. ist ET! Die Messe ist aber nicht sooo weit, er kann dann in 1,5 Stunden oder so hier sein wenns wirklich dann schon los geht! Und danach bleibt er dann zuhause, ich denke da muss auch jeder Verständnis für haben! :-)
LG
Moni

Re: *spät von der Arbeit? OT

Hallo, geregelte Arbeitszeiten gibt es bei meinem Mann auch nicht, gestern war er um 16Uhr zu Hause - Seltenheit!
Heute kommt er auch erst ca.22Uhr. Er war heute auch 3,5Stunden von zu Hause weg.i ch hoffe da muß er demnächst nicht wieder hin. So 4 Wochen vor Termin hätte ich ihn gerne in meiner Nähe. Obwohl dann au ch nicht garantiert wäre das er sofort kommen kann , wenn es losgeht. aber ich hoffe ja das es wie das erste Mal ist, da war es in der Nacht.
lg annette 33.SSW

Re: *spät von der Arbeit? OT

Meiner hat im Wechsel Früh- und Spätschicht.
Frühschicht mit Baby wird sicher für ihn hart, denn da muss er kurz nach 4:00 Uhr hoch - aber dafür ist er dann ca. 15:00 Uhr zu Haus...
Irgendwie wird es schon gehen.
LG
Anja

Re: *spät von der Arbeit? OT

Hallo Chrissi,
wir haben bisher immer zusammen feierabend gemacht und sind auch zusammen gefahren. Also so gegen 5 halb 6 wird er dann wohl nach hause komme, wenn ich mit dem kleinen zu hause bin. find ich auch gut, da ich sonst keine Familie etc habe.
lg bonnie

Re: *spät von der Arbeit? OT

Mein Mann kommt im Wechsel entweder 18:30 Uhr oder 20:30 Uhr nach Hause (eine Woche so, eine Woche so).
LG, Phanta

Re: *spät von der Arbeit? OT

hi Chrissi,
meiner will früher zur Arbeit gehen, wenn das Kind da ist: also schon um 6h30 hin und dafür dann um 17h wieder zurückkommen. Trotzdem wird er ca. alle 10 Tage für 2-3 Tage weg sein, in bestimmten Zeiten ist er fast gar nicht zu Hause. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, wo er ein paar Wochen gar nicht weg muss. Da ich keine Verwandten hier habe, schwitze ich auch schon, wie ich das so alleine mit dem baby dann hinbekomme. Aber: andere schaffen es ja auch, oder?
lg, stefanie

Re: *spät von der Arbeit? OT

Hi Chrissi,
da können wir uns ja die Hand geben.
Bei uns ist das sehr ähnlich. Er geht auch meistens gegen halb neun aus dem Haus und kommt eigentlich nie vor acht oder neun zurück. Kann aber auch später sein, früher eher selten.
Mich ärgert das schon. Er könnte schon früher anfangen und dann abends etwas früher kommen. Ist halt oft alles eine Frage der Organisation. Und da erwarte ich in zukunft schon, dass er seinen Arbeitsalltag etwas "familienfreundlicher" plant. Ich will schließlich neben Hausfrau und Mutter auch noch ein Leben haben.
Ich sag ja nicht, dass er jeden Tag um fünf hoer auf der Matte stehen muss...geht vom Job her gar nicht. Aber man muss nicht alle Besprechungen auf die Zeit nach 18 Uhr legen.
Fürs erste wäre ich aber schon zufrieden, wenn wenigstens die Wochenenden wieder uns gehören würden. Teilweise hat er die nämlich auch noch im Büro oder zu hause im Arbeitszimmer verbracht.
LG nickerl (34+0)

Re: *spät von der Arbeit? OT

Hallo Nickerl,
hab meinem Mann auch vorgeschlagen ev früher anzufangen & vielleicht Besprechungen auch nicht ganz so spät zu machen. Bin sehr gespannt ob's dann auch so klappt.
Ist ja auch leider momentan nicht ganz einfach bei dem angespannten Arbeitsmarkt... .
LG
Chrissi
ET+4

...danke...

für Eure Antworten! Fühl mich nicht mehr ganz so allein mit meinem spät von der Arbeit heimkehrenden Göttergatten. Tja Mädels, wir werden's schon schaukeln.
LG
Chrissi
ET+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen